Mittwoch, 11. November 2015

Der erste Adventskalender!

auch wenn es wettertechnisch mit konstanten 18 - 20 Grad noch nicht wirklich weihnachtlich bei uns ist, aber in unserem Wohnzimmer durfte mal kurz etwas Weihnachten einziehen.
Kurz, weil ich das meiste wieder weg geräumt habe. 
Was mit einem erstaunten: Wieso verschwindet denn wieder alles in der Kiste? von meinem kranken Mann vom Sofa zu vernehmen war. 





Die Krippe von klotzaufklotz habe ich allerdings stehen lassen.
Mit der modernen schwarz weiß Optik darf die ruhig schon dekorativ etwas weihnachtlichen Glanz in die Hütte bringen.
Allerdings fiel mein Blick recht sehnsuchtsvoll in die Weihnachtskisten und ich hätt am liebsten gleich alle Lichterketten und Sterne in die Fenster und an die Regale gehängt.
Ich liebe Weihnachten!




Haach ja, ich freu mich schon drauf. Und da noch 3 weitere Adventskalender von mir gefüllt werden müssen, bin ich bis zum 1.ten Advent schon voll in Fahrt.
Und weil eben noch 3 vor mir liegen, habe ich dies Jahr 2 Adventskalender Sets bei Small Treasures bestellt. Den anderen werde ich Euch nächste Woche vorstellen.


 Das kleine Frollein Muske hat übrigens in der letzten Lisa so ein nettes Foto von einer Giraffe mit Päckchen auf dem Rücken gezeigt und das fand ich so süß, dass sich nun ein Schleichpferd meiner Mädels auch als Lasttier nützlich machen durfte.
Und nein, so dekadent, dass Cooper die neuen Tannenbaumkissen von EvedesignDK nun sein Eigen nennen darf, sind wir nicht.
Aber ein Post ohne Cooper ist doch irgendwie nur ein Halber ;)  
Drum wird er quasi von mir, beziehungsweise von seinen Leckerlis, dazu gezwungen sich vor oder auf dem Kissen in Pose zu bringen.



Bis dahin, habt eine schöne Wochenmitte
liebe Grüße

Labels:

Kommentare:

  1. Hab ich dir schon mal gesagt, wie sehr mir ALLES bei dir gefällt????? Wahnsinn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli,
    wieder so schön alles zusammen gestellt und dekoriert! Deine "Schriftstücke" gefallen mir auch immer sehr gut. Und der süße Cooper ... dem läuft aber auch alles im Mäulchen zusammen....Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. :)))
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Total schön! ich bin noch nicht so weit, hab mir aber gestern dann mal Weihnachtsmusik angemacht, um in Stimmung zu kommen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.
      Allerdings hab ich hier gestern den kompletten Tag Weihnachtsmusik vor mir her gesummt.
      Hab eine schöne Restwoche.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  5. Hallo :)

    Oh, so zauberhaft <3

    Das Regal für den Adventskalender, ist das ein Regal oder ein Setzkasten? Also, stand das/der vorher da oder extra für den Zweck? Finde ich eine super Idee!

    Liebste Grüße,

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,
      der Kasten ist ein Setzkasten, den ich eigentlich oben im Flur hängen habe.
      Die Würfelchen paßten da wunderbar rein : )
      Hab eine schöne Restwoche

      Löschen
  6. Kann mich nur anschließen! Bei dir ist es zauberhaft :) ich hätte gar nicht mehr alles wegräumen können xD

    AntwortenLöschen
  7. Boah Meli das wieder so mega toll💗 der Adventskalender gefällt mir auch Mega gut!!! Werd mal schauen ob es auch andere farben gibt, sonst zieht mein Mann aus ;-))
    Aber warum wegräumen? Ist doch eh nur so kurz diese Zeit ;-) ich liebe auch Weihnachten!

    Lg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das hat meine Mann auch gesagt.
      Also nicht, dass er ausziehen mag, sondern dass es nicht mehr lang bis Weihnachten ist ;)

      Hab eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  8. Oh Cooper ist ja ein ein richtiger Profi ;)
    Trotz der milden Temperaturen sieht es bei dir schon richtig gemütlich aus.
    Der Kalender ist klasse!
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Oh Cooper ist ja ein ein richtiger Profi ;)
    Trotz der milden Temperaturen sieht es bei dir schon richtig gemütlich aus.
    Der Kalender ist klasse!
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lia, da hast du recht. Kaum hab ich die Kamera in der Hand kommt er auch schon.
      Weiß halt, dass meist für ihn auch was dabei raus springt.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  10. Hi Meli,
    was? Echt, alles wieder weggeräumt?
    Ich fang jetzt an! Komme was wolle! Ich hab so Bock drauf!
    ....und ich kann nicht mehr warten! Meistens verschwindet dann zwar alles am 28.12. wieder in
    den Keller, aber egal, dann hat´s ja auch lange genug dagestanden ;-)
    Aventskalender muss ich auch noch zwei bestücken und je älter die Kids werden, umso schwieriger finde ich es...

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi HI! Nee, Moni, ich geb mir noch 2 Wochen habe ich mir vorgenommen.
      Ganz fest hab ich mir das vorgenommen.
      Aaber vieeelllleeiicht...

      Löschen
  11. Huhu
    Am besten schnell wieder alles ausgepackt denn#weihnachtenkommtimmersoplötzlich; ))))
    Hohoho.....janine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meli,
    so schön weihnachtlich hast du dekoriert und sogar schon einen kleinen Weihnachtsbaum aufgestellt. Cooper guckt schon ganz sehnsüchtig weil er bestimmt auf den Weihnachtsmann wartet. Er bekommt doch bestimmt auch ein Geschenk. Tja, und dann räumst du fast alles wieder weg. Bei den Temperaturen komm ich nur schwer in Weihnachtsstimmung, dabei ist es doch bald so weit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na lar bekommt Cooper auch was.
      Über Kuscheltiere freut er sich besonders.
      Leider werden die nicht furchtbar alt bei uns!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  13. Wirklich wunderschön dekoriert! Ich hab jetzt hier ein wenig gestöbert und Deinen Blog gleich abonniert. Ich weiß nicht, was mir mehr gefällt: die Deko, der Hund oder die Fotos davon :-) Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  14. Hi Meli, bei den Fotos kommt bei mir dann jetzt auch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. Ich gucke jetzt einfach nicht mehr raus, ignoriere die Temperaturen und schau mir in aller Ruhe deine Fotos nochmal an. Soooooooooo schön.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Nicole, so komm ich auch in weihnachtliche Stimmung ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Wunderschön dekoriert. Die zarten Farben gefallen mir immer sehr gut.
    Bei den schönen Fotos kommt bei mir langsam Weihnachtsstimmung auf. :-)
    20 Grad hin oder her..

    LG Nico

    AntwortenLöschen
  16. Ohh supertoll muss ich auch bald machen!:))) das stimmt mit em Wetter nicht wahr? Wahnsinn, Sommer hier in Bayern! :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Meli,

    die Bilder sind wieder Mal ein absoluter Traum!
    Darf ich fragen, was du so in die Adventskalender machst? Vor allem bei männlichen Personen?? ;-)
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny!
      Mein Mann ist auch eine Naschkatze, wie ich, drum ist das eine bunte Mischung aus Weingummi, Schokolade und kleinen Gutscheinen. Die Gutscheine beziehen sich dann auf Dinge, die er bei mir einlösen kann. Zum Beispiel eine Fussmassage oder ein gemeinsamer Kinobesuch, dass er die abendliche Programmauswahl treffen darf, oder ein Frühstück am Bett und noch so einiges mehr....
      Ich bin mal gespannt, wie er meinen befüllen wird, bzw ob ;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  18. Liebe Meli,
    wie wunderschön dein erster Adventskalender geworden ist & du hast einen so
    schönen Platz für ihn geschaffen....
    Wunderschön dein Bilder, icvh bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Meli,
    ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen... wunderschön dekoriert, wundervolle Fotos (die entzückende Pose von Cooper ist mein Lieblingsbild - der ist scheinbar schon ein absoluter Meister darin)
    Für Weihnachten zu dekorieren ist mir noch etwas zu früh, obwohl ich schon reichlich gesammelt habe. Ich weis leider, dass es mir dann doch bis dahin ZU lange wäre. Am Anfang freu ich mich immer so drauf, wie alles aussehen wird, am Ende ist es mir zu lang - da möchte ich dann wieder neu umdekorieren :)
    Jedenfalls bin ich ja jetzt auch schon eine Zeit regelmäßige "Leserin" deines Bloggs und kann nur sagen... ganz toll - weiter so.
    Danke für die wundervollen Ideen und Bilder.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  20. Bei dir sieht es ja schon so schön weihnachtlich aus. <3 Lieben Dank fürs Teilen, auch an Cooper, der schaut ja unheimlich süß aus der Wäsche. :)

    Ich würde mich freuen, wenn du deinen Adventskalender bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe eintragen würdest. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  21. Du hast aber schön dekoriert. Das gefällt mir total gut. Das Hundekörbchen würde ich auch sofort nehmen, aber für mich ;o)))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Meli,
    das sieht schon so schön aus bei dir, da muß man doch die Männer wirklich verstehen, die ein wieder wegräumen schade finden.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen