Samstag, 21. November 2015

Adventskalender Nummer 2 und Gewinner

So, nu darf Weihnachten bleiben.
Nix wird mehr in den Keller verräumt denn:
ich liebe die Weihnachtszeit und ich freue mich, dass es dieses Jahr eine Woche früher weihnachtet, so darf alles eine Woche länger bleiben UND ich habe eine komplette Woche Zeit nach und nach das komplette Erdgeschoss Chirstkind gerecht einzurichten.
Nicht das ich mich hier mit Weihnachtsedeko überschlage, aber überall ein wenig, hier eine Lichterkette dort einen leuchtenden Stern, weihnachtlich gestaltete Chalkboards und sage und schreibe 4 Adventskalender und wenn man soviele im Erdgeschoss unterbringen möchte, darf auch ruhig mal ein Schrank dafür herhalten.
Im zweiten Fach habe ich die zu dem Adventskalenderset von Small Treasures gehörende Schnurr reingetackert, sodass ich dort auch ein paar Tütchen abhängen kann. Mit Kreide waren die Zahlen schnell auf die schon fertigen Tafelfoliensterne geschrieben, dann nur noch befüllen, das Tütchen schließen und fertig!




 




Ich wurde nun schon öfters gefragt, was bei uns in den Kalender rein kommt.
Meine zwei Mädchen bekommen einen recht ähnlichen Inhalt.
Hier findet sich ein Mix aus Schokolade, Weingummi, Knete, kleines Spielzeug und 1 bis 2 Playmobiltütchen. Allerdings gucke ich hier schon, dass es wirklich nur Kleinigkeiten sind, denn Weihnachten steht noch vor der Tür und ich finde solch ein Kalender muss nicht mit einem kleinen Vermögen befüllt werden. Mein Limit liegt hier bei 15 Euo und ich schaue schon frühzeitig, ob ich auf Flohmärkten kleine Schleichfiguren oder ähnliches finde.





Und seht Ihr das Metallregal an der Wand?
Das habe ich bei Westwing gefunden und ich bin total verliebt.
Selbst mein Mann, der ja doch oft einiges für unnötig und platzraubend hält, findet das mal wirlich cool. Er hat auch gleich mal das rechte Fach für sich vereinnahmen wollen, woraufhin ich dann gleich mal veto eingelegt habe. Sonst würden da nämlich jetzt Ladekabel und sonstiges raushängen. Ich glaube die zwei Fächer muss ich noch mit  DE und KO beschriften, um bloss keine Missverständnisse entstehen zu lassen ;)
Übrigens habe ich für Euch diesen Link von Westwing, bei dem Ihr als Neukunde einen Gutschein im Wert von 10 Euro bekommt. 






Und zu guter Letzt habe ich nun noch den Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin des Buches von Sabine Seyffert für Euch!
Gewonnen hat die liebe Sonja Hudelmaier.

 Herzlichen Glückwunsch!!!
Schreibe mir doch bitte per Mail (frl.lampe@gmail.com ) oder PN über Facebook deine Adresse, damit sich das Buch gleich Montag auf dem Weg zu dir macht.
Allen anderen vielen Dank für´s mitmachen und nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt ganz bald, versprochen!

Habt ein schönes Wochenende

liebe Grüße
Labels:

Kommentare:

  1. Huhu meli
    Deine Deko gefällt mir sehr gut. ...nicht soviel und nicht zu wenig....wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Meli.... Wow der ist aber auch Klasse, vorallem die Sterne in Tafeloptik, super! Finds auch klasse das du ein Limit setzt bei den Kalendern, bin ich ganz deiner Meinung! Das Wandregal, joaaaaaaaa einmal zu mir bitte:-))) hammer!
    Habe grade deine Kekse fertig, was soll ich sagen, meine Erwartungen waren hoch, und sie sind erfüllt worden;-) super lecker, lieben Dank fürs Rezept! Herrliches WE lg Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hi Meli, das Metallregal gefällt mir sehr sehr gut. Der Adventskalender im weißen Regal mit dem Schriftzug oben drüber ist ein richtiger Hingucker. So hübsch ist alles bei Dir dekoriert. Sehr angenehm fürs Auge, deine Bilder anzusehen :)
    Drücker und liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. was für tolle ideen, gerade die mit dem adventskalender
    und so tolle deko - hammer, wie immer schön bei dir
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meli, dass ich ein Fan von dir bin, müsstest du mittlerweile schon wissen! Ich bin verliebt in deine Fotos, einfach sehr geschmackvoll!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  6. Der Adventskalender schaut toll aus :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. so viele liebdinge auf einmal. das regal ist mega genial uns somit mein favorit.
    herzlichen glückwunsch der gewinnerin
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meli,
    deine Weihnachtsdeko sieht toll aus. Ein bisschen dekoriert habe ich auch schon. Allerdings sieht es nicht so schön wie bei dir aus. Mit zwei Hunden und einer Katze muss ich da schon aufpassen das sich keiner von den Vierbeinern dran vergreifen kann *hust* Deine Kiste mit den Kissen gefällt mir sehr gut und ich freue mich das auch wieder Cooper auf den Bildern ist.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meli,
    wie schön sich euer Zuhause mit den Jahreszeiten verändert. Der neue Look mit Weiß-Schwarz und Holz gefällt mir sehr gut.
    Und das Metallregal passt auch super dahin. Und Cooper war wieder sehr dekorativ...:-)
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meli,
    herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin....
    Wunderschön dein Adventskalender.....
    Auch dein Tannenkissen herzallerliebst.
    ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Meli,

    Ich habe gerade 2 Adventskalender gebastelt, die sind aber im Kinderzimmer untergebracht und nicht im Wohnzimmer.
    Der schwarz/weiß Look gefällt mir sehr gut. Ich streiche gerade meinen Tisch, weil ich das Wohnzimmer auch so gestalten möchte.

    Schönen Sonntagabend und herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  12. The best part of the article is the facts that research is key factor to broad your thoughts. What Is Embroidery

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Meli,
    deine Bilder sind (wie immer) eine Wonne! Wer da keine Weihnachtsstimmung bekommt...
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Meli, bist du auch bei Pinterest?
    Ich würde so gerne Bilder von Dir dort pinneb, damit ich sie leichter als Inspiration wieder finden kann.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Meli, bist du auch bei Pinterest?
    Ich würde so gerne Bilder von Dir dort pinneb, damit ich sie leichter als Inspiration wieder finden kann.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen