Montag, 29. Februar 2016

Ei, ei, ei

Ostern kann man sich ja dekotechnisch total austoben. Da ist erlaubt, was gefällt, ob´s nun unechte Küken, grüne Strohnester, Omi´s selbstgehäkelten Eierwärmer oder Schleichhasen sind, von den Farben mal ganz zu schweigen. Zur Hasenzeit kann man mal richtig die Dekosau raus lassen, ohne dass man schiefe Blicke über sich ergehen lassen muss. Und nun ratet, was ich heute für Euch hab? 
 


Wie immmmmmmer! Bei Meli ist´s wie immer...ich hatte mir echt vorgenommen mal farblich so richtig auf die Ka....zu hauen, aber dann hatten die Eier auch schon rosa Streifen. Aber wir haben ja noch 4 Wochen und da kann ich ja mal etwas rumexperimentieren! Welche Farben holt Ihr Euch dies Jahr zu Ostern ins Haus? 
Übrigens hat mein Hasensilhouettendownload vom letzten Post nun auch als Poster sein Plätzchen hier gefunden. Wer jetzt nicht unebdingt Häschen auf Tassen oder Tellern haben mag, hat ja eventuell Lust sich das Poster einfach aufzuhängen?! Dann könnt Ihr Euch denn hier bei mir natürlich immer noch gratis Downloaden.







Und wo wir gerade schon bei den Eiern sind: wir haben Cooper vor ein paar Wochen kastrieren lassen (beste Übergang ever, gell)  meine Instagramer hatten das Ganze mitverfolgt (also nicht die OP (herrje, das wäre dann ja fast wie Baby im Glück oder wie die Dokus heißen nur umgekehrt))

Wir haben hier ein paar Hündinen, welche regelmäßig läufig sind und für Cooper war das jedes mal höchst emotional und auf den Spaziergängen, waren seine Ohren schnell mal auf Durchzug. Da das arme Kerlchen, sowieso nicht darf, haben wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen.


 

Drum rief ich dann beim Tierarzt an und die wollten uns doch gleich am nächsten Tag um 8 unters Messer nehmen. Meine Antwort darauf war nur: "Waaas, morgen schon?" Ich musste mich doch erst mal darauf einstellen, neee, das ging nicht, aber zwei Tage später war es dann so weit, wir also im Wartezimmer, mit ein paar anderen Hundehaltern und ihren Tieren und ich frag in die Runde, was wer so machen läßt (kein Wunder, dass man mich bei der Geburtsvorbereitung für die Hebamme gehalten hat) und sag natürlich auch was bei uns ansteht und da hättet Ihr mal die Gesichtsentgleisung des Herren mir gegenüber sehen sollen!!! "Kastration? Um Gottes Willen, warum das denn??" Ein Mann fühlt mit dem Hund in dem Moment scheinbar eine tiefe Verbundenheit.

 Cooper hat die Op gut weggesteckt, nur der Trichter war am ersten Tag sehr befremdlich, der Arme konnte es glaub ich gar nicht verstehen, warum er immer irgendwo anstiess und so verhaarte er dann einfach und wartete bis er weiter konnte, was dann in der ersten Nacht dazu führte, dass ich ihn in solch einer verharrenden Position aus den Zimmerecken wieder rausbugsieren mußte. Man leidet mit seinem felligen Freund ja mit, drum hatten wir auch Alternativen ausprobiert, welche aber nicht so recht funktionieren wollten, drum blieb es beim Trichter, aber er hat das Ding dann auch recht bald akzeptiert und sich einfach kaum bewegt und ist beim Spaziergang ohne Trichter, wie ein wilder Hengst (er hat die Op und die Folgen noch nicht realisiert;) über die Felder galoppiert, dass selbst fremde Spaziergänger sich über seinen Bewegungsdrang erfreut haben. Jeder Hundebesitzer wird das wahrscheinlich kennen, wenn man seinem 4 Beiner mit Glück erfüllt bei seinen wilden 5 Minuten zuschaut, nur dass Cooper die dann komplette 45 Minuten hatte. Herrlich, ich sag es Euch.



 Von Hundeklunker haben wir übrigens das tolle Halsband und die Leine bekommen. Die liebe Caro fertigt diese selbst und ich bin total begeistert. Bis zum 04.03. könnt Ihr mit dem Gutscheincode   " Frühlingsgefühle" satte 20 % Rabatt auf euren Einkauf bekommen. Wenn es nach meinem Mann geht, brauchen wir natürlich nur eine Leine und ein Halsband, aber schließlich trägt ein Hund das doch jeden Tag und wir haben ja auch nicht nur ein paar Schuhe, oder ;)
Und wenn er schon  nicht der männlichste Hund auf unserem Feld ist, so ist er zumindest einer der modischsten.




 Drück Euch

Labels:
Halsband und Leine    Hundeklunker*
*sponsored

Kommentare:

  1. Liebe Meli,
    als unser Teo unters Messer musste war ich auch total aufgeregt und mehrere Tage nicht zu gebrauchen. Diesen blöden Trichter haben wir gehasst und auch beim Spaziergang konnte ich ihm den nicht abmachen, da er sonst da geleckt hätte! Es war eine blöde Woche aber ich würde den Eingriff immer wieder machen...es erspart einem viel Ärger und unser Kleiner ist eh so ein dominantes Kerlchen, da können wir auf die .... gerne verzichten!
    Deine Ostereier Bemalung finde ich super! Rosa ist immer wieder schön....ich habe mich gerade in eine ganz andere Farbkombi verliebt, die ich euch aber auch erst nächste Woche zeige, da ich noch daran arbeitete!
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Astrid, beim Spaziergang ist das Ding ja noch blöder, der arme Theo. Man fühlt sich gleich mit befreit, wenn das doofe Teil weg ist, also der Trichter, nocht die Eier.
      Ich bin gespannt auf Deine Osterfarbkrestion, eventuell etwas gelb???!!
      Liebste Grüße zurück
      Meli

      Löschen
  2. Liebe Meli,
    deine Ostereier gefallen mir richtig gut. Bei mir startete auch bereits die Ostereierproduktion.
    Ich freue mich das Cooper die Kastration gut überstanden hat. Steht unserer Paula dieses Jahr auch noch bevor.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny, auwei, für Weibchen ist das ja nochmal ein viel aufwendigerer Eingriff. Drück die Daumen, dass Paula es ganz schnell hinter sich gebracht hat.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  3. Liebe Meli,
    ihr habt es schon überstanden....Unsere Lola wird nächsten Monat, im März,
    kastriert......
    Irgenwie ein mulmiges Gefühl.....ich hoffe sie steckt es auch so gut weg....
    deine Eier sind schön geworden....
    Bei Hundeklunker werde ich gleich nochmal vorgei schauen.
    dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jen, bei Euch auch, drück deine Lola mal ganz feste! Ich hab Cooper für die Zeit besonders tolle Kauknochen gekauft, die hat er dann in seiner kurzen trichterfreien Zeit tagsüber bekommen.
      Für Weibchen gibt´s ein wunderschönes Set bei Hundeklunker: rosa mit Blümchen, ein Traum <3
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  4. Ach herrje, der arme Cooper und du arme Meli :)
    Das ist wirklich ein großer Schritt. Die läufigen Hündinnen kriegen wir ja auch alle ab und es ist für Bruno und uns auch nicht immer einfach. Aber wir können uns nicht zu dem Schritt der Kastration durchringen. Wir hoffen, dass die Mädels in der Nachbarschaft sterilisiert werden :) Einige wollten nur die erste Läufigkeit abwarten.
    Wir werden sehen, wie's weiter geht.
    Jetzt aber zu euren OSTEReiern. Die sehen klasse aus! Mir gefallen sowohl die rosa Eier, als auch das türkise und schwarz-weiß-gemusterte.
    Dir weiter viel Spaß beim Deko-Austoben und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Trixi, Ihr bekommt es ja auch mit! Ich bin ehrlich gesagt ganz glücklich, nu kann nix mehr passieren und Cooper scheint auch höchst zufrieden zu sein.
      Liebe Grüße auch an Bruno
      Meli & Cooper

      Löschen
  5. Ei, Ei, Ei liebe Meli - mein Eierpost ist seit Samstag geschrieben und wartet noch bis morgen Dienstag darauf online zu gehen: aber gell, das Ei, Ei, Ei lass`ich jetzt einfach im Text drin ;-) selbe Idee zur selben Zeit! Wunderschöne Eier hast du gemalt.
    Ganz liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas könnte mir auch passieren;) Dass wir beide auf solch einen höchst einfallsreichen Posttitel kommen, gell? Bin schon gespannt auf deinen Ei Ei Ei Post.
      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  6. Ach Meli - du bist halt eine rosa Frau Lampe! Ich mag das sehr und liebe deinen dir eigenen Stil total. Das bist halt du, da kommt selbst Cooper nicht vorbei. Und alles authentische ist mir immer super symphatisch. Also bitte weiter rosa und mint, ja?! Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Rahel, ja, ich bin halt so ne meist rosa angehauchte Frau Lampe, recht hast Du;)
      Sicherlich werd ich farblich irgendwann mal kurz ausbrechen, aber rosa wird es sicherlich noch lang bleiben, genauso wie mint und aqua, wie auch hellblau...
      Dane, für deine lieben Worte.
      Drück dich, Meli

      Löschen
  7. Cooper ist auch eierlos ein richtig schöner Kerl. Deine Eier, also die bemalten, sehen sagenhaft schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn ohne fast noch schöner, aber die Herren der Schöpfung sehen das eventuell anders;) HIhi.

      Löschen
  8. Liebe Meli,
    euer Hund ist bestimmt auch der schönste Hund und nicht nur der modischste. Ich liebe ihn.
    Tschüss und dicken Drücker für Cooper
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      wie süß von Dir!
      den eigenen Hund findet man glaub ich immer mit am schönsten;) drum werde ich dir da nicht wiedersprechen, ich liebe Cooper unglaublich dolle und selbst wenn er nach ollen Steinen buddelt, könnte ich ihm seine sandige Schnauze küssen.
      Einen Drücker von uns beiden zurück

      Löschen
  9. Liebe Meli, du hast wieder die Weltschönsten Fotos und Farben.... Wahnsinn wie toll das aussieht! Ich weiß ich wiederhol mich, aber das hast du auch verdient! Ich will auch so tolle Eier ( wie sich das anhoert)
    Armer Cooper, sowas ist immer echt schrecklich, ich leide auch immer ganz doll, sowie auch jetzt mit dem Umzug der Katze, Horror!!!
    Die Leine und das Halsband ist ein Traum für jeden Hundebesitzer !

    Lg Johanna....

    Achso.... werd wAhrsch nix dekorieren und großartig machen weil irgendwie alles noch nicht richtig fertig ist :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Johanna, Du Süße, ich werd grad rot!Und mach dir keinen Stress, es gibt wichtigeres wie eine Osterdeko. Ein paar nette Blümchen in ne Vase, ist mindestens ebenso schön und schnell gemacht im Umzugschaos (wobei ich die 100 pro umschubsen würd, also lassen wir das besser und heben uns die Blümchen für danach auf)
      Ich bin schon sehr gespannt.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  10. Huhu Meli,
    hihi, ich bin sprachlos (lach) super tolle Eier und so bunt ;-)
    Ist eben unser MÄDCHENFARBENBUNT(rosa, mint eben pastell)

    Armer Cooper, hoffe es geht ihm gut!
    jetzt braucht er keinen Abstand mehr halt sondern kann ra...ln bis der Arzt kommt und braucht sich um Alimente keinen Kopf machen! (Grins verschmitzt)

    Wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend

    LG und Bussi
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manuele,neee, das gibt´s doch nicht ;)
      Und jaaa, du triffst es genau mit Mädchenfarbenbunt!!!
      Cooper ist wieder total fit, allerdings hat man mir gesagt dass er noch einen schuss frei hat....ich passe also besser noch ein bisschen auf, nicht dass der Schuss nach hinten los geht;)

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  11. Liebe Meli...

    Das ist so ein schönes Bild von dir und Cooper.. gefällt mir super gut :)

    Ja.. ich hab auch heute für Ostern angefangen zu dekorieren :)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,

      dankeschön, ich wünsche dir viel Freude beim österlichen Dekorieren.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  12. Was für ein toller Post :) Ostern mal richtig die Sau Dekosau rauslassen...und dann die niedlichen Fotos von Cooper (den hätte ich jetzt gerne mal genuddelt) Und Hundeklunker (gei*er Name)für den Schönen, ach wie herrlich. Schade, dass ich Ostern nicht da bin...jetzt hätte ich ja mal richtig Lust :) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yna,
      über genudelt mußte ich jetzt schmunzeln, auch wenn ich natürlich weiß, dass du geknuddelt meintest ;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  13. Liebe Meli,

    Deine Ostereier sind rin wahr gewordener Pastelltraum! Bleib ruhig bei diesen Farben, ich finde das klasse! Werde bestimmt gleich heute Nachmittag mit dem dekorieren anfangen! 🐇🌷 Danke für das Freebie, das wird dabei bestimmt auch zum Einsatz kommen.

    Dein Cooper ist wirklich ein süßer Kerl! Wir haben auch einen Hundemann, das heißt eigentlich einen Hunde-fast-Teenager. Ich bin mal sehr gespannt wie das wird, wenn er entdeckt, dass man mit Hundemädchen auch was anderes machen kann 😄 Unser Lui schickt Cooper jedenfalls ein High-Tatze! 🐾

    Liebe Grüße und hei hei, Daniela



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      ich wünsche dir viel Spaß beim Dekorieren und drück dir die Daumen, dass Lui das weibliche Geschlecht uninteressant finden wird!!!
      Liebe Grüße und nen Pfotendruck zurück

      Löschen
  14. Hey Melanie
    Also ich stelle hiermit den Antrag ein Eierdekorationsfotokaffeetassenblumenarragementspraktikum bei dir zu machen...und würde auch dem Cooper das schöne Halsband immer an und ausziehen;))....so um Rückantwort wird gebeten;))...
    In voller Vorfreude Janine( die die Eier mit Dymoband beklebt super findet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Janine, du bist eingestellt!!!!! Wahrscheinlich würdest du bei meinem Fotochaos, dich gleich wieder umdrehen und das Praktikum abbrechen ;)
      Dymoband ist supi, die schnellste Verzierung ever!!!!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  15. Ach mensch, ich fühle mit euch.. Mein Kaninchen wurde letztens auch kastriert und saß dann nach Abholung erstmal eine eine Stunde in seinem Häuschen und wollte sich nicht bewegen..
    Inzwischen gehts ihm bestimmt besser, oder? Hat er den Feldlauf gut überstanden? ;)
    GLG, Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cooper ist fitter denn je, zumindest kommt es mir so vor;)
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  16. Hi Meli,
    also, der Blick auf dem Foto mit dem Trichter....doch, der Blick ist ein bisschen vorwurfsvoll! Oder? Doch, isser! ;-))) Unser Paul ist ja auch kastriert und hat es auch super weggesteckt. Die Tage mit Trichter fand er auch höchst befremdlich und hat sich nicht mal getraut sich damit hinzulegen! Er ist aber auch ein Schisser! Die Hundeklunker find ich ja super! Allein schono das Wort! Knaller! Da geh ich mal stöbern!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wo, der ist doch nicht vorwurfsvoll, nee nee, ich seh Zuneigung in seinem Blick, ehrlich!!!!!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  17. So schöne Eier. Aber die Kekse....Bin ich froh wenn ich die wieder essen darf. Nur noch 26 Tage Fastenzeit.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sanne, Du hast es bald geschafft, HALT DURCH!
      Ich zeig dir auch nicht meinen Nutella Hefezopf wenn er fertig ist, versprochen!!!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  18. also ich wollte egtl auch was verrücktes zu Ostern machen..
    allerdings.. naja.. Es ist bei schwarz weiß und grau geblieben.. der einzige Ausrutscher ist Grün Xd
    Allerdings ist das ja auch nix neues.. haja.. ich mags halt :)

    Viele liebe Grüße

    Frnazy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Franzy, man hat halt einfach seine Farblieblinge und kann schlecht aus seiner Haut!!!
      Das ist eigentlich ja auch ganz gut so, oder?
      Schwarz weiß grau finde ich auch toll und grün ist doch frühlingshaft genug!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  19. Ohweia! Beim lesen hab ich gleich ganz mitgelitten mit dem armen Cooper! Ich kann mir gut vorstellen wie das für dich war! Aber zum Glück habt ihr beide das nun überstanden! Das Bild von euch beiden hab ich ja schon in Instagram bewundert und finde immernoch, dass es ausgedruckt und in einen hübschen Rahmen gehört ;D Wirklich wunderschön und mit ganz viel Liiiiiieeebööö ❤

    Aber jetzt mal zu deinen zuckersüßen Eiern!! Weiß + Schwarz + Rosa ist glaube ich so die aaaaaallerbeste Kombi, die man mir unterjubeln kann :D Ich LIEBE die Farben und ich hab mich schon ganz arg in die Herzchen auf dem Ei verliebt! Allerdings macht s mein Monkherz ja auch ultra glücklich, dass das eine Ei mit den Streifen so perfekt zu deiner Tasse passt, höhö ;D Die Fotos sind wirklich sehr bezaubernd und niedlich ❤

    Fühl dich gedrückt meine Liebe ❤ Ich wünsch dir noch eine tolle Woche :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir verstehen uns farblich, näh? ;) wenn ein Farbtupfer fehlt geht rosa doch fast immer!
      Hab eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  20. Das sind richtig süße Osterinspirationen geworden :) Da warst du ja ganz schön fleißig. Ich hab noch gar nicht angefangen mit meiner Osterdeko, aber hier habe ich ja jetzt ganz viele Anregungen gefunden. Das Ei mit den rosa Herzchen finde ich besonders gelungen :)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      dankeschön,ja, das Herzchen Ei mag ich auch total gern.
      Bis Ostern hast du ja noch lange Zeit.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  21. Liebe Meli!
    Das mit dem Wauzi kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    Ich habe damals beim Kater und auch beim Hund total mit gelitten.
    Ach, sie sind doch wie unsere Kinder nur mit Fell eben ;-)
    Deine zart geschmückte Ostereierchen gefallen unbeschreiblich gut.
    Mano wieso hab ich erst heute von deinem wundervollen Blog erfahren?
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  22. Man kann halt nicht aus seiner Haut raus und das ist doch auch gut so, sonst sieht es vielleicht auch "verkleidet" aus. Alos weiter so mit dem hübschen rosa, die Eier sind toll. Gute Besserung für Deinen Liebling. herzliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Meli
    Soo schöne Dekoideen! Das Poster werde ich gleich ausdrucken!
    Liebe Grüsse
    Chiara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Meli,
    wieso wundert es mich jetzt gar nicht, dass deine Ostereier rosa sind???? Sehr schön sind sie in jedem Fall. Bei mir wird´s dieses Jahr sehr schwarz/weiß lastig. Die Osterdeko war vor der Bloggerei eigentlich eher so mein Stiefkind. Bei all den schönen Inspirationen kann ich aber auch nicht anders und bastle und dekoriere fleissig. Das Bild mit Cooper und dir von hinten ist ja einfach zu schön. ...über was sprecht ihr da gerade????
    Erinnert mich an ein Bild von Sarah Kay aus meiner Kindheit.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Meli,
    deine Eier sind ja super schön geworden. Die könnte ich dir direkt klauen. Sie würden super hierhin passen, da ich auch gerade eine rosa rote Brille anhabe.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen