Freitag, 5. Februar 2016

Die Nähmaschine, mein neuer Freund und der Gewinner

Bevor nun alle ins Wochenende verschwinden, möchte ich Euch natürlich noch den Gewinner der Fototasche nennen. Da ich dekotechnisch gerade nichts neues für Euch habe, weil ich die letzten Wochen viel Zeit in mein Kostüm gesteckt habe, welches gestern fertig geworden ist, dachte ich mir, zeige ich Euch mein Werk.
Ich muss zugeben, ich bin selbst überrascht, dass die Corsage was geworden ist und die Rolle unterm Rock sollte ich glaub ich öfters tragen, macht eine schlankere Taille ; )



 


Da ich keinen Nähblog habe und dies wohl auch keiner wird, brauche ich Euch ja keine detaillierte Anleitung geben. Ich gehe auch nicht davon aus, dass viele meiner Leser sich nun denken: Ui, ne Schnürbrust wollt ich mir schon immer mal nähen und so ein Rock aus dem 18 . Jahrhundert hat mir sowieso im Kleiderschrank gefehlt. Falls dem aber doch so ist, setze ich hier drunter mal zwei Links, wo Ihr  super Infos dazu findet.
Ich persönlich muss sagen, dass ich so eine Corsage, mit all den Verstärkungen mit Stahlfedern, prima finde und mein Probestück welches ich vorab aus Leinen genäht habe, wird im Sommer zu einem glockigen knielangen Rock getragen ( den muss ich übrigens noch nähen, seit dem mir meine Mama ihre alte Nähmaschine vermacht hat bin ich gerade leicht nähwütig ;)





Wer jetzt annimmt, dass ich ein totaler Faschingfan bin, irrt sich allerdings. Ich mag mich nicht mal gern verkleiden, aber ich wurd von ganz lieben Freundinen mitgerissen. Und ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich schon immer ein Faible für Prinzessinenkleider hatte. Auf meine Erstkommunion habe ich mich schon allein des Kleides halber wochenlang gefreut. Ok, ich bin in der Kirche umgekippt und konnte auch den Festlichkeiten aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes nicht beiwohnen, aber frühmorgens habe ich es noch genossen, mit meinem Kleid samt des Reifrockes darunter um den Tisch herum zu tanzen. Drum konnte ich auch nicht anders, als Euch mein Kleidchen nun vorzuführen. 
Nächstes mal gibt´s wieder mehr Deko und weniger Meli, versprochen;)





Und, bevor ich das Wichtigste vergesse, die Gewinnerin der Tasche ist die liebe Nicole Burk.

Nicole Burk Das wäre perfekt für eines meiner Lieblinge 

Teile mir doch bitte per Mail (frl.lampe@gmail.com) deine Adresse mit, dann kann ich diese direkt an Photoqueen weiter geben.
Allen anderen danke ich für die Teilnahme, das waren soviele, wirklich der Hammer.
Und nicht traurig sein, das nächste Give Away gibt es bereits in einer Woche und Ihr findet natürlich auch eine riesige Auswahl fantastischer Fototaschen bei Photoqueen.

Habt ein schönes Wochenende