Donnerstag, 25. Februar 2016

Kleines Hasen DIY + Freebie

So langsam nähern wir uns Ostern und ich mag Euch ja nicht erst mit Häschen &Co kommen, wenn Ihr sie eventuell schon gar nicht mehr sehen mögt, drum gibt´s heute einen Hauch von österlicher Stimmung auf meinem Blog. 

Solch schwarze Hasensilhouetten sind natürlich nix Neues, ich kann mich noch zu gut an die verzierten Pizza Gläschen von Emmaleinswelt ( verdammt, hab grad erst entdeckt, dass sie wieder einen Blog hat) erinnern und seit dem sind sie ja nicht mehr weg zu denken. 



Da ich keinen Plotter besitze habe ich mir einfach zwei Hasen auf die Rückseite einer Tafelfolie gemalt und ausgeschnitten und diese auf meinem Teller und die Tasse geklebt. Das ist natürlich nicht wirklich praktisch, denn solch ein Teller darf weder in die Mikrowelle, noch in die Spülmaschine, geschweige denn ich würde etwas Breiiges von ihm essen, aber so ein paar trockene Kekse gehen alle mal. Die Tasse ist allerdings wunderbar einsetzbar und ich hab gleich zwei beklebt und nach Ostern kommt Hasi halt wieder runter, sodass ich sie für neue Projekte mißbrauchen kann ; ) Solche Silhouetten kann man aber natürlich auch toll auf Papiertüten, Vasen, Dosen und weiteres kleben, drum hab ich Euch meine zwei Hasen mal zum Download hier abgespeichert. Selbstverständlich kann man das Ganze herkömmlich mit Keramikfarbe auf das Porzellan malen und einbrennen, aber ich brauch ja nicht das ganze Jahr Hasentassen und unser Küchenschrank wird leider auch nicht größer.
Wer einen Plotter hat, für den dürfte eventuell dieser Link hier interessant sein, da hat eine Bloggerin eine Folie auf Keramik angebracht, welche wohl nach dem Backofen Spülmaschinenfest ist?!! find ich für Becher & Co klasse.





Übrigens fiel mir am Ende meiner Fotoreihe auf, dass ein Blümchen auf den Bildern doch auch ganz nett wäre und wollte noch eine halb verwelkte Tulpe auf dem Tablett drapieren, meinte dabei, dass das Tablett besser noch ein paar Centimeter rechts stehen sollte und zack, entleerte sich die Hasentasse...meine Schiebevorhänge sind nun bräunlich eingefärbt und unter meiner Holzkiste stehen zwei Weinkisten in denen ich Bücher und Magazine aufbewahre und drei mal dürft Ihr raten, wohin der restliche Tasseninhalt geflossen ist, danach hab ich vor lauter Frust den Keks SOFORT gegessen.
Merke, eine Orangenkiste ist als Tablett sehr fotogen, aber kein wirklich standfester Untergrund für Tassen!!!!!
Heute hat mein Kaffee allerdings schon eine wacklige Fotogeschichte überlebt;) Wievielen Decken, Kissen und Polsterbezügen es wohl schon  um Kopf und Kragen ging, weil man noch schnell ein Foto für Instgram oder Facebook oder den Blog knipsen mußte?

Nachtrag: den Hasendownload könnt Ihr übrigens auch klasse als Poster aufhängen, wer sich nicht unbedingt Tassen und Teller damit aufhübschen mag ;)

Liebste Grüße