Dienstag, 8. Dezember 2015

Fällt Dir etwas auf?

Ja, momentan geht der Sternenwahn wieder mit mir durch.....ob leuchtend oder einfache aus Pappe, ich brauche sie alle.
Die aus Papier habe ich bei Inside Living , einem traumhaften Shop, in dem Ihr von Bekleidung, über Dekoration bis hin zur Bettwäsche alles bekommen könnt, gefunden und diese bemalten Kugeln, die mich nun schon auf sämtlichen Blogs anlächelten und zu rufen schienen: Meli, komm, kauf mich! habe ich dort dann auch mitgehen lassen. Ich spielte vor ein paar Wochen schon mit dem Gedanken, Kugeln anzumalen bzw zu beschriften, aber da ich dafür noch neue reinweiße mattere Kugeln hätte kaufen müssen....nun ja, die Bequemlichkeit hat gewonnen. 




Und fällt Euch noch etwas auf??? 
Schaut ganz genau hin?

Wer jetzt laut ruft: ein neuer Teppich!
Rischtig, und zwar habe ich den bei Benuta gefunden. Bei der Bezeichnung Outdoor hatte ich ehrlich gesagt etwas Plastikartigeres erwartet, aber dem ist ganz und gar nicht so. Der fühlt sich fast ein wenig wollig an, ist wunderbar warm unter den Füßen und läßt sich, da Outdoor, wunderbar reinigen. Für Familie mit Kind und Hund also perfekt! Cooper ist derzeit zwischen seinem Hundehaus und Teppich hin und hergerissen. Aber mit Teppichen hat er es ja auch, kaum ausgerollt, liegt Herr Cooper auch schon drauf. 




Fällt Euch noch etwas auf?
Jaaa, ich müßte Cooper mal wieder seine Löwenmähne etwas stutzen, aber das meine ich nicht.
Nö, wir haben kein Ecksofa mehr! Ja, das mit meinem selbstgenähten Bezug versehene Sofa ist weg.
Und wir haben uns so ganz gegen den Trend für ein weißes Kunstledersofa entschieden, bzw zwei davon. So toll, wie ich diese Leinen oder Baumwollbezogenensofas auch finde, so ungeeignet find ich sie für uns, mit Hund und Kind. Ich gebe zu, was das angeht, muss es bei mir einfach auch praktisch sein.
 A) bin ich viel zu faul, die Dinger ständig zu säubern 
 B) mag ich nicht gleich Schweißperlen auf der Stirn haben, wenn kleiner Besuch mit schokoladigen Fingern den Tisch verläßt 
 C) siehe A & B 
(Die weißen Plaids auf den Sitzflächen habe ich übrigens immer drauf liegen. Zum einen gefällt mir das so fast noch besser und ich brauche niemanden fragen, ob dessen Jeans abfärbt. Neue dunkele Jeans können nämlich richtig fiese abfärben )





Und wie sieht das bei Euch mit den Sitzmöbeln aus? 
Ich finde das nämlich gar nicht so einfach.

Bis zum nächsten Post

Labels:


Kommentare:

  1. Ach Meli, jahrelang hatten wir weiße Sofas. Das ist wie mit Glastischen. Irgendwann schwörst du dir, dass dir die Dinger nie wieder ins Haus kommen, weil man ständig am Waschen und putzen ist. Aber schön sehen sie immer aus und alles strahlt so. Ich finde es bei dir ganz herrlich, wunderbar schön und sehr gemütlich. Ob ich mir selber wieder eines kaufen würde? Keine Ahnung. Vielleicht auch Kunstleder. Oder ein sehr unempfindlicher Stoff. Oder doch lieber hellgrau? Da unser Sofa erst zwei Jahre alt, wird es zum Glück noch ein wenig dauern, bis ich die Entscheidung nochmal treffen werde.
    Aber sie sind schon super schön! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, ich möchte mir ja noch einen großen Palettentisch zimmern, weil der jetzige fast ein bisschen mickrig aussieht und mein Mann will da eine Glasplatte drauf haben!!!! Mein entsetztes Gesicht daraufhin, benötigte darauf keine Worte mehr.
      Da unser Sofa ja vorher auch aus weißem Kunstleder war, weiß ich ja, was auf uns zu kommt.
      Brauch eigentlich nur Staub weg wischen und einmal im Monat mit einem feuchten Tuch drüber, das krieg ich hin ;)
      Hab noch eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  2. Ich seh den Sternenhimmel... *sing* ;)))
    So schön weihnachtlich diese vielen Sterne.
    Die neue Couch ist toll und gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. der Teppich passt voll gut rein zu dir. Und was die Kunstledercouch angeht.... Ich halte es gleich wie du. Mit zwei kleinen Kids, Tiere usw ist es nunmal die beste Lösung. Gefällt mir aber sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meli,
    Die kluge Frau sorgt vor.... Mein erster Gedanke beim Lesen "Weiss" und "Kunstleder": oh,oh hoffentlich trägt bei euch keiner Jeans. ...
    Diese Phase habe ich hinter mir, mit dem weißen Kunstleder-Sofa meine ich
    Das war leider nach 2 Jahren total verfärbt :(....danach war es ein wirklich teures Microfaser-Sofa in grau/taupe. Auch das hat die Jeans und Arbeitshosen meiner Männer leider nur oder immerhin 6 Jahre überlebt. Seit ca. 2 Jahren bin ich stolze Besitzerin einer anthrazit farbenen Ledergarnitur names "Taoo" von Schillig. Die wird bleiben, bis sie auseinanderfällt. Was hoffentlich ganz laaaange dauert. Ich habe allerdings auch ewig gesucht.....
    Na ja... ich Texte dich hier zu.......
    Mir gefällts bei dir, alles schön hell, ganz toll! Mit deinem Sternenfieber bist du nicht alleine, ich glaube, da sind so Einige infiziert, mich eingeschlossen...
    So nu reicht es aber auch.....
    Hab einen schönen Abend
    LG Nicole

    P.s. Teppich!!! TRAUM!!

    Und tschüsss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du schreibst es . Sofa ist ein wirklich schwieriges Thema.
      Wir hatten 10 Jahre unsere beige Eckcouch aus Kunstleder. Die hatte nach 8 Jahren ein Loch, ansonsten aber tipp topp. Dann hab ich den Bezug dafür gefertigt und sie durfte 2 weitere Jahre bleiben. Ich bin gespannt, ob uns diese Zwei hier auch so lange begleiten werden.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  5. Liebe Meli, dein weihnachtlich dekoriertes Wohnimmer gefällt mir sehr: deine vielen Sterne, der neue Teppich und auch die weiße Couch sind tolle Stücke. Bei uns ist kürzlich auch eine neue mittelgraue Stoffcouch eingezogen. Von der Optik her hätte ich auch gerne eine in weiß gehabt, aber die Vernunft siegte. Selbst ohne Hund ist mir eine weiße in Stoff zu heikel.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meli, dein Teppich hat mich geflasht... ich will auch so einen haben... wir haben noch das Fabrikat cremeweiß-shaggy, super praktisch mit Hund, Katze und Familie ;-)...aber er hält sich tapfer!!! Mit der Couch, das ist echt so eine Sache...mit Kindern (egal ob groß oder klein) und Getier im Haus muss man immer Kompromisse eingehen... wir haben uns dann vor ein paar Jahren für das Model "Familiencouch entschieden in dunklem grau (aber weiß oder creme wäre mir natürlich lieber) wobei mit passenden Kissen (die kann ich zum Glück schnell mal in die Maschine werfen) ist es schon super gemütlich...und deine Sterne sind traumhaft...ich kann mich gar nicht satt sehen...ich muss schnell noch mal zurück zu deinen Bildern...hab es gemütlich...
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Meli,
    schön schaut's bei dir aus! Der Teppich ist klasse und die Deko sowieso! Die Idee mit den gemalten Kugeln an der Tafel und zwei echte Kugeln dazwischen ist super!
    Aber weißt du, was ich gar nicht sehen kann?! Die Deko und Vasen auf dem Couchtisch ... Geht Cooper nie Schwanzwedelnd am Tisch vorbei?! :) Oder steht die Deko da gerade nur zu Fotozwecken? Bruno würde das, glaub ich, regelmäßig runterreißen - ohne Absicht natürlich.
    Wir haben schon seit Jahren keinen Couchtisch mehr (auch schon vor Bruno nicht mehr). Ich mag gern den freien Platz vor der Couch. Ihr habt sowieso ein viel größeres Wohnzimmer, da bleibt auch so noch genügend Platz. Deinen Couchtisch find ich übrigens auch genial! Genau mein Fall!
    Was die Couch angeht ... weiß stell ich mir auch sehr anstrengend vor :) Ich muss gestehen, ich hab noch eine orange Couch (was lange Zeit meine Lieblingsfarbe war), das geht aber gar nicht mehr. Ich hab hellbeige Decken mit Sternen drüber liegen und bin ganz zufrieden damit.
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi,
      Cooper geht tatsächlich nur schwanzwedelnd vorbei, wenn wir dran sitzen und dann werden kurz die Äste festgehalten und gut ist.
      Ansonsten geht er nicht um den Tisch herum, er liegt meistens irgendwo in meiner Nähe, oder in seinem Häuschen.
      Allerdings ist unser Hund ein untenwedeler, sprich hätten wir einen höheren Tisch, wäre die Gefahr komplett gebannt.
      Ich wünsch dir und Bruno noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  8. Huhu Meli.... Boah so gemütlich sieht das aus, voll schön! Für mich kaem eine ledercouch nicht in Frage weil ich mal eine hatte:-) aber Viell ueberleg ich mir das bald anders ;-) decken hab ich auch über meinem Sofa, die Katze kann naemlicj auch gut dreckige Pfoten haben !
    Die Kugeln sind wunderschoen, mich aerger es nur immer das die so teuer sind ;-(

    Ich wuensche dir einen kuscheligen abend :-*

    AntwortenLöschen
  9. Ja, zum Thema Sofa könnte ich euch ein Buch schreiben....erst Stoffsofa und als Tee, Hasenpipi und Mascara nicht mehr rausgingen, kam eine cremefarbene Ledercoach. Die wurde aber schnell wieder ausgetauscht, weil eben Jeans und Co sie verfärbt hatten, dann kam eine moderne gradlinige braune Ledercoach, die nur zum sitzen bequem ist, für zwei nebeneinander nicht nutzbar und zum chillen gänzlich ungeeignet ist. Mal sehen was al nächstes kommt. Daher gilt bei uns die Devise, ein Sofa sollte kein Vermögen kosten, sondern schnell durch ein anderes zu ersetzen sein.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meli,
    dein neuer Teppich ist der Knaller.....
    Einfach wunderschön....ich bin hellauf begeistert...
    Ich bin auch gerade im Sternenrausch.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Meli,

    unser Sofa ist das Ektorp vom Schweden und ich finde es wunderbar. So ca. 1 - 2 x im Jahr ziehe ich es komplett ab um den Stoff zu reinigen. Die Kissenbezüge werden viel, viel öfter gewaschen und über die Sitzfläche lege ich auch wie Du immer weiße Decken. Mit rotem Hund und schwarzem Kater bleibt mir da auch nichts anderes übrig. Unser nächstes Sofa wird aber dann mit Sicherheit ein Ledersofa werden und natürlich in weiß ;-)
    Deine Sternenlandschaft ist mal wieder wunderhübsch!!!
    Ganz lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meli,
    der neue Teppich ist mir gleich aufgefallen. Der sieht echt klasse aus. Euer Couchtisch gefällt mir auch sehr gut. Allerdings müsste er bei uns etwas höher sein. Sonst räumen ihn Emma und Lotte schwanzwedelnd ab ;-))) Eure neuen Sofas sehen toll aus. Ich bewundere immer diese weißen Sofas. Aber mit zwei Hunden und einer Katze befürchte ich das sie ganz schnell nicht mehr so schön aussehen. Unser Sofa ist taupe und sogar da habe ich immer Decken drauf.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Meli,
    Toll sieht es bei dir wieder aus. Der Teppich gefällt mit total gut. Ich hätte auch so gerne einen neuen Teppich im Esszimmer, aber da muss ich meinen Mann erst langsam drauf vorbereiten. Eine Stoff Couch wäre auch gar nichts für unsere Familie. So schön ich das auch finde, so unpraktisch ist das. Mein Mann kommt of staubig aus der Werkstatt und merkt es gar nicht. Aber die Couch schon. Und dann ist es einfach praktisch wenn man mal kurz mit einem feuchten Lappen über das Leder wischen kann.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Meli
    Wunderschön schaut es bei dir aus. Mir ist sofort aufgefallen, dass was neu ist. Aber das Sofa integriert sich so gut bei euch, dass ich nicht gleich hätte sagen können was es ist.
    Wir haben ein grosses, beiges Stoffsofa. Glücklicherweise kann ich alle Bezüge waschen. Dennoch hab ich immer etwas Bammel wenn wir Besuch von Kindern haben. Meine wissen nämlich, dass sie sich die Hände waschen müssen.
    Dein Teppich finde ich übrigen auch sehr ganz toll.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melli,
    toll die vielen Sterne bei dir und nein sie müssen auch nicht immer hängen, den in der Kiste finde ich auch eine gute Idee. Schöne Grüße an Cooper, der braucht jetzt nicht mehr so viel raus, hat ja einen schönen Outdoor Teppich :). Sieht alles sehr schön aus bei dir, klar das du dich so über dein tolles Sofa freust !
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Meli,
    ein kleiner Sternregen kommt bei dir daher wunderschön und die Kugeln. Ein Träumchen! Euer neues Sofa ist fantastisch. Wir haben auch ein weißes Ledersofa und ich bin Begeistert. Was da schon für Missgeschicke passiert sind mit Gästen und unserer Nichte möchte ich nicht erzählen. Doch dank Leder alles wieder rucki-zucki abwaschbar. Ich habe auch immer Decken drauf damit die Gäste sich einfach hinsetzten können ohne Sorge vor Verfärbungen. Perfekte Wahl!

    Einen schönen, gemütlichen Abend.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hi Meli,
    ich hab nur immer genickt! Von wegen Hund und Kinder! Ein weißes Sofa muss bei uns definitiv noch warten bis.....auf jeden Fall noch ganz lange! Deshalb haben wir uns ein graues gegönnt!
    Du denkst jetzt sicher, oh, Gott, die weißen Hundehaare, aber nö, alles ganz easy!
    Den neuen Teppich könnt ich mir hier auch super vorstellen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Die Sterne sehen toll aus! Und passen ja auch perfekt in die Jahreszeit.
    Ich kann mir vorstellen, dass das mit den weißen Sofas manchmal ein bisschen stressig ist... das mit den neuen Jeans kann wirklich ganz schön fies sein!

    AntwortenLöschen
  19. Ho ho ho Meli
    Also das neue Sofa ist super....wenn du nicht von Leder erwähnt hättest , dann wäre ich von einem Stoffsofa ausgegangen;))
    Die Sterne liebe ich auch sehr...bin aber ehrlich...die mache ich mir selbst...google macht es möglich.
    Wir haben auch einen Outdoorteppisch im Esszimmer liegen, absolut perfekt für Mann und Kinder;)))))
    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche ....Janine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Meli
    Du hast ein wunderschön geschmücktes Weihnachtswohnzimmer...ich mag die Schlichheit sehr.
    Dein Teppich ist sehr schön,wir suchen auch noch einen neuen. Ich werde ihn mal meinem Partner vorstellen und schauen wie seine Reaktion ist.
    Hab ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse
    Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Meli, ich bin wirklich komplett verzaubert.. So ein toller Blog!
    Ich habe gar nicht genug Zeit heute, um mir alles genau anzusehen, aber ich bin jetzt schon süchtig, das merke ich ganz genau!!


    Nochmal und in völliger Verglitzerung,
    Deine Mona von
    Fleur & Fatale

    AntwortenLöschen