Dienstag, 1. Juli 2014

Ich liebe Eiscreme

Huhu,
da bin ich schon wieder;)
Ich habe nämlich gestern die liebe Kathi vom Platzhisch Holzkirchen in ihrem zauberhaften Lädchen in...na, kommt Ihr drauf..Holzkirchen besucht!



Ich hab mich ganz arg zusammen gerissen um nicht den ganzen Laden leer zu kaufen, denn hier findet man alles, was bei mir sofort ein Plätzchen hätte;)
An der süßen Torten....Minitortenplatte von Miss Etoille konnt ich allerdings nicht vorbei gehen.
Auch wenn mein Mann gleich feststellte, 
dass wir so etwas schon haben.



Na klar, aber doch nicht in mint, türkis! Die obligatorischen schwarz weiß gestreiften Strohhalme, die glaub ich fast jeder Blogger hat ( ich jetzt auch :) und passend dazu noch diese süßen Eisbecher. Ich liebe nämlich Eis. Und voller Begeisterung kaufte ich dann gestern noch schnell Eis, weil es rosa für die Fotos sein mußte und das hatte ich nicht im Gefrierschrank.



Was kaufe ich also? Na Strawberry Cheesecake Eis, die Verpackung war rosa und ich dachte Strawberry gleich rosa. 
Das Wort Cheesecake 
(hätte bei mir sämtliche Alarmglocken zum klingen bringen müssen,hatte ich doch erst kürzlich Cheesecakemuffins nach Rezept gebacken, nur dass der Schreiber des Rezepts Zucker vergaß und meine Muffins eine geschmackliche Katastrophe waren) 
 habe ich aber einfach überlesen.


Nun ja, das Eis war BEIGE! 
Also mixte ich gestern  meine gefrorenen Erdbeeren und Himbeeren wie eine wilde mit diesem Eis. Dass das heut knüppelhart war und ich arge Probleme hatte es in Form zu bringen, nur mal so am Rande.
Aber schmecken tut´s super!!!
Mit Früchtemix und auch ohne.


  
Meinen Kopf hab ich heut mal dezent weggeschnitten.
Die umschatteten Augen brauch heut niemand sehen.
Was ein Glück, dass wir um´s Elfmeterschießen drum rum gekommen sind!
Solche Fußballspiele eignen sich bei mir  wunderbar um nebenbei Wäsche zu falten, aufzuräumen, alles, bloß nicht auf dem Sofa sitzen bleiben!
Das macht mich nervlich fertig!!!



Und ich freu mich auf Freitag und schließe mich den Worten Mertesackers an:
"Wat wolln`Se?"
Na, dass Deutschland Weltmeister wird und am Ende zählt nur das Ergebniss!
Also, nun nicht auf die einzelnen Spieler, wie blöd drauf rumhacken, dass wird wohl kaum hilfreich für´s nächste Spiel sein.
Sorry, aber das wurmt mich alle Jahre wieder 
und mußte mal kurz raus:/
(Und mal so ganz nebenbei, bisher hat weder Brasilien, die Niederlande oder Frankreich im Achtelfinale eine Ganzleistung abgeliefert)

Wie auch immer, ich freu mich auf Freitag und das ist ,auch wenn es noch so spannend und aufregend ist, nur ein Spiel:)

Habt eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Hallo Meli...
    In dem Laden würde ich auch gerne mal stöbern..leider zu weit weg.....ich bin zur 2 . Halbzeit ins Bett gegangen...muss ja arbeiten...aber auch ohne mich gaben die gewonnen...:-)
    Lg.Conny..
    Ps...tolle Fotos

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meli,
    was tut man als Bloggerin nicht alles für tolle Bilder!
    Schön dass Du mal darüber sprichst ;-)
    Die Tortenplatte ist klasse und dazu noch Deine Deko: einfach perfekt!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meli,
    das sind wieder super Bilder.
    Toll wie Du ein Eis und eine Minitortenplatte in Szene setzt
    und mit solch einem Einsatz. Klasse! :-)
    Liebe Grüße, Kestin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Meli,
    also ich liebe es auch, wenn es Sonntags mal regnet :-)
    Wunderschöne Fotos und das Eis sieht ja lecker aus... ich komm gleich mal zum Eis essen vorbei ;-)leiner Scherz.
    In dem zauberhaften Lädchen würde ich auch gerne mal stöbern :-)
    Wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby



    AntwortenLöschen
  5. Waaaaaaah! Hier auch Augenringen. Rate mal, wer vorhin eingepennt ist auf dem Kinderbett, ich oder Juniörli? Eben. Und jaaaahaaa, ich freu mich auch auf Freitag (sind hier nämlich alle Schland-Fan). hehehehehe.

    Es grüsst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, das arme Kerlchen, aber das hängt mir heute immer noch nach...was ein Glück, dass das Spiel am Freitag um 18 Uhr ist;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  6. Liebe Meli!
    Oh, wie schön. Ich finde den Shop von Kathi auch sooo toll. Leider war ich immer nur virtuell bei ihr shoppen. Aber im August machen wir ein paar Tage Urlaub in München und ich hoffe, dass ich es schaffe bei ihr vorbei zu schauen.
    Schöne Sachen hast Du dir mitgebracht und Dein Eis sieht doch jetzt sehr lecker aus.
    Ich bin heute auch Hundemüde, ist schon sehr spät geworden gestern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Meli,
    zauberschöne Bildchen!
    Sehr erfrischend und mir gefällt Dein Holzkalender in s/w (Hintergrund) wahnsinnig gut!!!!
    Viele sonnige Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Nur dass ich den Monat nicht aktualisiert hab:/ Aber hier ist´s noch niemandem aufgefallen
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  8. Hu Melli,
    wie Recht du hast... alles nur ein SPIEL :DDD
    ich war am Rande eines Nervenzusammenbruchs,
    aber es macht Spaß zuzusehen und das ist ja die Hauptsache, gell?! :)
    Hoffen wir mal das BESTE !
    Deine Bilder sind traumhaft schön geworden,
    hast ja ganz schön zugeschlagen ;) kauf doch nächstes mal einfach Erdbeere :P
    Busserl,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Andy, recht hast du ;) Aber warum einfach, wenn es auch furchtbar kompliziert geht.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  9. Liebe Meli - wunderbare Sachen hast du da ergattert! Und ich würde jetzt auch liebend gerne bei dir vorbeischauen und von dem köstliche aussehenden Eis naschen ;-)! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meli,
    ich weiß ja nicht, ob ich mich bei der lieben Kathi von Platzhirsch unter Kontrolle hätte. Wunderschönes Sachen hast du mitgenommen. Und Tortenplatten kann man nicht genug haben. Man braucht doch als Bloggerin alle Farben ;-) Super hübsche Fotos hast du wieder gemacht! Finde es auch immer toll dich mit drauf zu sehen. Egal ob mit oder ohne Kopf! Wobei ich glaube, das wir deine Augenringe bestimmt gar nicht bemerkt hätten.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Na ich hätte dir auch abgenommen, dass das normal gekauftes Eis ist ;-) sieht sehr cremig aus! Superschöne Bilder!
    Ach und Fußball: nebenbei was anderes machen??? Ne, das ging gar nicht, vollste Konzentration und Daumen drücken bis sie weh taten :-)))
    Freu mich auch auf Freitag!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir wie spannende Filme schauen, wenn brenzlig wird, kann ich nicht hingucken...
      Hoff am Freitag geht alles gut!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  12. Hallo liebe Meli! Ich war bei Insta schon ganz begeistert von Deinem Bild zum Blogbeitrag <3! Die Farben... traumhaft! Die Tortenplatte steht auch schon (wie so vieles mehr) auf meinem Wunschzettel :)! So und jetzt Drücken wir mal unseren Jungs am Freitag die Däumchen! Ich denk dann an Dich und überleg mal, was Du dann gerade machst... Wäschekorb oder vielleicht doch aufräumen ;). Herzliche Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, da bin bei Freunden und die sind glaub ich nicht so begeistert, wenn ich auf einem mal deren Wäsche falten will;)
      Da muss ich dann wohl durch
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  13. Tolle Fotos!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  14. Du schreibst immer so unterhaltsam :-)

    Und tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Meli,
    wenn ich in so einem Lädchen wäre, wüsste ich auch nicht was ich zuerst kaufen sollte :)
    Die Idee mit dem Eis und den Früchten ist super und schmeckt sicher auch lecker.

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Meli,
    in dem Laden hätte ich mich sicher auch nicht zurückhalten können, da sind wir doch alle gleich. Hinterher würde man sich ärgern, wenn man das ein oder andere Ding nicht mitgenommen hätte. Die Tortenplatte ist ja auch wunderschön! Und Strawberry-Cheesecake-Eis = beige, wo gibt es denn so was? Aber nach deiner Behandlung sieht es jetzt gut aus.

    Wünsch dir weiterhin viel Spass beim Fussballschauen
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Meli,
    so, und jetzt hast Du in mir das ganz gräßliche Bedürfnis geweckt, sofort die tollen Eisbecher zu haben, die habe ich bei meinem letzten Kathi-Besuch schon so sehnsüchtig angeschaut. Ich versuche ja inzwischen, meine Besuche bei Kathi auf einmal im Monat zu beschränken, aber jetzt muss ich meinen Plan wohl verwerfen und Du bist schuld.
    Und komisch, mein Mann meint bei meinen diversen Neuerwerbungen auch immer, dass ich genau das Teil doch schon habe, obwohl es doch ein gaaanz anderes ist. Darauf erstmal ein Eis!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. What a beautiful presentation for eating ice-creams. I love your idea. Have a good day and a beautiful summer. Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Was soll schon die Farbe... schmecken muss es!
    Mhhhh....
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen