Sonntag, 29. Juni 2014

Regensonntag und warum es auch solche geben muss!

Einen zauberhaften Sonntag wünsch ich Euch allen...
und jaaaaaa, es regnet....ununterbrochen und ich find das heut richtig toll!




Und wer nun heut eine Riesengartenfete geplant hat, wird wohl die Augen verdrehen, oder diesen Post erst gar nicht lesen und hätte der recht gut durchfeuchtete Zeitungsjunge eben gewußt, was ich von solch einem Sonntag halte, hätt er mir wohl das Sonntagsblatt eher an den Kopf geschmissen, wie in den Briefkasten geschoben! 
Was den einen erfreut, ist manchmal auch des anderen leid, sorry!



Ich kann heute aber mal in Ruhe alles mögliche drinnen machen, denn die Sonne scheint nicht und wir brauchen nicht raus.
Nee, ganz ehrlich, ist es schön draussen, hat man doch ein richtig schlechtes Gewissen, das tolle Wetter nicht zu nutzen und mit den Kindern nichts an der frischen Luft zu unternehmen.


So, können wir heute mal so richtig pädagogisch wertvoll am Nachmittag einen Zeichentrickfilm anschalten, die Kinder kommen mal wieder in die Wanne, die Betten werden frisch bezogen.
Ich kann mich ganz entspannt der Wäsche widmen.Gebügelt wird hier zwar nix( abgesehen von den Stoffen für meine Lampen) wenn Leinen Edel knittert, kann das doch ´ne Baumwolle auch, oder ?



Also ich brauche zwischendurch mal so einen Regensonntag 
und wie sieht´s bei Euch aus?
Und neben meiner Lobeshymnen über solche Sonntage, noch einige zu diesem Post so gaaanz und gar nicht passende Fotos, die ich in den letzten Wochen geknipst habe, unter anderem ein Ausflug auf´s Feld, Erdbeeren pflücken waren wir auch und mein Lieblingsplatz im Garten.



Auf der Terrasse geht nämlich kein Lüftchen und da lieg ich dann am liebsten auf dem Rasen und diese Tasche von Minkinder hab ich extra für Euch aus dem Kinderzimmer gemopst....nach dem Mohn und den Erdbeeren brauchte ich noch einen roten Farbklecks.
Wobei, wenn ich hier so durchscrolle passen die Fotos eh nicht zusammen, egal, achtet einfach auf den ROTEN Faden der sich durch die Fotostrecke zieht;)


Ich wünsche Euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag
liebe Grüße vom immer noch im Pyjama steckenden 
Fräulein Lampe
(da wird sich heut wohl auch nix dran ändern;)


Labels:

Kommentare:

  1. Liebe Meli,
    Das finde ich toll..ich brauche solche Tage auch..und ob du es glaubst oder nicht..ich bin auch noch im Pyjama und habe meinen Post auch ganz gemütlich auf dem Sofa geschrieben...
    Nachher vielleicht noch ein kleiner Spaziergang und das wars dann für heute..ist doch herrlich...nicht wahr?
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Meli,
    ich sehe das ganz genauso. Ab und an braucht man diese typischen Regensonntage.
    Wir gammeln auch nur so ab heute :)
    Deine Sommerbilder sind wunderschön geworden, ich mag so gerne Feldbilder
    und das mit deinem Fahrrädle ist sowieso mein Favorit :) ( bei mir gibt's heute auch Feldbilder)
    Und ob du einen roten Faden hast , oder nicht... mir gefällt dein Post ganz wunderbar.
    Dein Gartenhäuschen, ich muss es immer wieder bewundern, einfach schön <3
    meine Wunschliste wird immer größer, wenn ich durch so tolle Blogs streife, hihi.
    Viel Spaß noch beim gammeln, liebe Meli.
    Andy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meli,
    ich genieße das Regenwetter heute auch :) Nicht dass ich nicht gerne draußen bräunen würde, aber irgendwie ist in den letzten Tagen so viel liegen geblieben, wozu ich unter der Woche einfach nicht komme... Ich wünsch dir jedenfalls noch ganz viel Produktivität heute und einen schönen restlichen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meli,
    ich brauche ebenfalls solche Regentage - es gibt nix schöneres als keine Ausrede erfinden zu müssen, wieso man den ganzen Tag auf dem Sofa verbringt und dabei sündige Leckereien nascht ;)
    Beim Anblick der Tasche hab ich leise geflüstern - haaaaaben willl, die ist ziemlich toll!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha! Ja herrlich! Endlich jemand der meine Meinung über schlechtes Wetter teilt! :-D Und ganz ehrlich? Deine schönen Fotos entschädigen noch zusätzlich.^^ ich geh dann auch mal Betten abziehen! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. ... hi, hi Töchterlein machte sich sogar freiwillig heute auf den Weg zum Bäcker, "weil der Regen so schön auf den Schirm prasselt" - ist das nicht süß ?!!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sit wirlklich goldig!!!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  7. Der Fahrrad-Spruch ist super. Und das mit dem Pyjama ist bei mir Standard an regnerischen Sonntagen - die ich ebenfalls liebe.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Meli,
    ja, bei uns regnet es auch heftig. Aber die Wiesen benötigen diesen Regen dringend. Es hat die letzte Zeit kaum geregnet.
    Die Fotos find ich total schön. Sie wirken so sommerlich und leicht.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Pyjama-Sonntag,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Meli,
    bei uns regnet es heute auch viel, aber das finde ich auch nicht weiter schlimm, da mein Garten knochentrocken ist und ich in den letzten Tagen wirklich nur am wässern war. Dafür fressen mir heute allerdings nur die Schnecken alles ratzeputz weg.
    Deine Fotos finde ich auch wunderschön, na klar ist das Fahrradbild ebenso mein Favorit! Und Dein Gartenhaus bewundere ich auch jedes Mal, so toll sieht das aus!
    Man muss auch nicht immer nur farblich zusammen passende Bilder im Post haben, bei mir ists auch meistens kunterbunt, was mich aber nicht stört. Ganz im Gegenteil,... .
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und einen schönen Relax Sonntag Abend,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Brigitte,
      an Deine Naturfotos komt eh niemand ran <3 <3
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  10. Huhu Meli,ja ich liebe diese Wetter (zwischendurch),da ich meißtens neue Deko mache :-) (habe einige Bilderrahmen von weiß auf grau gestrichen....danach Gardinen gewaschen und trotzdem mit Hundi am Kanal gewesen...( muß ja raus :-(....habe zwischendurch mal wieder Deine tollen Bilder bewundert :-) und jetzt freu ich mich das ich soooo viel geschafft habe :-) regen hat doch was...schöne Woche wünsch ich dir u fam....lg Sandra u Luni..

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Meli,
    du hast ja so recht. Ich liebe Regen auch, er darf nur nicht zum Dauerzustand werden, dann wird es auch für mich unerträglich und man geht tatsächlich nicht so gern vor die Tür. Bei leichtem Regen macht mir sogar ein Spaziergang Freude und wenn mein Jüngster dabei ist, dann erfreut er sich an der wachsenden Zahl von Schnecken, die dann unseren Heimweg mit antreten und in den Garten umziehen können. Wir haben doch in der heutigen Zeit so ein Glück wunderbare Regensachen zu bekommen, da ist das alles doch kein Problem.
    Deine Fotos sind sehr gelungen, am meisten jedoch gefällt mir das mit den Mohnblumen vor dem gelben Feld.
    Von mir regenreichen Grüße, obwohl es gerade mal aufgehört hat - Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Das stimmt! Aber aus meiner Pyjamahose hat mich heut niemand heraus bekommen!!!
      Und das wäre fürs heutige Wetter doch etwas verkehrt bekleidet;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  12. Wunderschöne Bilder liebe Meli!!!
    Normalerweise liebe ich solche Sonntage auch sehr. Nur heute leide nicht. Wir waren auf einem Kindergeburtstag auf dem Ponyhof. Die Kinder mussten leider in strömenden Regen ihren Ausritt machen. Hier gilt der Spruch "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung" Der traf zwar nicht auf die Kinder, aber auf die Erwachsenen zu. Gummistiefel ja. Regenmantel nein... doof...
    P.S. Dein Hollandrad ist cool! Ist es von Pegasus?
    Hab einen guten Start in die neue Woche morgen!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojeee, ja, das ist dann nicht so der Hit! Seid ihr auf Susannes Pony Ranch gewesen?
      Mein Rad liebe ich auch heiß und innig und ist von Diamant:)
      Ich hoffe doch mal, dass Ihr Euch bei dem Wetter keine Erkältung eingefangen habt!?
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  13. Ach ja, so ein Lümmelsonntag hat was! Total gemütlich und man ist so zufrieden. Geht zumindest mir so! Komm gut in die neue Woche. Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Meli,
    genau sooo ging es mir gestern am Sonntag auch. Yipppijei es regnet, man muss nicht raus, man kann endlich mal drinnen Liegengebliebenes erledigen und natürlich genüßlich "rumgammeln".
    Schön dass Du es mal "öffentlich" gemacht hast!

    Greetings & Love
    Ines

    P.S. Auf meinem Blog findet gerade eine kleine Verlosung statt. Vielleicht hast Du ja Lust teilzunehmen:
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2014/06/verlosung-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Meli,
    solch einen Lümmel-Sonntag braucht, glaube ich, jeder mal.
    Wir hatten aber Glück mit dem Wetter und waren am Abend bei
    den Nachbarn zum grillen eingeladen.
    Deine Bilder sind ganz toll und ich finde sie passen zusammen.
    Eine schöne Woche, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Meli
    so wie es dir gestern ging, geht es mir heute. Es ist grau und es schüttet wie aus Kübeln...sorry Eimern natürlich ;)
    also machen wirs uns drinnen gemütlich...vielleicht pack ich sogar die Nähmaschine aus.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Meli,
    dieses Wocheende wäre mir zwar ein schöner sonniger Tag lieber gewesen, da wir den Geburtstag meiner Tochter nachgefeiert haben, aber wenigstens war es eindeutig und wurde nach innen verlegt. Aber sonst habe ich auch nichts gegen die Sonntage mit Regen, wo man ohne schlechtes Gewissen am hellichten Tag auf dem Sofa ein Buch lesen oder an der Nähmaschine rattern kann...
    Deine Bilder sind wieder voll schöööön!

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hey Meli! Ich liebe solche Sonntage auch...ohne schlechtes Gewissen faul rumlümmeln und daheim in verschieden Ecken kruschteln...toll! Wir haben es alle sehr genossen. Deine Bilder sind wunderschön! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Meli..ich mag auch verregnete Sonntage ,aber gestern passte es so gar nicht und heute brauche ich dieses nasse Wetter eigentlich auch nicht :-)) aber dafür habe ich deine tollen Bilder sehr genossen..ich mag die Art deiner Fotografie sehr..ne schöne hoffentlich bald regenfreie Woche wünscht dir Irene

    AntwortenLöschen
  20. Hi Süße,
    mit einem Tag Verspätung melde ich mich auch noch und ja, auch ich liebe Regentage, vor allem nach so einem affenbrüllheißen Tag wie letzten Samstag. Und da meine Jüngste eine begnadete Alleinspielerin ist, haben wir auch nie Beschäftigungsprobleme an solchen Tagen. Gestern war bei uns allerdings Kindergartenfest (Claudia habe ich aber immer noch nicht getroffen) und der Weg dorthin wurde stilecht in Gummistiefeln unterm Regenschirm zurückgelegt.
    Bis bald mal wieder, vielleicht auf ein Erfrischungsgetränk aus schicken Bechern mit Deckel?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Meli,
    deine Sommer Fotos sind wirklich sehr schön und machen Lust auf Sommer... Diese regnerischen-pyjama-Sonntage liebe ich auch über alles.... Allerdings weiss ich ja nicht wo ihr alle lebt, aber bei mir zu hause hat es bereits seit Tagen geregnet, ich weiss ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, wann es mal einen Tag nicht geregnet hat :(
    Ich hoffe also auf besseres, sonniges Wetter in nächster Zeit. Dann freu ich mich auch mal wieder über einen regnerischen Sonntag.
    Deine Gartenhütte ist ein Traum!!! Grau und mit Sternen, die könnte so original auch bei mir im Garten zu finden sein... :)))

    ganz liebe Grüße aus dem ganz hohen Norden

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ich verstehe dich nur zu gut - machmal müssen solche Regentage einfach sein (Solange darauf dann wieder ein ganz schönes Wetter folgt :-))! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Aww, das Fahrradbild ist ja sowas von schön! Wunderbar!
    Ist das dein Fahrrad? Bei mir läuft grad eine Blogparade zum Thema "Sommer-Sonne-Fahrrad", vielleicht machst du ja mit ... - ich würd mich riesig freuen!
    Guck mal hier: http://bikelovin.blogspot.de/2014/07/blogparade-sommer-sonne-fahrrad.html

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen