Montag, 16. Juni 2014

Lampions im Einsatz , Fußballexperten und die Gewinnerin

Huhu, Ihr Lieben,
heut gibt´s die Lampions in Aktion und nein, das sind noch nicht die Bilder von meiner Geburtstagsparty...die kommen dann aber natürlich auch demnächst:)



Ich wollte die Lampions unbedingt in leuchtendem Zustand fotografieren und dafür muss es natürlich dunkel sein und wenn´s dunkel ist, dann ist aber auch wieder das ganze Bild nicht so hell, was dann wiederum auch nicht wirklich schön ist?!? 


 
Hat da jemand Tipps für ein perfektes Abendbild mit Kerzenbeleuchtung?
Also, dekorierte ich meinen Stuhl auf den Rasen mit dem Zeugs drumherum und fotografierte dies dann erst einmal noch bei Tageslicht und dann saß ich ab halb neun draussen und wartete mit einem (vielleicht wurden es dann aber auch zwei, hat ja denn noch ein Weilchen gedauert;) Hugo an meiner Seite. Stativ in Position gebracht ( selbst ohne die zwei Hugos hätt ich das gebraucht) und raus kamen dann nun  diese Bildchen.


 
Mittlerweile hab ich noch den ein oder anderen Solarlampion draussen hängen und freue mich jeden Abend wenn ich auf das Häuschen guck.
Apropo gucken, wer schaut sich heut abend das WM Spiel an?
(was eine Überleitung, hää;)
Meine zwei Mäuse sind schon im Deutschland Shirt unterwegs und ich schlüpf spätestens um 17 Uhr auch rein...ja, da bin ich da ganz patriotisch und fiebere mit den Jungs auf dem Feld mit, egal ob sie nun gut oder schlecht spielen.

 
Mein Mann ist da eher der kritische Beobachter, da wird dann im Vorfeld schon einmal diskutiert, was bei der Startelf nicht paßt.
Eine Fehlbesetzung nach der anderen wird erläutert und wenn sie dann nicht so gut spielen, dann haben sie entweder verdient verloren oder zu unrecht gewonnen. Allerdings bei einem guten Spiel ist er dann auch so fair, dass es anerkennende Worte gibt.( ich kann gar nicht verstehen, warum er noch nicht als Trainertalent entdeckt wurde)


Ich bin mal gespannt, wie es heut abend so läuft und hoffe, dass mein Liebster nichts zu meckern hat und bin froh, dass er nur die EMs und WMs guckt!
Meine zwei Zicken freuen sich auch schon, obwohl das Sandmännchen und Peter Pan ausfallen,
aber Abendbrot vorm Fernseher ist eben einfach ein Highlight:)
Jaaa, pädagogisch sehr wertvoll, nicht wahr!




Und da war doch noch etwas, das Give Away von Stadt.Land.Stil. !
Die traumschöne Tunika hat  SPAAAANNNUNG
gewonnen!
Gaby, ich freu mich für Dich mit und die 
E- Mail geht gleich raus:)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und den Jungs heute abend ein gutes Spiel!

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ha! Dein Mann und meiner müssen Geschwister sein! Mein Göttergatte ist nämlich auch ein verstecktes Trainertalent! Hihi!!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ...ha, Partnerlook auch bei uns im Haus, die Mädels sind schon im Trikot und ich immerhin in einem Fußball-Shirt. Da gibt´s wohl wirklich viele Trainer-Talente, wobei meiner wirklich als solcher agiert, bei den kleine "Talenten" :O)
    Viel Spaß euch!!!!!!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann der Samstag ja kommen:) Ich liebe EMs und WMs

      Löschen
  3. Waaaaaaaaaaaaaaaas für ein schönes Häuschen!!!!! Ich bin verliebt!!!!!!
    Bei Dir ist alles sooooo toll!!!
    Looooove, biiiig Loooove!
    ♥♥♥
    Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos, ob am Tag oder am Abend gemacht, gefallen mir sehr gut.
    Die Idee mit den Lampions finde ich toll. Sie geben dem Ganzen etwas.
    Im richtigen WM-Fieber sind wir noch nicht.
    Aber das Spiel heute Abend werden wir wohl sehen.
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  5. Lampions sehen toll aus und sind auch am Tage bei deiner
    so schönen Kulisse ein Hingucker !
    Nur trocken sollte es bleiben, nicht wahr?!!

    Hab es schön !
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh, welch ein schönes Strandhaus, es sieht einfach wunderbar aus!!!!
    Und die Lampions sind der Knaller!

    Wir essen heut auch vor dem Fernseher ;o)
    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Du hattest Geburtstag? Oh nein, ich Dussel hab das wieder nicht mitgekriegt oder gar überlesen!
    HAPPPPPPYYYYYY BIRTHDAAAAAAYYYYYY !!!!! (nachtraglich Meli)!!!
    ♥♥♥♥♥
    ICh will auch so ein schönes Gartenhäusl haben, das man so suess mit Lampions verschoenern kann!
    Des is soooo scheeee!!!!
    Du...wie sieht denn des drinnen aus? Neugierig bin ich gar nicht, gell....ach ne, überhaupt nicht! ;-)
    Aber ich stell mir bei dir einfach alles wahnsinnig schön vor, selbst den Keller oder die Rumpelbude,
    die bei dir sicherlich keine ist. (Bei mir gibts die definitiv).
    So...dann woll ma den Jungs mal ordentlich die Daumen drücken und heftig mitfiebern.
    Ole ole ole oleeee!!!!
    Servus Meli, machs gut und viiiel Spass heute Abend,
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      das Häuschen ist drinnen braun...also, soviel dazu dass selbst meine Rumpelecken hübsch aussehen?!? Gaaanz bestimmt nicht, man darf bei mir auch nicht in die Schränke schauen:)
      Liebe Grüße
      mein Fotografievorbild

      Löschen
  8. Liebe Meli,

    dein Gartenhaus ist der KNALLER - ich habe meinen Lieblingsmann schon gebrieft, dass unseres genauso aussehen sollte, um perfekt zu unserem Haus zu passen.
    Er daraufhin: Ja - das sieht wirklich gut aus und werden wir IRGENDWANN (die Betonung liegt auf irgendwann) auch mal umsetzten.

    Ganz liebe Grüß und noch einen ganz tollen Resttag
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meli!
    Erstmal alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Die Lampionbilder sind auch ohne die passende Dunkelheit sehr schön geworden. Euer Gartenhäuschen ist aber auch ein echter Hinkucker.
    Meine Schnecke hat sich auch schon ins Fußballoutfit geschmissen und bei uns gibt es heute auch Abendbrot vor der Glotze. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melli,
    das Gartenhäuschen ist sowas von süß!
    Wünsche dir noch einen schönen Fußballabend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melli,
    Ich muss mich anschließen..dein Gartenhäuschen ist wirklich toll..sehr harmonisch und erfrischend sieht es bei dir aus.
    Meine Jungs sind übrigens auch schon im Trikot..das Bier und die Fanta sind kalt gestellt..
    Jetzt kann es los gehen..wir Drücken unseren Jungs die Daumen.
    Hab einen schönen Abend.
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. DEUTSCHLAAAAND vor noch ein TOOOOOR,,,
    mei do werds heit zua geh dahoam,,,,,
    i als DEITSCHE und mei ÖSISCHNACKERLE neba mir,,,,ggggg


    sooooo jetzt zu deine LAMPIONS;;;;
    HOB KOA AHNUNG,, wia ma des am besten
    FOTOGRAFIERT;;;
    ÜBRIGENS so ah STATIV wird i ma jetzt ah mal zualegen
    jaaaaa bin gschpannt obs dann schääärfere BUIDLN bei mir gibt
    ÜBRIGESN... scheeeene HAXALEN hosch DU;;;;;;Gggggg
    mei i moan vom letzten POST;;;gggg
    bist ja sowiesoooo ah feschs MÄDL...
    also.. dann heit ABEND;;;
    SUPER STIMMUNG:
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Tooorrrr... 4 sinds geworden :-) Das Herzblatt jubelt ;-)
    Ich jubel auch...aber über deine schönen Bilder :-) Herrlich anzuschauen. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Super schönes Häuschen und tolle Deko.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Das bin ja ICH......Ich hab ja gewonnen :-)
    Ich mache vor Freude gerade Luftsprünge...Ich bin jetzt ganz aufgeregt, denn ich hab noch nie etwas gewonnen und nun hab ich das große Glück und gewinne diese traumhaft schöne Tunika Bluse :-) freue mich riesig....jeppi.
    Dankeschön, liebe Meli <3
    Dein Gartenhäuschen mit den Lampions sind ein Traum... Du machst immer solche schöne Fotos.
    Ich hoffe, dass Du einen wunderschönen Geburtstag hattest....nachträglich alles Liebe zum Geburtstag liebe Meli und mögen all Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Ach, das Häuschen ist ein Träumchen.... :)))
    Man kann sich richtig vorstellen, wie schön es wohl alles bei Dunkelheit ausgesehen hat!
    Ja, Sandmännchen und Peter Pan sind bei uns heut auch zugunsten des Abendbrots vor der Glotze
    entfallen. Das Highlight war riesig und ich denk mir immer, sollen doch die anderen ihre Kinder
    pädagogisch wertvoll erziehen :)) Hauptsache man fühlt sich wohl :)
    LG,
    Marli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Meli,
    auch erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Die Lampions in Aktion sehen superschön aus, das Warten draußen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    ...und herzlichen Glückwunsch an Gaby!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Meli,
    also ich finde die Bilder auch wunderschön! Dein Gartenhäuschen ist eh ein Schmuckstück egal zu welcher Stunde!!!!!!
    Fußball? Wird hier in der Regel gar nicht geschaut. Es reicht wenn ich die Fenster öffne. Sobald ein Tor fällt hört man das und man kann schnell mal umschalten und die Slowmo gucken, lach
    Herzliche Güße
    Danii

    AntwortenLöschen
  19. Hey Meli,
    hach... sooo schee dein Gartenhäuschen,
    gfällt mir bombastisch, mit den schönen Lampions.
    Alles so harmonisch und perfekt, bin begeistert!
    Hab einen schönen Abend,
    Andy

    AntwortenLöschen
  20. Hi Meli,
    wie schön. Bilder schön. Lampions schön. Gartenhäusschen schön. Alles schön :).
    Liebe Grüße
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Meli,
    du hast wirklich sehr schöne Bilder und
    das Haus ist super süß geworden.
    Tolles Design
    LG. Paulina Smith

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Fräulein Lampe :-) erstmal toller Blog. Ich würde gerne wissen woher ihr euer Gartenhäuchen habt? Wir suchen noch einen schönen. Vielen lieben Dank ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, dankeschön:)
      Das Gartenhaus ist glaub ich schon 20 Jahre alt und wurde nur von uns aufgemöbelt, sprich weiß gestrichen mit grau abgesetzt und mit Emsa Kästen geschmückt.
      Da die vorigen Besitzer dies gekauft haben, kann ich leider auch nicht sagen, von welcher Firma das stammt.
      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Meli

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort. Wie hast du es mit dem Stern gemacht? Welche graue Farbe habt ihr genommen Bzw was müssen wir bei der Farbe beachten? Sorry für die ganzen Fragen aber das sieht so toll aus ♡

      Löschen
    3. Der Stern ist ein weißer Holzstern, den ich mal für 2 Euro vom Dänischen Bettenhaus gekauft habe und den wir dann einfach dranschraubten:)Das grau ist ein 2 in 1 Lack vom Obi in silbergrau, welchen wir ein bisschen mit weiß aufgehellt haben.
      Liebe Grüße
      und einen schönen Abend
      Meli

      Löschen
  23. Hallo Fräulein Lampe,
    was für ein Gartenhaus und überhaupt alles so schön passend, die Blumenkästen machen es so wohnlich, gefällt mir richtig gut.
    Ich schicke liebe Grüße ins Wochenende - Stine

    AntwortenLöschen