Montag, 23. Juni 2014

Meine neue Korbtasche und Überraschungen

Hallo Ihr Hübschen,

und schon sind wieder die Pfingstferien vorbei.
Ich wollte meine graue Korbtasche (die habe ich im Winter mit Rehkitz und Tannenbaum bemalt, Ihr erinnert Euch? und bis vorgestern war diese dann unigrau ) etwas ummodeln und da ich Streifen ja so gern mag....
nun ja, Ihr seht es ja selbst;)


Wer das nachmachen mag, sollte auf der zweiten Seite schon vorher gucken, ob er auch an der richtigen Stelle mit dem Streifen endet! Ich bin nämlich schön ordentlich den Baststreifen nach und nun ja ....die laufen eben nicht ineinander über, drum ist die Schnittstelle nicht tip top, aber ich finde die Tasche trotzdem toll, auch wenn mein Mann bei Sichtung eben dieser gleich sagte, dass ein Anker schwarz oder rot sein muss und sicherlich nicht rosa....ja, hier konnt ich ihm auch kein beige vor machen, das geht nämlich nur bei Altrose.
Ich verwende immer weißen Buntlack und mische den mit meinen Acrylfarben um den gewünschten Farbton zu erhalten. Für das Motiv wird einfach eine Schablone ausgeschnitten, diese mit einem schwarzem Edding auf der bereits grundierten Korbtasche umrandet und danach dann ausgemalt, fertig!


Bei der Cottonballichtkette habe ich ein paar Bälle einfach mint/aqua angemalt und nein, wenn die Kette leuchtet, sieht das nicht mint aus, sondern eher schwarz, aber die leuchtet dort sowieso nicht.Und leuchtend finde ich eigentlich auch nur die schlicht weißen Ketten schön : )
Die Idee mit den Blumentüten habe ich aus der letzten Lisa und mußte das nachmachen.
Habe mir vorher noch schnell Stempel gekauft und zwar von Smalltreasures, die haben die perfekte Größe, was ich sonst noch bestempelt hab, seht Ihr dann in Kürze in meinem Sommerfestpost.


Zu meinem Geburtstag kam dann ein liebevoll gepacktes Päckchen mit vielen zauberhaften Dingen unter anderem auch diese Servietten und die Strohhalme, ich war total überrascht und habe mich riesig gefreut. Dankeschön liebe Danii von Schwetserherz, das hat mich total gerührt und mein Mann ist nun am überlegen, ob er nicht auch mit dem Bloggen beginnen sollte;)


Ja und eine neue Tunika hat das Fräulein auch und wenn ich kürzlich behauptet habe, dass die graue meine Lieblingstunika ist, musste ich mich nun korrigieren, als ich dann das Päckchen von Stadt.Land.Stil. öffnete.
Ist die nicht toll???
Diesmal zum in die Hose reinschieben, dafür ist sie hinten extra ein wenig länger.
Das Schöne hier läßt sich der Pludereffekt selbst variieren (ich hoffe es versteht jeder was ich mit Pludereffekt meine, es gibt so gewiße Wörter in meinem Sprachgut, die nur wir Westfalen kennen und wehe hier schreibt nun eine Westfälin, dass sie Pludereffekt nicht kennt!!!! ) 

Ganz in weiß mit einem Blumenstraaauuuuß


 
Oder man trägt sie ganz lässig, als wäre man gerade dem neusten Impressionenkatalog entsprungen einfach solo über einem weißen Bikini, spaziert so an einem Stand entlang, einen Strohhut auf dem Kopf zu seinem Strandhaus, wo der Caipi bereits wartet...haaach, wenn ich hier durch unsere Siedlung so schlender, 
kommt das sicherlich nicht so gut!
Zu der Tunika wird noch ein weißes Spaghettiträgertop geliefert. 
Wenn es so richtig heiß ist, finde ich sie auch mit einem Bandeautop darunter super schön.

 

Und wer nun wegen dem Eierbecher fragen mag, den habe ich auch aus Berlin von Xenos.
Diese roten Fische sind übrigens Erdbeereiswürfel, hier einfach Erdbeeren pürieren, je nach Geschmack noch etwas süßen und in Eiswürfelform füllen ( die Fischform ist von IKEA). Die Eiswürfel machen sich super in Prosecco, Milchshakes oder auch Wasser. Meine Kinder lieben sie!



So, nu ist es geschafft, das war es für heute, ich hoffe ich habe Euch nicht zuviel zugemutet!
Ich wünsche Euch eine bezaubernde Woche


Liebe Grüße

Lables:
Korbtasche     TineK  

Kommentare:

  1. Es sieht wirklich wunderschön bei Dir aus! Der gestreifte Korb finde ich einfach toll. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli,
    Die Korbtasche ist super geworden - ohne Korbtaschen geht in diesem Sommer sowieso nix! Und die Idee mit der bestempelten Tüte muss ich mir merken... sieht klasse aus, ebenso natürlich deine Tunika!!! Lust auf etwas Kühles zu Trinken habe ich jetzt beim Lesen deines Posts auch noch bekommen ;-)

    Wünsche dir eine schöne Woche
    ganz liebe Grüße
    Petra ... ach ja, in deiner Postüberschrift fehlt ein "a", also bei Überraschungen... ist aber eigentlich egal. Der Post ist auch ohne das a schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das kommt davon, wenn Frau auf die Schnelle noch einmal die überschrift umändert;)
      Danke für deinen Hinweis und den lieben Kommentar
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  3. WOW - so viele Inspirationsideen in einem Post!
    Bin begeistert und muss den Post aber erst nochmal lesen ;-)
    Deine Tasche ist ganz toll geworden - Kompliment!
    Natürlich kenn ich Pludereffekt - wir hier im Süden auch geschwätzt äääh gesagt.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Auf meinem Blog findet gerade eine Verlosung statt. Es gibt 2 tolle Preise zu gewinnen! Mach einfach mit und versuch Dein Glück! Freue mich auf Dich.

      Löschen
  4. Die Korbtasche ist klasse geworden!!! Gefällt mir total gut in der Streifenoptik!!...und danke für den Klasse Tip mit den Erdbeereiswürfeln - das probier ich mal beim nächsten Mädelsabend :-))

    Ach deine Bilder sind wieder so wunderschön geworden!!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meli,
    die Tasche schaut klasse aus. Deine Schilder mit den tollen Sprüchen gefallen mir super gut!!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wieder eine tolle Blogpost! Ich finde alle Bilder so klasse! Die Tunika steht Dir aber gut, Du hast eine tolle Figur ((-: Immer wieder schön Dich hier auf Deinem Blog zu besuchen!
    Viele sonnige Grüße aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Meli,
    die neue Auffrischungskur deiner Tasche sieht super aus und der rosa Anker ist genau richtig. Muss ja alles ins Gesamtbild passen ;). Die Tunika finde ich auch sehr schön und die bestempelten Tüten auch. Wirklich alles sehr stimmig.
    Sei lieb gegrüßt
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  8. HEj Meli, du mutest uns NIE zu viel zu. Ich könnte den ganzen Abend durch einen XXXXXL Post scrollen und hätte immer noch nicht genug von dir und deinen tollen Fotos.
    Du bist aber auch eine besonders Hübsche mit deinen Tunikas, die ich doch auch sooo gern mag. Und deine Deko , die mag ich ja sowieso....
    Also, besser ganz viel Meli als zu wenig, gell
    Ganz liebe Grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Meli,
    einfach schön... wie könnte man da zu viel von kriegen!
    Also ich nicht...
    Die weiße Bluse, hach... steht dir fantastisch, die schreit nach Sommer und Sonne!
    Meeeeeehr Bilder :)))
    Drugg di,
    Andy

    AntwortenLöschen
  10. Wieder ein toller Blogspot und deine Tasche ist total schön :)
    Werde mir auch eine machen ;)
    Lieben Gruß und bereicher uns weiter so schön 💜

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder schön bei dir zu lesen
    und natürlich auch die Fotos anzusehen!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meli
    Heheh...jetzt habe ich doch gerade die letzte Bluse, da logisch nicht gewonnen, bestellt. Aber die weisse steht der aanderen tatsächlich in nichts nach;)
    Aber dir steht ja alles super gut.
    Ich grüsse dich herzlich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Meli,

    heute morgen habe ich Deine facebook-Seite entdeckt und somit auch Deinen wunderschönen Blog! Und rate mal, womit ich den halben Tag verbracht habe? Mit dem lesen und Bilder angucken... Ich hin begeistert und sprachlos - tolle Bilder, eine sehr geschmackvolle Einrichtung, die immer wieder anders aussieht, klasse DIY-Ideen (von denen ich mir einige gemerkt habe, um sie mit Deiner Erlaubnis nachmachen zu können?!?). Ich habe mich auch sofort eingetragen und werde nun regelmäßig verfolgen, was es Neues bei Dir gibt! Da freue ich mich sehr darauf!
    Danke für die schönen Inspirationen und bis bald!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ich habe mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut.
      Dankeschön
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  14. Hallo Meli,
    die Tasche ist der Hammer!! Und mir gefällt der rosa Anker sehr gut......
    Die Tunika ist auch ein Traum. Ich mag Tuniken wirklich gerne weil sie schön chic sind und bequem dazu.
    Das wäre ja mal was wenn Dein gatte auch ein Blog eröffnet, kannst ihm sagen ich schicke ihm dann auch was schönes ;0)
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi:))) Ja, das richte ich ihm aus;9 wäre gespannt was er so fotografiert;)
      Liebe Grüße und noch einmal herzlichen Dank

      Löschen
  15. Liebe Meli,

    tolle Bilder, tolle Inspiration, tolle Bluse - die einfach fantastisch an dir aussieht - ich liebe es!!!
    Wenn ich nicht am Wochenende nach Holland fahren würde hätte ich diese sofort bestellt.. *grins*.
    Aber wenn ich so gar nix - also überhaupt nix - und nochmal nix in Holland finde - dann muss es diese Tunika sein. *erneutgrins*!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, also wenn man in Holland nix findet...die Chancen sind wohl gering;)
      Ich wünsche dir viel Spaß dabei und bin ein bisschen neidisch
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  16. Hallo, ich bin erst heute auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn ganz bezaubernd :-) Ich werde sicher öfter hier sein *freu*
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Meli,
    wie schön, dass ich auf Deinen herrlichen Blog gestossen bin. Ich komme jetzt öfter hier vorbei. Ich sollte meine Korbtasche auch endlich mal anpinseln - leider konnte ich mich bisher nicht entscheiden wie. Die Streifen mit dem Anker sind super schön, auch rosa darf er sein finde ich!!! Außerdem liebe ich diese Blusen - ich finde man kann nicht genug davon haben. Also bis bald und ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  18. Wow durchgestylt bis zu den Eiswürfeln. Bin jedes Mal Hin- und Weg :-). Die Tunika die muss ich mir jetzt gleich bestellen, die sieht super aus. Freu mich jedes Mal, wenn ich seh, dass du wieder was Neues eingestellt hast. LG Renate

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melli,
    ach das mit den Streifen kommt mir bekannt vor. Ist mir au h passiert als ich eine Sche damit verzierte ;)
    So mit dem Anker drauf gefällt sie mir total gut ebenso wie deine Bluse.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Meli! Die Korbtasche ist einfach der Hammer! Ich bin schon ewig auf der Suche nach so eine Korbtasche, die ich dann nach Lust und Laune bemalen kann- ich glaub da werde ich gleich einmal im Internet recherchieren! Danke auf alle Fälle für deine inspirierenden Bilder! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Hej Hej liebe Meli :O)
    Deine Tasche ist total chic geworden und Strandtaschen braucht man immer :O)
    Eigentlich sieht alles toll aus auf deinen Bildern und deshalb schaue ich auch immer sogern bei Dir rein :O)
    Aber jetzt muss ich Dir mal sagen wie sehr mir Deine Schilder im Hintergrund gefallen!!! Wie toll sind die denn bitte!!!!
    Hast du die auch selbst gemacht?
    Wenn ja ... wovon ich fast ausgehe (lach) ... mein Kompliment :O)

    Hab noch eine schöne Woche und viel Spass beim Ausführen der Strandtasche :O)

    Liebste Grüße
    und tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      dankeschön:)
      Ja, das habe ich auch selbst gemacht und meine Bastankertasche hängt derzeit eigentlich nur im Flur ab;)
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Meli

      Löschen
  22. I love your color!! (Y) bye bye Elisa

    AntwortenLöschen
  23. wow, ich liebe deinen blog, deine Bilder sind wie immer phantastisch!!!
    Die Korbtasche ist ein Traum!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Meli,
    wann hattest du denn Geburtstag? Das habe ich leider gar nicht mitbekommen. Alles Liebe und Gute nachträglich!
    Eine Korbtasche mit Streifen hätte ich mir fast auf Ibiza gekauft. Aber ich hab ja schon so viele... Sie selber zu bemalen finde ich eh viel besser! Deine ist echt hübsch geworden! Und dein Outfit gefällt mit echt super gut! Die Fotos sehen wirklich aus wie aus dem Impressionen-Katalog!
    Unser Minibloggertreffen war sooo schön! Ich freue mich auf eine Wiederholung!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen