Mittwoch, 23. Juli 2014

Willst Du glücklich sein....

...dann sei es!


Ja, der erste Gedanke der nun den meisten durch den Kopf schießt , ist wahrscheinlich:
Wenn das nur immer so einfach wäre!
Und das ist es sicherlich auch nicht. 
Aber man kann schon mit einer
"Heut will ich glücklich sein" 
Stimmung aus dem Bett krabbeln.
Denn tatsächlich entscheidet man selbst ein Stück weit, wie lang man sich über etwas ärgert, oder eben nicht! 


Gerade bei der WM dies Jahr mußte ich wieder feststellen, dass wir umgeben von Meckerern und Miesmachern leben. 
So negativ, da gewinnt das Team und es wird geschimpft.
Da wird in Villariba noch gefeiert und in Villabacho schon wieder  gemeckert.
Und wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast komisch.
Und genau das zieht sich durchs ganze Leben  und da mir das in den vergangenen Tagen so vor Augen geführt wurde, mußt ich das heut irgendwie mal loswerden...also den Post hier!



Nun könnte man sagen,wir sind zu alt für diesen Sch...aber das Gegenteil ist der Fall,
denn die Kinder haben diese wunderbare kindliche Freude und Naivität.
Und ein bisschen Kindsein sollte sich jeder von uns bewahren.
Einfach über eine nette Geste freuen ohne gleich zu hinterleuchten, ob eventuell etwas anderes dahinter steckt oder gar gleich Gedanken machen, wie man sich revanchieren kann.
Sich auch mit den Freunden und der Familie freuen, wenn Diesen Gutes wiederfährt.
Denn man möchte doch auch, dass eben Jene sich für einen mitfreuen, wenn man glücklich ist.
Nichts ist schlimmer, wie dem anderen etwas zu neiden. 
Nein, freut Euch mit, das macht viel glücklicher, glaubt´s mir.


Überhaupt, fragt Euch mal, wann Ihr das letzte mal glücklich gewesen seid?

Ja, so große Dinge, wie die Geburt des Kindes oder die Hochzeit fallen jedem schnell ein, aber es gibt ständig kleine Situationen im Leben, die wir gar nicht so wahrnehmen, wie sie es verdient hätten! Wenn du dir ein Eis holst und du dies in der Sonne schleckst, wenn man morgens erschrocken auf die Uhr blickt und dann feststellt, es ist Wochenende, wenn gerade dein Lieblingslied im Radio läuft und du mit deinen Kindern für 2 Minuten durch die Bude hüpfst und und und...
Es gibt soviele Momente, die an uns vorbei gehen, ohne dass wir es merken und am Ende des Tages würde uns dieser wohl nicht einfallen, wenn wir uns im Bett liegend fragen würden, was uns heute glücklich gemacht hat.


Vor ein paar Tagen hat meine Tochter zum Beispiel gesagt: Mama, ich möchte immer Kind sein! Das ist so schön. 
Und ich war glücklich.
Anfang der Woche hab ich beim Deutschland Fahnen wegräumen mein Befestigungsstück vom Stativ  für die Kamera gefunden ( mein Mann hat dies scheinbar als Stabilisator hergenommen und ich suchte nun schon seit einer Woche verzweifelt!) Gott, was war ich glücklich, hab nicht mal mit meinem Liebsten geschimpft!
Als der DHL Bote mit dem Päckchen von Stadt.Land.Stil. vor der Tür stand und ich, kaum war die Tür zu, dieses gleich aufreißen mußte und bei 35 Grad sofort das Shirt anprobieren mußte...da drehte ich mich vor dem Spiegel hin und her und...
hach, wieder glücklich:)
Und auch wenn um mich herum Chaos pur nach einem Blogpostfotomarathon herrscht und ich durch meine Kamera klicke und merk, dass ich schöne Fotos für Euch eingefangen hab, 
bin ich glücklich.


Und nicht, dass Ihr denkt, ich laufe den ganzen Tag nur mit einem riesen Grinsen durch die Welt.
Nein, sicherlich nicht!
Natürlich ärgere ich mich, oder bin traurig, denn auch das braucht Platz im Leben, aber wenn ich dann, nachdem der erste Ärger vorüber ist,über den Tellerrand schaue, sehe ich wie gut es meiner Familie und mir geht und das relativiert jeglichen Frust schnell.

Und überhaupt, ist es nicht viel schöner, wenn unser Gesicht im Alter von Lachfalten gezeichnet ist und nicht vom Ärger.


In diesem Sinne, habt einen restliche glückliche Woche und arbeitet an Euren Lachfalten;)



Labels:


*sponsored