Montag, 30. Mai 2016

Summer in the house

Kaum wird es draußen bunter, blumiger und warm mag ich es drinnen etwas dezenter, mit weniger Farbtupfen. Die überwiegend weißen Möbel lassen die Räume schön luftig erscheinen und bei sommerlicher Hitze rein optisch schon einfach erfirschend wirken. Damit es nicht zu kühl und steril wirkt, habe ich überall ein paar holzige Elemente integriert. Sie geben dem Raum Wärme und machen es einfach wohnlicher. 




Ok, heute ist es hier etwas verregnet, aber in den letzten Tagen hatten wir immer um die 23 - 26 Grad. Übrigens die schönste Zeit in der man alles mögliche unternehmen kann. Im Hochsommer erdrückt einen die Hitze ja oft, sodass einem die Option bleibt, baden zu gehen oder sich im Haus zu verkriechen, wo man allerdings von einem schlechten Gewissen geplagt wird, das wunderbare Wetter zu verschwenden. Aber Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad sind perfekt. Ob Tierpark, Wanderungen(ich bin zwar nicht so die Wandersfrau), Fahrradtour, Grillfeste oder einfach ein schönes Picknick am See, da ist alles machbar.
Was sind Eure Lieblingsaktivitäten zu dieser Zeit?




Die schöne Kette, wie den Cup von Miss Ètoile und den Kalender an der Wand (da ich die Bilder vor einigen Tagen gemacht habe, paßt das Datum leider heute nicht so ganz) habe ich übrigens vom allerbester Lieblingsshop. Und wenn diese Federpeacekette nicht nach Sommer schreit, weiß ich auch nicht;) 




Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und (jetzt wird´s schnulzig) wenn die Sonne draußen mal nicht scheint, haben wir sie dennoch im Herzen, oder?

Liebste Grüße
sponsored*
Lables:
Tasse    allerbester Lieblingsshop* 

Übrigens findet Ihr momentan in der BILD der FRAU vom 27.05. in der Extraausgabe Clever leben eine Doppelseite über mich und mein Buch.

Kommentare:

  1. Hallo!
    Wunderschöne Bilder. Ja, das Wetter ist jetzt perfekt. Wir machen mit den Kindern gerne Ausflüge. Im Sommer wenn es dann extrem heiß ist springen wir in den Pool.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, ihr habt einen eigenen Pool???? wir können unsere Füße nur in die Sandmuschel stecken ;)
      Oder ins Freibad fahren, was die schönere Option ist.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  2. Liebe Meli!
    Der Rosenstrauß ist mir direkt ins Auge gesprungen....ein Träumchen ☺
    Deine entzückende Peacekette spiegelt ja eine absolute Lebensfreude wieder.
    Ich geb dir da recht, denn je bunter es Draußen im Garten wird desto weniger mag ich Farben im Zuhause.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie erscheint es mir drinnen dann aufgeräumter und erfirschender, ist es allerdings draussen trüb, könnte ich mir gleich wieder etwas mehr Farbe ins Haus holen ;)
      Hab eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  3. Einen tollen Blog hast Du.

    lg, Elke
    einfachnurelke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt sind die Temperaturen wirklich perfekt, um sein Leben großteils ins Freie zu verlegen! Wir haben das angenehme Wetter am Sonntag genutzt, um mal wieder in aller Ruhe auf dem Balkon zu frühstücken und ganz entspannt in den Tag zu starten!
    Liebe Grüße! Maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maggy,
      ja, Frühstück auf der Terrasse ist wundervoll....
      das hatten wir dies Jahr noch gar nicht.
      Dafür aber das zweite Frühstück in Form eines Milchkaffees.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  5. Hallo Meli,
    definitiv passt die Kette zum Sommer und zu vielen Sommer-Outfits.
    Deine Wohnungsbilder sind wie immer einfach schön anzusehen.
    Eine schöne Woche und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meli,
    wieder so wunderschöne Fotos! Die Tasse und die Kette sind echt toll :) Bei uns im Norden konnte sich das Wetter die letzten Tage noch nicht so richtig entscheiden! Jetzt sitze ich aber auch gerade auf meiner Terrasse und genieße mein kleines Gärtchen! Grillen und raus in die Natur ist für mich im Sommer ein muß! :)
    Liebste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier ist es auch ein hin und her, aber zumindest konstant recht warm...
      wobei es die nächsten Tage etwas kühler wird, aber dann geniesst man die warmen Tage umso mehr.
      Hab eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  7. Hallo Meli,die Tasse ist so toll, ich habe die Kanne dazu und muss mir jetzt doch mal die Tasse besorgen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Madita, die Kanne ist absolut putzig :)
      Hab eine schöne Woche
      liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  8. Oh du hast schon richtiges Sommerfeeling ins Haus geholt liebe Meli.....
    Sehr schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meli,
    der Mai ist auch einfach mein Lieblingsmonat und es stimmt,da ist es noch nicht zu warm,um etwas zu unternehmen.
    Deine Fotos sind wie immer bildschön und regen zum Träumen an!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meli,
    wunderschöne Bilder wieder von dir,vorallem der Rosenstrauß so schön.Und die Armkette die du an hast finde ich farblich einfach super,woher ist die.Ivh mag auch lieber Temperaturen wie sie zur Zeit sind,also nicht so heiß ,das man noch was unternehmen kann,wie spazieren gehen oder einfach den Balkon genießen.
    Nun wünsche ich noch eine schöne Woche ohne Unwetter.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia,
      das Armband ist noch vom letzten Jahr von House of Ideas.
      Das passte farblich perfekt zu den Blumen und der Kette ;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  11. liebe Meli,
    wenn die bunten Farben draußen wieder zu finden sind, sehnen wir uns im Inneren nach Schlicht- und Klarheit mit viel Weiß und hellen Tönen. Irgendwie komisch ;)
    Die Tasse ist sooo unglaublich süß - ich hab sie schon des öfteren bewundert und gönne sie mir irgendwann auch selbst :) Auch der Kalender ist richtig stylish - der passt perfekt bei dir rein.
    Starte gut in die neue Woche.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meli!
    Na wenn sich bei den tollen Bildern nicht bald der Sommer blicken lässt. Wo hast du die tollen Leinenkissen her? Viele liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      so ab und an schaut ein bisschen Sommer vorbei : )
      Die beigen Kissen sind vom letzten Jahr von H&M und die weißen von Ikea.
      Ich denke, dass es beide noch im Sortiment geben müßte. Sie fassen sich auch super an.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  13. So schöne Bilder, alles so liebevoll dekoriert. Sehr stilvoll und auf den Punkt gebracht. Gefällt mir richtig gut. Weiter so!!! Ich liebe es in diesem Blog zu stöbern. Viele Grüße von Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, das freut mich total.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, Beatrice

      Löschen
  14. Liebe Meli,
    ich bin eine stille und begeisterte Leserin, doch möchte ich mich heute hier ein wenig zeigen: Darf ich Dich fragen, wo Du die schönen Kissenhüllen gekauft hast (rosa, braun, weiß). Sie gefallen mir wirklich sehr gut.
    Freue mich über eine kurze Rückmeldung und sende Dir bis dahin ganz liebe Grüße aus Köln.
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      das verrate ich Dir gerne!
      Die beigen Kissen sind vom letzten Jahr von H&M und die weißen von Ikea, ebenso das zart rosane.
      Ich denke, dass es zumindest das Weiße und Beige Leinenkissen noch im Sortiment geben müßte. Sie fassen sich auch beide super angenehm kühl an.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
    2. Herzlichen Dank & herzliche Grüße!

      Löschen
  15. Hallo Meli,
    Das sind ja wunderschöne, sommerliche Bilder, Alles sieht so zart und leicht aus. Ganz toll.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich grüße dich ganz herzlich zurück, liebe Silke

      Löschen
  16. Liebe Melanie,
    erst durch dein Buch habe ich deinen hübschen Blog kennen gelernt. Die Rezension kannst du auf meinem Blog lesen ;-)
    Meine Lieblingsaktivitäten sind derzeit das "stöbern" afu den Hof- und Gartenflohmärkten bei uns in München.
    Am Freitag ist ja Gern dabei - darauf freue ich mich schon riesig.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ich freu mich nun ebenso deinen Blog über mein Buch kennen gelernt zu haben.
      Danke für deine schöne Buchvorstellung.
      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  17. Liebe Meli,
    durch die liebe Manuela bin ich zu Deinem schönen Blog gekommen!
    Es gefällt mir sehr gut und Du hast wirklich herrliches Sommerfeeling in Dein Wohnzimmer geholt!
    Der Rosenstrauss ist wunderschön und Dein Hundchen so lieb *lächel*
    Ich komme sicher wieder!
    Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsche ich dir auch, Claudia.
      Freu mich, dass dich Manuela hier hergelockt hat.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
    2. Ddanke schön, liebe Meli, ja, das find ich auch :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Melanie,
    ich habe durch Zufall deinen Blog entdeckt und bin begeistert:)))
    Den Drehhocker finde ich s u p e r.... Wo hast du den denn her wenn ich fragen darf??
    Ganz liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      na klar verrate ich dir das :)
      Der Ist von Tchibo, den konnte man vor kurzem online bestellen.
      Vielleicht hast du ja Glück und findest ihn dort noch.

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen