Montag, 9. Mai 2016

Pferdeparty und die Gewinnerin

Da ich für meine Kinder die letzten Jahre immer die Geburtstagseinladungen selbst gebastelt habe, mußte zum 8.ten meiner Tochter natürlich auch etwas nettes her. Wie bei den meisten Mädels in diesem Alter, ist meine Große auch ein riesen Pferdenarr und so war gleich klar, dass es um solche gehen soll. Auch die Party selbst fand auf einem Pferdehof statt, sodass die Einladung in Form eines Hottehüs thematisch paßte.
Kurzerhand malte ich dann mit einem Bleistift, Edding und ein paar Buntstiften zwei Pferde als Vorlagen auf cremefarbenem Tonpapier und kopierte diese noch ein paar Mal, bis ich die gewünschte Anzahl hatte. Eine Satteldecke wurde aus verschiedenen Baumwollstoffen noch von mir zugeschnitten und unter dieser klebte ich die Einladung, welche ich in passender Größe vorher ausgedruckt habe. Zum Abschluss habe ich dann einfach die Satteldecke mit Maskingtape am Bauch des Pferdes befestigt. 
Und fertig war die Einladung : )







Damit der ganze Geburtstag rund war, mußten die Geschenketütchen selbstverständlich auch noch bearbeitet werden. Ich kaufte erst einmal welche von Krims und Isa, die haben bereits Aufkleber, welche man mit den Namen versehen kann. Meine Einladungspferde druckte ich dann noch in Miniversion für die Tüten aus, Satteldecke drauf und fertig. Für den Ehrentag selbst brauchte es natürlich auch noch ein Geburtstagsshirt. Hier habe ich einfach ein gestreiftes Shirt mit dem Pferd in groß appliziert und die Satteldecke mit der Zahl versehen. Meine Große war glücklich und dementsprechend die Mama natürlich auch, obwohl ich 5 Minuten vor Abfahrt zum Pferdegeburtstag einen der zwei Kuchen mal eben auf den Boden hab segeln lassen. Selbstverständlich auf Teppich, damit es auch eine richtige Schweinerei ist. Nunja, so war Cooper auch total glücklich ; )




Soooo und nun möchtet Ihr bestimmt auch wissen, wer die zwei Green Gate Cups vom Himmelsgoldshop gewonnen hat, oder?

Liebe Meli!
Ganz charmant fügen sich die neuen/alten Stühle in dein Zuhause, als ob sie schon immer hier verweilten.
Das ist es was ein nettes Zuhause ausmacht, nämlich das Zusammenspiel der Dinge auf eine zarte und behutsame Weise und nicht ob etwas von einem Designer entstammt.
Deine Verlosung ist zauberhaft und ich nehme sehr gerne daran teil.
Ich wünsche dir von Herzen eine fabelhafte Zeit! SUSANNE

Liebe Susanne, schreibe mir doch bitte per Mail (frl.lampe@gmail.com) Deine Adresse, damit ich Dir die zwei Tassen zukommen lassen kann.
An all die anderen Teilnehmer: Herzlichen Dank, über 400 haben ihr Glück bei diesem GiveAway versucht und es wird sicherlich bald wieder was Schönes zum gewinnen geben.


Habt noch eine schöne Woche bei diesem traumhaftem Wetter da draußen!
Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Wow! Tolle Einladungen! Bei mir wäre es bereits am Zeichentalent gescheitert :)
    Alles liebe nachträglich an das Geburtstagskind! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meli,
    deiner Tochter noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Bei solch tollen Einladungen und dem super Geburtstagsshirt
    war der Tag bestimmt ein riesen Erfolg.
    Und es ist doch schön wenn alle glücklich sind, sogar Cooper.☺
    Der Gewinnerin des Giveaway auch Glückwunsch.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Einladungs-Pferde sind total süß! Noch habe ich ja keine Kinder für die ich Geburtstagsfeiern organisieren muss, aber ich freu mich jetzt schon auf diese Zeit! Meine Mutti hat sich früher auch immer ganz wunderbare Dinge einfallen lassen - für ein Kind kann es am Geburtstag nichts schöneres geben!
    Liebe Grüße, Maggy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meli!
    Ach, so ein Kindergeburtstag vorbereiten ist einfach schön! Leider liegt das schon etliche Jahre bei mir zurück, doch ich kann mich an diese tolle Zeit als mein Töchterchen kleiner war, noch ganz gut Erinnern.
    Deine Einladungen lassen jedes Mädchenherz höher schlagen und die Überraschungstütchen sind auch von dir allerliebst gestaltet.
    Hui...ich bin ja heute ein Glückpilz und habe bei deiner tollen Verlosung gewonnen! Ich freue mich darüber so sehr und grinse gerade wie ein regelrechtes Honigkuchenperd :-)
    So hat sich sicher auch euer Hundi über den Kuchen auf dem Boden tierisch gefreut. Oh sowas kann in der Hektik des Alltags leider immer mal passieren...Nun gratuliere ich dem Geburtstagskind noch ganz lieb und schicke dir sonnige Grüße!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meli,
    wie niedlich und du kannst super zeichnen!
    Das wäre als Mädchen auch eine Party für mich gewesen.
    Du hast dir wirklich viel Mühe mit den Vorbereitungen gegeben und das Shirt ist einfach nur genial!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meli,
    die Geburtstagsvorbereitungen für deine Tochter sind ganz zauberhaft geworden. Die Einladungen sind originell, die Geschenketütchen sehen toll aus und der Pferdepulli ist großartig. Sogar Cooper wurde von dir bedacht *lach* Dieser Geburtstag war bestimmt ein Riesenerfolg.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Meli,
    auf dem Geburtstag wäre ich gerne dabei gewesen, dann hätte ich auch so ein wunderhübsches Papier-Pferderl bekommen, das ist ja voll süß, ich würde es auch soooo gerne in groß haben wollen, dass ist schon mein Traum seit ich 9 bin, wohl ein Pippi-Syndrom was mich nun bis ins hohe Alter begleitet hat....
    Das klingt nach ganz viel Spaß und schaut alles so toll aus.
    Herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  8. ...ach was vergessen so verzückt bin ich von den Pferderln ;-)
    Danke für die tolle Verlosung und der lieben Susanne herzlichen Glückwunsch
    noch mal das Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Das war sicher eine tolle Party! Das Shirt ist ja Zucker und die Einladungskarten so toll. Die Mädels hatten sicher Spaß! Da wär ich auch nochmal gerne 8 Jahre alt ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Meli, soo süsse Einladungen hast du gewerkelt! Ihr hattet bestimmt ein tolles Fest! Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Meli, super schön hast du das Pferdethema bei den Partyaccessoires umgesetzt! Doch das Shirt ist der Hammer, kein Wunder, dass die Mädels darauf abfahren!
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön, eine Pferdeparty! Die hatten wir auch erst...die Bilderflut gab's ja auf dem Blog zu sehen ;-) Pferde lassen doch wirklich jedes Mädchenherz höher schlagen...Alles Liebe nachträglich für deine Maus ♥ Die Einladungen sehen toll aus!!! Liebe Grüße

    deine Namensvetterin ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Meli,
    die Einladungen sind entzückend! Meine Mädels würden sie lieben!
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag und morgen früh startet eine neue Runde. Das Link-up-Tool findest Du dann unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich sehr freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine liebe Einladung : )
      Habe ich sofort gemacht.
      Hab ein schönes Wochenende
      Meli

      Löschen