Freitag, 27. Mai 2016

Meine Blumenpalette

Momentan muss jeder Sonnenstrahl ausgenutzt werden und so nehme ich Euch mal wieder mit in den Garten. Wer mein Buch zuhause hat, wird die Pflanzenpalette bereits kennen, denn letztes Jahr hat es Kräuter beherbergt und einen Platz in meinen Wortgewandten Wohnideen gefunden. Da die Hortensien aber noch nicht blühen, war mir das zuviel grün und zu wenig Farbe, drum finden nun einige Petunien, Glockenblumen und blauer Mauritius hier ihren Platz. 
Wenn die Hortensien dann in Blüte stehen, werde ich eine Etage zumindest mit Minze und Rosmarin bestücken, bis dahin darf es erst einmal so bleiben.






Gut, ich gebe zu, für die Blumen benötige ich nicht unbedingt Namensschilder, aber ich finde es sehr dekorativ und es fördert auch durchaus mein botanisches Wissen, wie auch das meiner Familie.
Für die Kräuter waren die Schilder leider tatsächlich sinnvoll. Im Edeka lief ich schon einmal recht ratlos von einem Kraut zum nächsten und musste peinlichst berührt einen Mitarbeiter fragen, da ich wegen fehlender Beschriftung  nicht wußte was nun das ist, was ich gerade benötigte....aber die lieben dort ja Lebensmittel und standen mir selbstverständlich mit einem freundlichen Lächeln zur Seite.






Mein neues Kleid vom Laden82 ist übrigens das bequemste Kleidungsstück in meinem Kleiderschrank. Der einfache Schnitt, die luftige Baumwolle, die Kordel als Träger mit der sich die Weite und der Ausschnitt selbst regulieren läßt, machen es so bezaubernd. Ich fühl mich darin (jetzt nicht lachen, ich weiß, dass ich auf die 40 zumarschiere) irgendwie mädchenhaft. Kurz, ich liebe es und es ist für 69,90 Euro auch preislich ein Hit!








Nun hoffe ich, dass wir dieses Jahr noch unzählig warme Tagen bekommen um ganz viel Zeit im Garten verbringen und luftige Kleider, wie dieses hier tragen zu können.
Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende
liebste Grüße
*sponsored
Labels:

Kommentare:

  1. Hallo!
    Auf die vielen warmen Tage hoffe ich auch!!
    Du hast ein sehr gemütliches Verweil-Plätzchen in deinem Garten!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Meli!
    Na hör mal... ich werde dieses Jahr fünfzig und trage liebend gerne solche Hängerchen Kleider 😁
    Sie sind im Sommer einfach super luftig und bequem. Ich bin gerne noch zuweilen ein Mädle, wenn auch ein etwas in die Jahre gekommenes.
    Hihi... aber ich glaube eine verspielte Neigung hält jung...den Geist auf alle Fälle.
    Für den Rest sorgt ja zuweilen die Kosmetikindustrie.
    Jetzt noch rasch was Anderes:
    Die süße vorwitzge Hundenase gefällt mir ja so unglaublich gut.
    Genauso wie deine hinreißende Blumen/Kräuter Aufbewahrung. Echt klasse Idee!
    So nun aber gut...lass es dir prima gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      so welche Hängerchen sind glaub ich alterslos : )
      Und sich wie ein Mädchen zu fühlen und einfach mal zu drehen um den weiten Rock schwingen zu lassen, macht einfach gute Laune, da hast du vollommen recht.
      Hab ein wundervolles Wochenende

      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  3. Liebe Meli,
    oh ja.....jede Minute im Garten und das schöne Wetter ausnutzen...habe auch gerade Fotos gemacht um die Pracht festzuhalten! Ich bin gerade schockverliebt in deine Palette, was in erster Linie diese coolen Schilder ausmachen. Die schrägen Streifen mit den Blumennamen....will haben ;-) Bin nun am überlegen, wo ich das auch machen könnte!
    Hoffentlich bleibt uns die Sonne noch ein wenig erhalten damit es ein tolles Wochenende wird.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich find auch, ohne Schilder nur halb so schön, wir verstehen uns :)
      Ich bin gespannt, was du daraus machst.
      Ich drück uns die Daumen für ein fabelhaftes Wochenende
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  4. Hey Melanie
    Das Hundeschnutenbild ist der Kracher....soooooo süss... cooper ist ein Profi;))))
    Und das Kleid steht dir wirklich gut...locker flockig für den Sommer. Mit den Namensschildern haste wohl recht...ich kaufe das ganze Grünzeug und bin eine Woche später nicht mehr in der Lage die Teilchen zu benennen;)))
    Liebste Grüsse und ein fabelhaftes Weekend..Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so sind wir, nee? Und nächstes Jahr wollen wir genau diese Blumen und machen mehrere Blumenfachverkäufer mit unseren Schilderungen verrückt ;)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Du Süße

      Löschen
  5. Quelle belle idée récup. C'est très sympa.
    What a great idea recygling. T's very nice.

    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Haha, das mit den Beschriftungen an den Pflanzen kommt mir irgendwie bekannt vor! Erst neulich habe ich Stauden gepflanzt und dachte mir: "Ach, die Schildchen lässt du mal weg, das sieht immer so doof aus, merkste dir auch so!" Denkste, hab ich mir natürlich nicht alles gemerkt!
    Liebe Grüße, Maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kenne ich, ich pflanze ja auch gern überall Zwiebelchen ein und weiß dann nicht ob das was aus dem Boden kommt Unkraut oder eventuell die Blume selbst ist!!!????
      Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  7. Die Blumenpalette ist ganz toll! Hätte ich nur mehr Platz.. Vielleicht irgendwann mal. Dann erinnere ich mich hoffentlich noch dran und kann dann auch so ein hübsches Teil aufhängen. Top!

    Und die Hundenase! <3

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meli, das Kleid steht dir sehr gut! Ich denke das du bestimmt groß bist:-)

    Dein Garten sind toll aus, und die Idee finde ich riesig!

    Hab ein tolles WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, so groß bin ich nicht, mit 1,69 so ziemlicher Durchschnitt :)
      Freu mich, dass dir die Idee gefällt.
      Wünsch dir mit deinen zwei Mäusen ein schönes Wochenende.

      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  9. Liebe Melli,
    ach das schaut so toll aus bei dir und du ja sowieso :)
    Ich wünsche dir ein tolles sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny,
      dankeschön,das wünsche ich dir auch.
      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  10. Ist ja lustig, habe gerade heute auch was mit Paletten gepostet ! Die sind ja zur Zeit auch überall zu sehen, also kein Wunder!
    Klasse Dein Regal und die pflanzlichen Farbtupfer stehen dem Regal gut!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Meli,
    so beplanzt gefällt mir deine Blumenpalette auch megagut......
    Ein sehr schönes Eckchen......
    Dein Kleid ist ja wirklich super schön.....
    Ich glaube das nächste Mal werde ich in Bremen mal im Geschäft vorbei schauen im Steintorviertel.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ja, das mußt du unbedingt machen.
      Patricia ist auch eine total sympathische, zumindest übers Telefon ; )
      Hab eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  12. Liebe Meli,
    mir gefällt deine Blumenpalette soooo gut. Also bei Kräutern brauch ich die Schilder auch. Na gut, Petersilie und Dill kenn ich auch so, aber dann wird es schon schwierig *schäm* Dein neues Kleid steht dir ausgezeichnet. Hoffentlich bekommen wir einen schönen warmen Sommer, damit du es gaaanz oft tragen kannst. Cooper ist wieder ganz süß. Ein echter Fotoprofi.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lotte, so ähnlich sieht es auch mit meinen Kräuterkenntnissen aus.
      Ich hoffe auch auf einen schönen Sommer.
      Liebste Grüße an Euch Zwei

      Löschen
  13. Wirklich eine super schöne Deko Idee :) Ich werde mir ein ähnliches machen für unser Wohnzimmer :)

    AntwortenLöschen
  14. Mit den Blümchen sieht deine Palette genauso toll aus wie mit den Kräutern.
    Ich hoffe auch, dass wir viele warme Tage bekommen um den Garten zu genießen.
    Du hast ein besonders schönes Plätzchen im Garten und dein Kleid ist wirklich ein Mädchentraum und steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      ja, bis jetzt hatten wir ja schon einige schöne Tage und ich hoffe auf noch viele mehr.
      Hab eine schöne Woche

      Löschen
  15. WAU!!! Liebe Meli, ich bin durch Zufall über deinen herzallerliebsten Blog gestolpert!!! Ich kann nur sagen: WAU! So was tolles, liebevolles und schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!
    Einfach zauberhaft!

    Wie´s der Zufall will, habe ich heute auf meinem Blog auch eine bepflanzte Palette ;-)
    Ich wünsch dir noch einen feinen Sonntag!
    Alles Liebe aus Tirol
    Bettina Heis

    www.kreatives-dies-und-das.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,

      ich freu mich total, eine neue Leserin dazu gewonnen zu haben.
      Schön, dass du über mich gestolpert bist.

      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  16. Guten Morgen,

    darf ich fragen, wo mein dein Buch zuhause findet ? Das hört sich interessant an und ich würde es mir gern bestellen.

    Lieben Gruß, elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Elke, da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Besser wäre wohl: wer meine Buch bei sich zuhause hat..... gewesen. Mein Buch heißt Wortgewandte Wohnideen und du findest es recht weit gestreut im Buchhandel, ob Amazon, Thalia oder eventuell auch im Buchladen nebenan?!
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen