Mittwoch, 4. Mai 2016

Auf die Plätze, fertig und ab in den Garten!

Nachdem uns ja der April noch einmal einen kleinen Wintereinbruch vor die Haustür geschickt hat, scheint sich nun endgültig der Frühling durchzusetzen. Und was gibt es Schöneres, wie im Garten tätig zu sein. Ich habe schon fleißig ein paar Zwiebeln im Garten verbuddelt und bin nun total aufgeregt, was daraus wird. In den meisten Fällen nix, weil entweder die Farbe so gar nicht passt, oder ich die Größe der Pflanzen total unterschätzt habe. Es sieht leider nicht so dolle aus, wenn da ein 1 meter langer Stiel aus dem Boden schiesst und dahinter ein kleiner Hortensienbusch wächst. Aaaaber ich hab mir diesmal die Anleitung ganz genau durch gelesen und wenn das so wird, wie ich mir das vorstelle, könnte das tatsächlich hübsch aussehen. Also, drückt mir mal alle die Daumen.





Dann wollte ich ja immer schon eine weiße Bank für neben die Haustür. Und nun hab ich mir gedacht, dass es vorerst ja auch mit einer aus Brettern und Weinkisten gebauten Variante gehen dürfte. Da unsere Hauswand auf der Haustürseite nicht wirklich blogtauglich ist, bekommt Ihr diese auch nicht zu sehen, aber dafür habe ich die "Bank" sowohl auf der Terrasse wie auch vor unserem Gartenhaus abgelichtet. Draussen Fotos zu machen, sind in einem kleinen Garten nämlich gar nicht so einfach...sozusagen ein Wettlauf mit der Sonne und den Schatten. Zudem überstrahlen hier weiße Gegenstände unglaublich, oder Grünflächen erscheinen ab und an viel zu dunkel. 







Dann darf ich Euch auch noch einen ganz entzückenden kleinen Laden in Bremen vorstellen.
Er heißt Laden82 und führt das aus Hamburg stammende Label Narli.
Patricia hat sich mit ihrem Shop nun auch auf der Sugartrends Seite in die Onlineshoppingwelt gewagt und dieses schöne Jerseykleid mit dem Gürtel in Seiloptik hat es mir sofort angetan und darf ich Euch heute für den Laden82 präsentieren. Ich finde es auch mit 7/8 Jeans kombiniert total klasse.









Haaach, ich freu mich schon so auf den Sommer und hoffe in Kürze all die dicken Jacken in den Keller verbannen zu dürfen und wie steht´s mit Euch?




Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche und morgen einen erholsamen Feiertag, ganz besonders all den Papas da draußen uuuunnnndd  ganz viel Sonne!

Liebste Grüße
Labels:

Kommentare:

  1. Liebe Meli - oh bei dir sieht es schon so frühlingshaft aus und macht Lust auf warme Temperaturen - wunderschöne Bilder in deinem Sommeroutfit....die nächsten Tage soll es ja warm werden und da kannst das Kleid prima gebrauchen: aber nicht zum Gärtnern ;-)! Bei uns werden auch die Hochbeete gefüllt und ich freue mich schon riiiiiesig aufs anpflanzen von Beeren und frischem Gemüse...mal schauen ob bei mir etwas wächst.
    Ganz liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Meli,
    wunderschöne Bilder wieder, hätte auch gerne einen Garten, wohne in einer Mietwohnung und habe "nur" einen kleinen Balkon.

    wünsche Dir und Deiner Familie auch einen schönen Vatertag!

    Sonnige Grüße aus dem Pott,

    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch sieht es bei dir aus. Schade, dass du nicht gleich nebenan wohnst, sonst würde ich dich glatt zur Gartengestaltung und neuer Bepflanzung einladen. ;)
    Weiterhin noch viel Spaß bei deiner Gartenarbeit, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Hey Melanie
    Tolle Bilder aus deinem Garten,,und ja das ist echt ne Herausforderung;)))
    Das Kleid steht dir prima....bummel mal später durch den Laden82;)))
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hach da bekommt man richtig Lust auf Sommer sonne draußen sitzen...( leider ohne mich) das Kleid steht dir ganz besonders gut! Ich glaube dir steht eh alles ;-)
    Ich liebe auch dein " strandhaus" wunderbar !!! Hey und wo ist das Fahrrad und die Schaufeln her? Also nur für den Fall das ich in 10 Jahren nochmal dazu komme Blümchen zu pflanzen und zu radeln :-)) ?

    Hab es fein in deinem tollen Garten... Liebste Grüße johanna

    AntwortenLöschen
  6. Meli, krásné fotky.
    Posílám pozdrav z Česka.
    Jana

    AntwortenLöschen

  7. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Meli,
    wundervolle Bilder aus deinem schönen Garten! Wenn es draußen so schön sonnig ist, juckt es mir immer richtig in den Fingern und ich würde so gerne auch im Garten rumwerkeln. Leider ist da momentan nur Steppe und nicht so wirklich etwas zu tun. Also fiebere ich einfach bei Dir mit, was aus den Blumenzwiebeln wird...
    Lieben Dank für die Sonnengrüße, die ich gerne an Dich zurücksende!
    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos und Eindrücke vom Garten, da möchte ich auch gleich anfangen, und wenn´s nur ein paar Topfpflanzen sind. Viele Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meli,
    was für ein schöner Post mit unglaublich tollen Fotos!
    Das Fahrrad ist ja ein Träumchen und die Bank ist auch hübsch!
    Schade,daß ich keinen Garten habe....
    So genieße ich eben deine Bilder!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Die Daumen sind gedrückt liebe Meli.....
    Bei den tollen Gartenbildern bekommt mna gleich Lust zum buddeln....
    Am Samstag startet der große Blumeneinkauf bei uns.....jippie...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde am Freitag in meine Gärtnerei fahren und Tomaten-Salat und Gurkenpflanzen kaufen. Ganz viele Blumen für meine Töpfe und dann lege ich auch los. Diese kiste olive ist klasse wo hasu du die her? LG sanni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Meli,
    ich drücke die Daumen - ganz fest! Das wird schon, da bin ich sicher. Das Kleid ist ganz zauberhaft und steht dir wirklich gut. Die sonnigen Grüße schicke ich dir gern zurück. Es liegt für das Wochenende gaaanz viel Frühling in der Luft.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Superchicke Gummistiefel. Da fällt mir ein, das ich ja auch noch welche brauche. Gleich mal zu Zalando. Und tschüs!

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Dein Post macht Lust auf mehr Frühling! Und ich freue mich, dass es scheinbar nicht nur geborene Landschaftsgärtner und mich da draußen gibt, sondern noch andere Leute, die sich erstmal ausprobieren müssen. Das ist sehr beruhigend ;)
    Ich pflanze voller Liebe, aber ob das hinterher dann immer so wird.. Naja. Üben wir halt noch ein bisschen weiter!
    Schönen Freitag!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Meli,
    das sind ja schöne Bilder aus deinem Garten. Endlich ist ja nun auch der Frühling naja fast schon Sommer angekommen. Der Garten ruft und jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken. Ich liebe diese Jahreszeit.
    Das Kleid ist auch wudnerschön. So ein ähnliches habe ich in schwarz und liebe es, weil es so schön leger ist, aber man trotzdem gut aussieht.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen