Dienstag, 22. April 2014

Der 6.te Geburtstag

Guten Morgen, meine Lieben!

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage und habt ein frohes Osterfest und eine erfolgreiche Eiersuche hinter Euch gelassen:)




Da letzte Woche auch die Geburtstagsfeier meiner Großen war, habe ich hier natürlich auch ein paar Fotos gemacht und zeig Sie Euch heute.



Als Tischdeko kamen dann unsere Schleichpferde zum Einsatz und ich habe einige Sternchen ausgeschnitten und auf dem Tisch verteilt, die wunderschöne Pom Pom Girlande für den Kuchen habe ich bei Minikinder gefunden, neben den Hütchen, Tüten und Servietten, großen Pom Poms, Kuchenplatten und Strohhalmen;)



Ich muss ja zugeben,
dass ich nach so einer Geburtstagsparty immer fix und alle bin. Meinem Töchterchen wollte ich, da sie ein Käsekuchen Fan ist, mit Käsekuchenmuffins eine Freude machen...

was soll ich sagen? Sie schmeckten furchtbar und ein Rezept gibt´s auch nicht;)



Dafür waren die restlichen Muffins und Miniguglhupfs lecker und das Kind war glücklich und die Mami auch!
(Die Idee mit dem Schokomandelsplitternest und Eiern darauf habe ich übrigens von der Michèle von Lililotta und dies auf dem Muffin zu setzen von Tanja von mein Ideenreich)


Zu dem Foto mit Wunderkerze muss ich kurz erklären, dass ich eine 6 mit lang geöffneter Blende zaubern wollte und das hätt ich sicherlich auch noch schöner hinbekommen!


 
Nur hat einer der Wunderkerzen mir die Tour versemmeln wollen und hat mit runterfallender Glut ein Loch in den Tisch gebrannt und da hatte ich dann keinen B.... mehr.
Also BITTE NICHT nachmachen;)



Heut mach ich es mal umgekehrt zu meinem Osterpost, gaaanz viele Fotos und weniger Worte.

Ich wünsche Euch `ne tolle Woche und mach mich mal ans putzen und einkaufen, denn meine Schwester kommt mit ihrer Familie heute zu Besuch und  bis dahin muss das hier noch ein bisschen anders aussehen.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Meli
    Wow was für eine tolle Geburtstagsdeko und Leckereien. Ach wie schön ist das alles anzuschauen wenn jemand so tolle Ideen hat udn so schön dekorieren und dann auch noch fotografieren kann. Ich komme so gerne auf Dienm Blog vorbei und schaue mit grossen Augen deine tollen Ideen an. Es ist halt auch genau mein Farbstil :-)
    Dafür möchte ich Dir einfach mal danke sagen das Du uns daran teil haben lässt.
    Nun wünsche ich Dir einen guten Wochenstart und nicht all zu viel Stess beim Putzen.
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      dankeschön, ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar.
      Ganz herzliche Grüße mit einem Ramazotti vom Sofa aus grüßend
      Meli

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    deine Tischdeko ist ja ganz ganz süß!
    Bin ja eh voll der rosa Fan und ich hab ja auch ne Kleine,
    da werde ich sicher mal das ein oder andere nachmachen ;-)
    Klasse! Nur das mit dem Tisch- das ist ja mehr als ärgerlich!
    Die Idee mit der 6 war aber auch echt süß!
    Deine Bilder sind so freundlich und hell,
    das gefällt mir!
    A liabs Grüßle Andy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Meli,
    ich bin total begeistert von Deinen wunderschönen Fotos und der tollen Geburtstagsdeko...traumhaft schön. Da hat sich Deine Tochter sicherlich sehr drüber gefreut :-)
    Ich wünsche Deiner lieben Tochter noch nachträglich zum 6.Geburtstag alles Gute :-)
    Ich bin ja ein ganz großer Fan von Dir und von Deinem Blog :-)
    Wünsche Dir eine super schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby, Du Liebe!
      Ich freue mich immer sehr über deine lieben Kommentare!
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
      Bis ganz bald
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  4. Liebe Meli,
    Sieht DAS schöööööön aus!!! Was für ein toller 6. Geburtstagstisch für Deine Kleine. Und so schöne Bilder hast Du gemacht-einfach toll.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    soo ein schöner Geburtstagstisch!!! Die schönen zarten "Mädchentöne" sind so angenehm. Da müssen die Augen Deiner Kleinen total geleuchtet haben! Hmm und auf so einen Schokomuffin hätte ich auch jetzt Lust ;-))
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  6. ♡♡♡ sooo liebevoll, bis ins kleinste Detail wieder wunderschön !!! haha klar ist man als Mama kaputt aber was tut man nicht für die süßen ♡ ich wünsche dir einen schönen nachmittag und liebe grüße aus hamburg ☆ sabine (ladylucyinstagraphie)

    AntwortenLöschen
  7. Total schön und soviel Arbeit. Machst du einfach einen Stern aufs Loch :-). Bei mir wird momentan alles 'versternt'. Und ich muss mich anschließen, ich liebe deinen Stil und freu mich immer wenns wieder neue Fotos gibt. Ganz liebe Grüße aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Renate, Stern drüber und keiner sieht´s:)))))
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  8. Liebe Meli,
    die Fotos sehen süß aus! In 2 Wochen ist es bei meiner Tochter soweit. Aber wir feiern diesmal auf einem Ponyhof, da muß ich nicht soviel vorbereiten:) Hast Du die Namen-Aufkleber selber gemacht? Passen perfekt zu den Tütchen!
    Liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      wir sind zu einem Schnupperkurs auf Susannes Pony Ranch diese Woche!
      Heut war der erste Tag und Leonie ist total happy.
      Seid Ihr auch bei Ihr oder den in Vaterstetten?
      Die Aufkleber hab ich selbst gemacht, werd beim nächsten mal Euch ein Freebie davon geben,
      allerdings müssen sie dann noch selbst beschriftet werden:)
      Freue mich, dass dir der Post gefällt!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
    2. Wir sind in Geretsried. Die anderen kenn ich gar nicht.

      Löschen
  9. Liebste Meli,

    wie immer wunder-wunderschöne Fotos... da muss die Geburtstagsparty der Lütten doch ein voller Erfolg gewesen sein (bis auf die Käsekuchen-Muffins natürlich ;))!

    Ich liebe Deine Bilder und hoffe, selbst einmal so hübsche "Schnappschüsse" hinzubekommen!

    Ach ja, die Antwort zu der Aufkleber-Frage würde mich auch interessieren!

    Liebe Grüße
    Sibille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes mal stell ich ein Freebie davon ein, dann kann sich die jeder ausdrucken:)
      Dankschön , liebe Sibille
      und liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  10. Liebe Meli!
    Deine Geburtstagstafel ist ja ein echter Mädchentraum. Wunderschön hast du dekoriert.
    Der 6. Geburtstag ist ja auch was ganz besonderes, fast wie 18.
    Plötzlich ist man ein Schulkind und gar nicht mehr klein.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hach....da gratulier ich der kleinen...oh Verzeihung: der GROSSEN Maus noch nachträglich.
    Sieht alles so schön pastellig und aufeinander abgestimmt aus, da freut sich doch jedes Mädchen drüber!
    sehr schöne Bilder, Danke fürs Zeigen!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday an das Töchterlein ! Das sieht alles so schön und stimmig aus. Geht es rechts neben dem Esstisch runter in den Wohnraum ? Sind das Treppenstufen ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      die Treppenstufen sind weiter vorn, aber auf den Fotos nicht sichtbar:)
      Das was man sieht, ist ein kleiner Vorsprung, ca 20 cm hoch, und vom Wohnraum aus, ca 1 meter hoch.
      Wir wohnen hier in einem Splitlevel Reihenhaus, deshalb so ein bisschen eigenwillig;)
      Ich mag unsere Treppe nur so gar nicht ( eine Holztreppe aus Fichte) wehalb die auch nie auf den Fotos sichtbar ist.

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  13. Liebe Meli,
    ohhh wie schön du alles dekoriert hast. Über so einen Geburtstagstisch würde ich mich heute noch freuen :).
    Sei lieb gegrüßt und ich wünsche dir noche ine schöne Woche.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Bin grad etwas kommentierfaul! Aber ich war da ;-)
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Meli!

    Das sieht ja mal wieder ganz wundervoll aus!
    Da wär man doch selbst nochmal gerne Kind... und am besten bei dir! ;)
    Alles Liebe auch an deine Kleine und nachträglich alles Gute!

    Liebe Grüße, Eve

    AntwortenLöschen
  16. Super süß!!! Warum habe ich eigentlich "nur" Söhne??!! So ein rosa Geburtstag würde mir auch sehr gefallen ;-) Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Meli, eine wunderschöne Tischdeko hast du da für deine Tochter gezaubert. Weiße Pferde, rosa Pom Poms, Sternchen - ein echter Mädchentraum. So einen schönen Geburtstagstisch hätte ich zu Kindertagen auch gern gehabt ;-).

    Eine schöne Restwoche wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Meli,
    jetzt erwache ich auch langsam aus dem Winter-, äh, Osterschlaf und finde hier 1000 Anregungen für den sehr bald anstehenden 6ten Geburtstag meiner Jüngsten. Oder noch besser, kann ich Dich nicht als Ausrichterin, Zeremonienmeisterin, Konderdompteuse oder was auch immer anmieten? Ich bin nämlich auch immer fix und alle nach so einem Geburtstag (wir beide gehören anscheinend zu der aussterbenden Spezies Mütter, die Kindergeburtstage daheim veranstalten) und außerdem hatte mein liebes Maimädchen bisher immer einen verregneten Geburtstag, also doppelt anstrengend, uff.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Meli, diese Geburtstagsparty muss ein Traum gewesen sein. Also, die Deko ist es!!!
    Einfach so unendlich hübsch, ein Augenschmaus :)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Minnja

    AntwortenLöschen
  20. Katja&LiaRosa25. April 2014 um 08:34

    Liebe Meli!
    Nein, ist das schön!!! Bei Dir wäre ich auch gern Kind!! Ganz toll und zauberhaft! Verleitet zum Nachmachen!
    Liebe Grüße,
    Katja mit LiaRosa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Meli,
    ich schäme mich ganz dolle, dass ich jetzt erst auf deinen Post gestoßen bin. Aber wir hatten Osterferien und da habe ich einfach keine Zeit zum Bloggen gefunden. Einen wunderschönen Geburtstag hast du für deine Große ausgerichtet! Echt Hammer! Da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt! Ich habe mit Wunderkerzen mal Löcher in den Parkett gebrannt. Sehr ärgerlich so etwas. Im weißen Tisch macht sich das auch nicht schön. Ab jetzt heißt es auch bei mir Finger weg von dem Zeug. Die Miniwabenbälle sind ja süß! Da muss ich gleich mal gucken, wo du die her hast! Ich fühle mich ja ganz geehrt, dass ich in deinem Post erwähnt wurde! Dankeschön! Das ist echt lieb von dir! Sag deiner Süßen noch alles gute nachträglich zum Geburtstag unbekannter Weise! Und großes Kompliment noch mal an dich. Kann man dich buchen? ;-)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Meli
    Huch ich hab ja Posts von Dir verpasst. Menno :(
    Du hast eine soooo hübsche Geburtstagstafel für Deine nun 6 Jährige Prinzessin gezaubert.
    Ich bin echt total begeistert. Dein Fotokunstwerk ist trotz der nicht vollendeten 6 toll geworden. Und hey wer hätte bitte nicht ihre Einrichtung for Verkokelung retten wollen. Da hätt ich anschließend auch kein Bock mehr auf weitere Versuche gehabt.
    Das Kindergeburtstage zwar schön aber unglaublich anstrengend sind, davon können glaub ich alle Mamas ein Lied von singen ;)
    Toller Post! Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    du machst ja schöne Sachen für Kids. Hast du Lust, ein paar davon bei meiner Summerkids-Linkparty zu veröffentlichen?
    http://cuchikind.blogspot.de/2014/07/summerkids-linkparty-2-yummy.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen