Donnerstag, 20. Februar 2014

Tête-à-Tête(ee)

Hallo alle da draussen!

Heut habe ich einen Post mit dem schönsten Tee für Euch...und das allein schon, weil die Dosen ein echter Hingucker sind.

Quasi wie für mich gemacht, rossssaaaaa und mit Sternchen und der geblümte ist natürlich auch ein Traum 

 Obwohl ich mal so unter uns gesprochen, gar keine große Teetrinkerin bin.

Ehrfürchtig bewundere ich oft die Chailatte oder wie das heißt trinkenden Bloggerinen die aufgequollene Samen zum Frühstück essen und so ein Zeug,aber nee,das bin ich ja gar nicht.

Bei mir sind das dann immer so Phasen, dann trinke ich mal permanent Malzbier, oder esse morgens und abends zentimeterdick Leberwurst auf´m Brot, oder löffele das Nutellaglas leer oder vernasche tägliche mehrere Rationen Grießpudding. Gesund hört sich anders an, gell? Aber es gibt auch Zeiten, da trink ich am Abend ne Kanne Tee (wenn ich zum Beispiel Diät mache;) oder da esse ich massig Wassermelone, Tomate Mozarella oder Erdbeeren Das geht eine Weile und dann wieder mal gar nicht( also mit der Diät und auch den Phasen) kennt Ihr das?




 Aber wo waren wir stehen geblieben, achso, dass ich gar nicht soviel Tee trinke, genau, eher mal einen Kaffe, wobei ich öfters mal Besuch habe die sich immer riesig über mein Teeangebot freuen, aber selbst wenn er bei uns gar nicht getrunken würde,die Dosen sind zuuu schön.

  Zum Verschenken ist der Tee natürlich auch ein Hit und er macht sich beim Kaffe ähähm Teetrinken eben auch wunderbar als Deko.

Da läßt sich ein Kauf dem Liebsten auch besser erklären, denn bei Lebensmitteln gibt es ja keinen Grund zur Beanstandung, à la "Schatz, wieso hast du denn schon wieder Kissen gekauft, haben wir denn nicht genug?"  "Die wollte ich in die Kiste und den Drahtkorb legen."  "Achso, na klar?!?" 

 Aber selbst für einen Kaffe fehlt mir meistens die Zeit, beziehungsweise ich nehme mir leider keine. Denn wie turbulent es auch ist, 5 Minuten haben wohl die meisten von uns mal übrig. Drum find ich den Namen des Mama´s Tee auch so nett "Take a break"

Und da kam das Paket von der lieben Trudi von Bellissimo gerade recht zu meiner Magen & Darm Grippe, dass ich dem Tee auch verfallen konnte;) Meine Große und ich haben unseren Teetest denn auch gleich fotografisch festgehalten...(ich muss ja meinen Fernauslöser mal einsetzen)

Und der Geruchs und Geschmackstestgewinner ist ganz klar JuniorTee No2!!

 Ein Rooibostee mit Mangowürfeln und Erdbeerstückchen drin, ich sag Euch, der duuftet!

Da macht man den Deckel auf und es riecht wie meine Kleinste denn auch gleich ausrief kööööstlich. Und bei Kindern macht das einiges aus, wenn die Nase sagt lecker dann ist der auch lecker!

Dies ist dann auch nun mein neuster Lieblingstee, aber ich bin eben auch so´n Früchteteetyp;)

und was für Kinder gut ist, kann für Mama´s ja auch nur gut sein!

 Der Mamatee( auch geeignet für Schwangere und Stillende) ein milder und gut schmeckender Kräutertee hat mit seinen Blüten brilliert, ja, da waren die Kinder auch ganz verzückt, dass da richtige Blumen drin sind.

So duftet es dann auch, wenn er aufgebrüht ist.

 Wenn ich mir den Post so angucke, ist er ein wenig überladen mit Menschen ( genau genommen mit mir;)beim nächsten mal gibt´s wieder Stillleben, versprochen! Aber ich habe soviel Fotos geknipst, ich glaube mit dem Fernauslöser in der Hand ist es ein bisschen mit mir durchgegangen und weil ich mich so schlecht entscheiden kann...nunja, ihr seht es ja selbst. 


Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche, bei uns strahlt die Sonne und da geht´s dann gleich noch auf dem Spielplatz.

Sonnige Grüße

Meli

P.S:Hab mich übrigens riesig über all Eure Kommentare zu dem Kinderzimmer gefreut, schön, dass es Euch gibt:)

Labels:

Tee Bellissimo


Kommentare:

  1. Ehrlich?!? - An den Teedosen könnte ich auch nicht vorbeigehen! ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ...erstmal...die Fotos sind toll...es ist so schön bei Euch...!! Und dem Tee bin ich auch verfallen...hab für unseren Laden auch eine Lieferung bestellt..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa!
    Die Fotos sind der Hammer! Super schön!
    Natürlich auch die vom Kinderzimmer! Bin wieder zu spät (lach)!

    Von dem Tee habe ich hier und da schon gehört! Aber DU schwärmst ja jetzt sooooo doll davon, da bekomme ich jetzt richtig Lust einen zu trinken! Vielleichts solltest Du Teeberaterin werden (lach)!
    Und das Designe ist natürlich auch ganz zauberhaft!

    Also ... ich glaube ich werde nicht darumherum kommen :O) Irgendwann bestelle ich mir auch mal einen oder zwei :O)

    Vielen Dank für diesen tollen Tipp und die Teebeschreibung! Der eine Tee duftet bis hierher! Ich meine den Mango-Tee :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Meli, die Fotos sind dir super gelungen, es ist ja gar nicht so einfach mit dem Fernausslöser, dass das dann auch natürlich aussieht - Kompliment!

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,Andrea, du kennst ja noch mein schauspielerisches Talent nch von Sarigerme;)

      Löschen
  5. Liebe Meli, ich finde nicht dass dein Post heute überladen ist, sondern es beinhaltet wunderschöne Fotos: ))

    ganz lieben Gruss, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meli, deine Fotos sind toll geworden! Teilweise kenne ich sie schon von Instagram. Meine Tochter findet die Dosen auch so toll, aber im Geschãft habe ich sie noch nirgendwo gesehen. Gibts den Tee nur im Internet?
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabina,
      es gibt schon kleine Lädchen die diesen Tee anbieten, ob einer in Deiner Nähe ist, erfährst du sicherlich direkt über Tafelgut. Bei mir ums Eck ( also Münchner Umland) wären Bellissimo und Platzhirsch Holzkirchen bei denen man auch so mal durchs Lädchen schlendern kann.
      Freue mich, dass du imer aml wieder bei mir vorbei guckst:)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  7. Ha Meli, was für ein Spaß in deiner Nähe nach Hause. Ein Tee-Moment bin ich immer so viel zu. Ich trinke wirklich Liter Tee, diese Dosen mit dem gemütlichen Label ich weiß es nicht. Auf der Suche in NL werden.
    Siehst du gut aus, mit der Nase gut wieder?
    Genießen Sie Ihren Tee-Moment...

    Liebes-Grüße, Verie

    AntwortenLöschen
  8. Oh die tee's sehen guuut aus! Hab auch schon mit geliebäugelt :). Deine fotos sind schön und ich finde nicht zu viel. Es ist schön auch mal ein Gesicht zu sehen zu den allen schönen Beiträgen ;), und dann noch so ein hübsches :).
    Ganz liebe grüße
    Olja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meli!
    Die Teedosen sind aber auch chic, wobei dein Töchterchen und du sich auch sehr gut auf den Fotos machen. Kompliment!
    Die Sache mit der Ernährung kenne ich. Ich bin auch eine große Naschkatze und ziehe einen Schokomuffin ganz klar dem Vollkornkeks vor.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Meli..
    ganz ehrlich ? Ich würde den Tee nur wegen der tollen Dose kaufen...Früher als Teenager habe ich Tee getrunken wie ein Weltmeister...aber heute? ...Ich trinke lieber was anderes...aber die Dosen sind ein Traum...
    Lg. Conny
    Ps. Tolle Bilder von euch...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Meli,
    du darfst dich ruhig noch häufiger knipsen, du bist so eine Hübsche! Und deine Tochter auch!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hey! Den Tee habe ich schon bei vielen bewundert...und da meine beste Freundin schwanger ist, werde ich mal den Mamatee für sie besorgen. Ich finde es toll, dass Du mal zu sehen bist! Du hast ja supertolle Haare! Menno, jetzt schneide ich meine glaube ich doch nicht ab...oder ?!? ;)...Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, mir mußte einmal der Frisör die Haare schulterlang schneiden, weil er mir die Haare mit Stränchen versaut hatte....hab ich geheult.
      Aber ein Kurzhaarschnitt hat auch was, nur ich könnte ihn mir für mich nicht vorsetllen.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  13. Liebe Meli, tolle Bilder hast Du gemacht und Du siehst auch so sympathisch aus, wie Du bist. Diese Teedosen machen echt süchtig. Sowohl der Inhalt und das Aussehen, klasse. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Meli
    Deine Bilder sind wunderbar. Ich habe das Gefühl, als könne ich den Tee riechen. Schön wie du da mit Töchterchen sitzt. Ich grüss dich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hi Meli, so schön deine Bilder... das macht gar nichts aus, wenn du dich nicht entscheiden kannst ! Ich schaue mir deine Bilder liebend gerne an, sogar noch ein zweites mal :D
    Jeder hat mittlerweile diesen Tee, die Döschen sind echt mega süß... menno, ich muss ihn mir auch bald mal bestellen *g* Grüßle und noch einen wundervollen Abend!
    Andy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebe Meli,
    ich find´s klasse so viele schöne Fotos anzuschauen.
    Deine Tochter und du ihr seid ja richtig süß.
    Den Tee werde ich mir auch mal bestellen, den könnte ich nach meiner Fastenzeit trinken, lecker und soooo schöne Dosen.
    Wünsch euch ein tolles WE, alles liebe andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Meli,

    ich lese ALLE deine Posts, auch wenn ich nicht immer kommentiere....dein neuer Couchtisch, das Kinderzimmer...so schön!
    Aber dieser Post ist der HAMMER - so schöne Bilder von euch...wen interessiert der Tee, wenn er so süße Fotos zu sehen bekommt ;o)

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Meli,
    bei mir steht der Tee in grau mit weißen Sternchen ;-)
    Hab ihn von meiner Freundin zu Weihnachten bekommendoch leider noch nicht geschafft ihn zu probierenn.Er ist ja allein schon schön anzusehen. Aber nach deiner Schwärmerei landet er wohl morgen mal in der Tasse ;-)

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  19. HALLO wow so hübsche Bilder von dir. Ich liebe Tee aber auch nur ab un zu. Ganz toller Post. Liebe grüße Resi schau doch mal bei mir vorbei

    AntwortenLöschen