Donnerstag, 6. Februar 2014

Her mit dem Palettentisch !

Da ich ja dabei bin unsere Einrichtung ein wenig umzuwandeln, mußte auch unser Couchtisch dran glauben.




 Mein Mann konnt es gar nicht fassen, dass an einem Sonntag Abend ihm quasi der Tisch unter den Füßen weggenommen wurde..da recht kurzfristig ein Käufer für den ALten(Tisch natürlich) vorbei kam.



 Nun wollte ich ihm dann schnell zeigen, welches der neue Tisch werden sollte und da stieß ich dann wiederum auf einen anderen und nu wußte das Fräulein schon wieder nicht welchen sie kaufen sollte.
Dass es sich hierbei so oder so um einen Palettentisch handelt und ihr wahrscheinlich denkt, wieso hat sie sich den nicht selbst gebaut..das hatte ich auch schon einmal vor, die meisten Paletten sind aber nicht so wie man sich das dann eben vorstellt. 



 Mein Mann wollte ganz klar einen weißen Tisch und war nun überrascht, dass ich mit einem holzigen ums Eck kam, allerdings ist mir ,seit dem das Sofa auch weiß ist, alles sehr weiß und den Tisch weiß lackieren kann ich ja immer noch...voher werde ich dann aber wohl noch mal den Tisch zur Abwechslung beschriften, aber was dann drauf soll??
Ich weiß es noch nicht.



 Welche ich mir so gedacht habe , zeige ich Euch hier( Fotos sind von den Herstellern und verlinkt, der Verkäufer mit Stockholm Aufschrift hat mir meine Tischplatte gemacht)

la maison
love at table

  Da diese Palettentische in der Regel sehr niedrig sind, habe ich nur die Tischplatte bestellt und 12.5 cm große Rollen bei Ebay gekauft. So kommen wir vom Sofa auch gut dran.
Man wird ja nicht jünger !
Und da mir igendwie so richtig dolle nach Frühling ist, habe ich mal das rosa mit aqua ausgetauscht( die rosa Tulpen nun mal einfach ausblenden;)



 Das ist das schöne am Weiß, man hat mit zwei Handgriffen gleich ein ganz anderes Bild und es paßt eben auch alles farblich dazu:)
Und ein wenig Holz dazwischen, macht´s gleich ein  bisschen wärmer.


 Die Wandlampe ist dann mal nicht von mir, sondern vom Schweden. Und da dieser gerade 500 meter von mir weg ist, konnte ich als ich im Internet sah, dass RANARP ( IKEA und ihre Produktnamen;) wieder da ist, mal just rüber fahren und mir noch ein Hot Dog genehmigen;)





Und nächste Woche gibt´s dann auch den lang erwähnten Post aus dem Kinderzimmer:)
VERSPROCHEN!!


Dickes Dankeschön für all Eure lieben Kommentare, hier, auf Facebook und Instgram, ich freue mich über jeden einzelnen riesig dolle und kann oft gar nicht fassen, wieviele hier Tag für Tag immer mal wieder vorbei gucken!




Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Labels:
Aqua und Streifen Kissen H&M
Strickplaid H&M
Aqua Vase H&M
Wandlampe IKEA
Tischplatte La Maison

Kommentare:

  1. Hach Meli, toll, toll, toll. Hab auch noch eine Palette in der Garage stehen...... aber auch einen tollen (aber dunklen) Couchtisch im Wohnzimmer. Was soll ich nur tun *lach*! Ich glaube ich bau ihn einfach mal und wechsel vierteljährlich!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es gut, ich wüßt nicht mal wo ich den Austauschtisch stellen sollte....es ist so voll im Keller.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  2. Liebe Meli,
    der Palettentisch sieht klasse aus! Eine tolle Idee!
    Ich habe dir eben gemailt. Falls die Mail wieder nicht bei dir ankommt, kannst du mir dann mal von deiner Mailadresse aus an mamaskleinefee@gmx.de mailen? Vielleicht klappt es ja, wenn ich auf antworten drücke.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nu ist´s angekommen:)
      Post geht gleich raus
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  3. Liebe Meli, der Palettentisch ist super, und ich finde auch, ein bißchen Holz lässt das weiß gleich noch mehr strahlen. Und die Wandlampe ist genial, die werde ich auch mal in Augenschein nehmen!! LG, Rieke (die etwas neidisch ist, dass Du es sooooo nah zum Schweden hast!) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das auch recht praktisch;) weshalb ich auch alle zwei Wochen da bin!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  4. Liebe Meli, ich lach mich schlapp.... 500m zu Ikea ... da hätte mein Mann schon die Scheidung eingereicht... hihihi... oder auch nicht ;-)... weißt du was das für ein Luxus ist *träum*seufz*schmacht ....
    In unserem Hof stapeln sich die Paletten ... weil Trümmerlöttchen hat damit viel vor... am liebsten auch im Wohnzimmer aber ... wie du schon gesagt hast... Paletten sind halt nicht Paletten und irgendwie sind sie nie richtig passend... ich muss mir da was überlegen ... unser Wohnzimmertisch ist nämlich ein "Tischchen" ein echt kleines ... aber weil Trümmerlöttchen sich ja für eine "Riesen-Couch" mit Sessel und Hocker entschieden hat in der Vergangenheit... da war dann in der Mitte irgendwie alles bissi eng :-) ... hab halt so gar kein räumliches Sehen ... kann ich ma nix für ... ne... also auf jeden Fall Danke für deinen Tip... das lässt mich ja wieder hoffen ... irgendwie, irgendwann ... irgendwo...
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melli,
    ich bin so fasziniert von Deinem Wohnzimmer. Ein tolles Farbkonzept und alles so wunderbar aufeinander abgestimmt. Ich bin ganz hin und weg. Ich träum auch schon lange von so einem stimmigen Konzept, aber leider dauert die Verwandlung etwas länger als geplant. Die richtige Möbel findet man nicht immer direkt an der Strasse. Zeit zum Streichen muss man haben und das nötige Kleingeld. ;) Ich brauch unbedingt noch nen altes Schlafzimmer und nen neues Sofa. *schnief* Aber das zu finden und zu kaufen... dauert! *heul*

    Vielen Dank für Deine traumhaften Bilder. Danke. *knutsch*

    Ich wünsch Dir was,
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Meli!
    So ein Tisch ist auch noch mein Traum! Deiner sieht so schön aus! Gefällt mir richtig gut!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Meli, total schön wieder deine Bilder *hach schwärm* ich liebe zwar weiß, aber ein bisschen Farbe darf schon noch sein. Ich könnte mir den Tisch auch in einem schönen Grau oder Anthrazit bei Euch vorstellen. Liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  8. Wow... (kann es sein dass ich meine Kommentare bei dir immer so anfange?)
    Das Gesamtbild stimmt ;-)
    Ich find die Holzfarbe vom Tisch klasse als Kontrast!! Kann aber sein dass ich nacher (wenn er weiß ist... oder doch hellgrau? ;-)) erst so richtig begeistert bin ;-)
    Die großen Rollen dazu find ich auch super!!
    Ich finde es super dass dich dein Mann einfach machen lässt!
    Meiner ist leider meistens anderer Meinung als ich.
    Dabei findet er meinen neuen Arbeitsplatz im Schlafzimmer ziemlich cool :-)
    Und der war schließlich meine Planung...
    Naja egal :-)
    Irgendwann werd ich meinen Couchtisch schon kriegen :'(
    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch noch...
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Boah! So viel Guck für nur einen Post! Ich musste erstmal wieder zurück scrollen, weil ich dachte, das Ende nicht mitbekommen zu haben. Deinen Tisch finde ich sensationell und Dein Sofa auch! Und den Kindertisch im Wozi mag ich richtig gern.
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meli,
    ich finde den Tisch gut so wie er ist. Ich würde ihn nicht streichen. Alles weiß ist doch langweilig!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Meli :-)
    Deine Einrichtung und Deine Ideen finde ich echt klasse und das sieht so toll, schick und edel aus. Ich bin begeistert.
    Du hast mich regelrecht angesteckt mit Deinen tollen Ideen. Ich räume grad hier alles um und gestalte alles NEU ;-)
    (Aber nicht in weiß, denn das geht leider nicht, da ich eine deutsche Dogge hab :-) Hi...!
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meli, du hast ein traumhaft schönes Wohnzimmer. Die Kombination mit weiß und Holz finde ich auch immer toll und wie du geschrieben hast, es vermittelt Wärme. Ich selbst bin froh, dass ich noch nicht alles geweißelt habe! Die Idee mit dem Tisch ist klasse! Und der Schwede so nah wäre mein Ruin .... :). Liebe Grüße, Susanne aus Bayern

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Meli,
    der Tisch sieht super aus! Mit so einem habe ich auch schon mal geliebäugelt.
    Auch die neue Wandlampe finde ich klasse, die kenne ich gar nicht!
    Ich habe mich gefreut, dass ich dich auch auf Instagram gefunden habe, jetzt kann ich deine schönen Bilder auch dort bewundern!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Meli,
    Dein Palettentisch gefällt mir seeehr gut. Auch so in naturfarbend, muss gar nicht weiß sein (noch nicht ;) ).
    Liebe Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön es bei euch ausschaut liebe Meli,
    deine Möbel gefallen mir sehr gut und der Palettentisch passt da super rein.
    Stimmt weiß machen kannst du ihn immer noch.
    Ganz entzückend finde ich auch die Mini-Garten-Tisch-Bank.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur schön!
    Ich würd so gern bei dir wohnen ;-)
    Tolle Fotos und der Tisch passt perfekt!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Der Tisch sieht Hammer aus - ich würde ihn ruhig holzfarben lassen, aber es muss dir/ euch gefallen.
    Ich baue auch vieles aus Palettenbrettern (http://artof66.blogspot.de/search/label/Palettenbretter).

    Wünsche dir ein schönes We,
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Fräulein Lampe, deinem Mann den Tisch unter den Füßen wegziehen ist aber nicht nett :O) Aber die Alternative sieht toll aus. Und ich würde ihn holzfarben lassen. Die Maserung ist so schön. Beschriften ja, anmalen nein und ansonsten Füße hochlegen und entspannen ...
    Wünsch dir ein schönes Wochenende und schicke ein paar Sonnenstrahlen, weil hier heute die Sonne Frühlingswetter macht ...
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  19. hi du

    also, ich find den tisch geil, vor allem sehen die grossen räder mega cool aus!!! gute idee mit den hochen räden, was ich auch schon gesehen hab, zwei palette übereinander (das ist dann für die ganz alten grins..... und hoche räder....)
    mir wäre er sonst zu nieder, da wir oft am kleinen tisch essen ........

    bei mir wäre er jetzt weiss mit beschriftung, sieht es toll aus.......... aber unser sofa ist auch schwarz und nicht weiss :-)

    grüssli und ein schönes wk
    wünscht karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Meli!
    Dein neuer Tisch sieht klasse aus und beschriftet kann ich ihn mir auch sehr schön vorstellen.
    Bin gespannt was du draus machst!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Der Tisch ist GENIAL!! Und ich würde ihn auch nicht streichen. Erstmal so lassen, streichen kann man ihn ja immer noch.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Meli,
    dein Tisch und deine Bilder sind mal wieder wunderschön.
    An meinem Cochtisch überleg ich nun auch schon lange rum, momentan steht ein Übergangslösungsmodell vom Schweden .
    Ich hab noch einen alten Reisekoffer, der aber weiß werden sollte..Paletten wären natürlich auch eine Idee. Sieht ganz toll aus!
    Freu mich schon aufs spickeln ins Kinderzimmer;-)
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Der Tisch ist ein Hammer, echt.
    Passt leider nicht in mein Wohnzimmer aber hat was, man nennt es haben wollen.

    AntwortenLöschen
  24. Der Tisch ist echt super geworden und für einen Schriftzug bin ich immer zu haben. Bin gespannt wie es weiter geht bei dir. Freu mich schon auf´s Kinderzimmer. Bei euch sehen alle Zimmer soooooo toll aus.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  25. Richtig schön ist es hier bei Dir, da werde ich wohl noch etwas weiter "stöbern"... und Dir inzwischen einen schönen Gruß aus Südtirol schicken :-)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Meli,
    cool, das Du mich gefunden hast, so konnte ich Dich finden ;o)
    Dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut!!
    Euer Wohnzimmer ist ein Traum. So schön hell, genauso gefällt es mir!!
    Hab erstmal Paillettentisch gelesen und dachte mir "hä"? Hab ich was verpasst und dann
    aaahha, ja dein PALETTEN-Tisch ist sowas von klasse, ich bin begeistert.
    Da Du auch Sterne verliebt bist -wie ich und ein Großteil aller hier- könntest Du auf den Tisch
    ein paar oder Einen drauf zaubern. Dazu ein kurzer und knackiger Schriftzug bezüglich Kraft
    oder Happiness.
    Ja, dann werden wir uns am 29. März sehen ;o) - freu mich!
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  27. Der Tisch ist wirklich gut gelungen und püberhaupt das ganze Zimmer gefällt auch mir sehr gut. Es ist toll, wenn man es hinbekommt, ein Thema so stringent durchzuziehen. Ich bekomme das nie hin und darum ist es immer ein bisschen bunter gemischt bei uns ;)
    Aber die Farben und die Sterne haben mich dann doch zumindest zu einem neuen Loop inspiriert. Vielen Dank dafür ;)
    Wer gucken mag, kann dies gerne tun unter http://muckelfuchs.blogspot.de/2014/02/sternenzauber.html

    Liebe Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Meli,
    als ehemals stiller Leser melde ich mich doch nun auch mal zu Wort ;-)
    Dein letzter Schlafzimmerpost fand ich schon so toll ( also den Post und das Schlafzimmer ;o) und dein Wohnzimmer ist auch wunderschön !! Du hast mich überzeugt und ich hüpfe auch mal zu deinen follower UND freu mich schon sehr auf deine nächsten Post`s !!
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Meli, ich bin begeistert! Ich habe schon seit längerem geplant so einen Palettentisch selbst zu bauen und wenn ich den hier so sehe dann freue ich mich schon riesig drauf! Der sieht wirklich unglaublich toll aus :-) Die Palette hab ich schon, jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen Rollen. Bin gespannt wie es dann am Ende aussehen wird!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen