Dienstag, 7. Januar 2014

Neues Jahr, neues Glück, neue Möbel:)



Ein frohes neues glückliches gesundes und kreatives Jahr, Euch allen!
Ich weiß, ich bin reichlich spät, aber bei uns war so einiges los und erst einmal die Arbeit dann das Vergnügen;)
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen für das vergangene Blogjahr bedanken...nun gut, bei mir war es ja ein recht kurzes, da es den Fräulein Lampe Blog ja erst gute 4 Monate gibt, aber es war mir eine Freude. All die lieben Kommentare und Nachrichten und soviele liebe Menschen die ich kennen lernen durfte.
Ganz davon abegesehen hat man mir schon einen Pullover und Stiefel nachgekauft und das find ich, ist echt ein Knaller, auch darüber freue ich  mich sehr, wenn ich Euch inspiriere die Marktwirtschaft anzukurbeln, da haben wir ja alle etwas davon, irgendwie.

 
 

 Und Bild 2 und 3 sind in den Weihnachtstagen bei meinen Eltern aufgenommen worden.
Der kleine fellige Freund ist der Hund meiner Eltern, Max, so ein süsser Schnuffel

 
 Die Lampenschirme haben sich heute morgen auf die Reise gemacht, ihr seht, ich war wirklich fleißig:)


 Und auch hier könnt Ihr sehen, dass ich fleißig war und NEIN, wir ziehen nicht um, sondern hier wird´s so langsam aber sicher weiß, juchu. 
Und da werden Möbel verkauft und neue gekauft.
Und wer sich da jetzt nen tollen Buffetschrank in unserem Essbereich  denkt, tja, der müßte schon für mich speziell entworfen werden...denn der Esstisch ist auch mein Arbeitsbereich und der Schrank dient dazu all meine Stoffe, Drucker, Rechner und Schriftkram unter zubringen und das geht eben platzmäßig nicht mit so einem hübschen Buffetschrank.


 Drum bin ich am Freitag zum Schweden und hatte mir schon einen Pax Schrank mit Türen im Internet ausgeguckt...aber dann gefielen mir die Türen gar nicht, aber da ich ja dorthin gefahren bin um mir nen Schrank zu kaufen, wollte ich jetzt auch nicht wieder nach Hause fahren, nöö!

 Also hin und her gerannt, wie ein aufgescheuchtes Huhn, die Türen angeguckt und gegrübelt und dann hatte ich mich entschlossen und dann sagt mir der Ikeamitarbeiter, die sind nicht lieferbar, waaaaas??!? 
Also wieder hin und hergerannt und gegrübelt ( die komplette Zeit begleitet von zwei kleinen Mäusen die nicht verstehen konnten, warum Muttern nun zum 100 ten mal die komplette Schrankabteilung abläuft)



Nun gut,ich nun schon ganz verzweifelt, willig zu kaufen, aber kein Kauferfolg in Sicht, ich entschied mich nun für eine andere Schrankfront mit dem Ergebniss, dass ich am Abend grübelnd auf dem Sofa festgestellt hab, dass ich doch andere Türen haben will, weshalb mein Schrank auch noch keine Türen hat und da es keine Einlegeböden mehr gab, ist er auch noch nicht ganz eingerichtet 
( die  zu sehenden Einlegeböden habe ich meinen Kindern aus den Schränken gemopst)
Ein paar bautechnische Änderungen wird  mein Mann noch vornehmen, damit er nicht so ganz nach Kleiderschrank aussieht, aber das zeig ich Euch, wenn er fertig ist:)
Und Einrichtungstechnisch wird sich noch einiges hier ändern, aber Ihr könnt Euch vorstellen, wie schwierig es ist sich zu entscheiden, wenn man schon bei einem PAX Schrank so unentschlossen ist, herrje.
Ich möchte kein Hochglanz und nicht zu kühle Möbel, aber auch nicht zu extrem Landhaus, so ein bisschen Industrial und zu teuer soll das tolle Teil auch nicht sein...oooh Gott,bin ich schwierig, Ihr werdet das Ergebniss dann sehen, wenn ich alles gefunden hab;) 
Und dann dürft Ihr unser Wohnzimmer auch mal komplett betrachten und nicht immer nur die derzeit bloggeigneten Regionen.
  
So, und ich werde Euch jetzt nicht auf die Nase binden, dass ich noch nicht einmal die Weihnachtsdeko beseitigt hab und mein Banner hier auf dem Blog brauch auch noch nen neues Outfit...mal gucken, vielleicht schaffe ich es ja heute noch.
Euch einen schönen Abend.
Aber Frühlingsblümchen habe ich schon, das ist doch was, oder?:)
Habt eine schöne Woche
Meli