Dienstag, 28. Januar 2014

Der neue Esszimmerschrank

 Hallo Ihr Lieben,
am Wochenende war mein Mann fleißig und hat dem Paxschrank den letzten Schliff verpaßt:)
Ich habe vor ein paar Wochen schon von meinem unentschlossen nervenaufreibenden Einkaufserlebniss beim Schweden berichtet.
Tja, das sind nun die Türen, die es letztlich geworden sind.
Und wer ganz frisch zum lesen auf meinem Blog dazu gekommen ist, unser Esstisch ist auch mein Arbeitsbereich, drum auch der Lampenschirm mit OFFICE Aufdruck und der Riesenschrank, der einen Großteil meiner Stoffe beherbergt.
 

Ich befürchte der ein oder andere hat angenommen ich bekomme einen total irren ausgefallenen Schrank, aber der Pax bleibt eben noch ein Pax, wenn auch etwas abgeändert. 


Die mittlere Tür haben wir im Baumarkt kürzen lassen und das Reststück angepaßt, sodass es als Rückwand in den Schrank hineingesteckt werden konnte.
Ein wenig nach vorne geschoben, damit das Fach nicht zu viel Tiefe hat und dann fest reingeschraubt. Die Leisten an den Seiten verdecken die Löcher und dienen auch noch als Schiene, sodass ich noch einen Regalboden bei Bedarf reinschieben kann.



3 Kleiderhaken hat mein Mann mir noch an die Rückwand angebracht (habe ich von Strauss Innovation) und so läßt sich mit wenigen Handgriffen der Schrank umdekorieren.
Ich bin glücklich, mein Mann ist der Beste :)

 

Die Metallbox habe ich mit einem Tattoo von Tres Blanc auf die Schnelle aufgehübscht, auf die selbe Art und Weise auch die Krims& Krams Box ( die Boxen gibt´s übrigens auch beim Schweden im 3er Pack, zwei Kleine und eine Große, so Boxen kann man gar nicht genug haben und sind bei mir rucki zucki auch vollgestopft;)



Ich habe die Vorderseite mit grauem Tattoo und die Rückseite mit schwarzem beklebt... manchmal ist das grau mir lieber, gerade wenn man mit pastelligen Tönen spielt und wenn es etwas kühler und klarer sein soll, eben schwarz.


 Und dann habe ich am Freitag das lang ersehnte Buch von Thalia erhalten.
Ihr werdet das sicherlich schon alle wissen und auf sämtlichen Blogs schon davon gelesen haben,
aber da es soooo schön ist, muss ich es Euch auch noch zeigen.


 Das Buch von Mina My Villa Vanilla!
Ich finde es ist eine perfekte Mischung aus Rundgang durchs Haus, Schwank aus dem Alltag, Deko Tipps, DIYs, und das ein oder andere schnell gemachte, aber gut aussehende Rezept.
Zudem zeigt sie wundervoll wie wandelbar mit wenigen Handgriffen jedes zuause sein kann.
Ob rosa, türkis, beige, grau , schwarz, rot, flieder alles wird mal in der Kombination mit weiß gezeigt und für jeden dürfte da etwas dabei sein.
Gut die ein oder andere Frage bleibt ( Mina,  was mache ich falsch, dass ich am morgen, wenn die Kinder aus dem Haus gehen, nicht entspannt auf der Treppe mit nem Kaffe in der Hand sitze?) aber ich kann jedem der Mina´s Blog liebt, das Buch nur ans Herz legen, denn hier erhält man  soviele Einblicke die man auf dem Blog in der Tiefe bisher nicht erhalten hat .
 

Nun aber genug mit der Schwärmerei, ich muss noch ein bisschen arbeiten.



Euch noch ein schöne Woche

Labels:
Drahtkorb Strauss Innovation
Kleiderhaken Strauss Innovation
Officelampenschirm Fräulein Lampe;)
Kaffebecher Butlers
Metallschild Depot
Buch Mina Hesse
Lächelnschild Emmas Welt