Freitag, 17. Januar 2014

Weiß, weiß, weiß, sind...

.......des Sofas neue Kleider:)

Die gute Nachricht, es ist fertig, das Sofa, die schlechte: mir fehlen einige Stecknadeln!!
 Also immer schön vorsichtig hinsetzen, ist auch gut für die Couch ;)




Jaaaaahhaaha, es ist geschafft und ich bin glücklich.
Das Sofa ist weiß und es sieht sogar ganz ordentlich aus.
Nicht perfekt, aber was ist das schon.
Aber wenn Ihr mich jetzt fragt, wie hast du das gemacht...ähhh, das Sofa hat einen nach Maß geschneidertes Kleid bekommen, (was mit blutigen Fingern und einigem Gefluche von mir verbunden war) und am Ende habe ich alles unten festgetackert ( was mit meinem Elektrotacker ein Kinderspiel war)
Die Materialkosten beliefen sich auf fast genau 100 Euro incl Nähgarn(extra Reißfest) und Ledernadeln für die Maschine.




Aber empfehlen kann ich dieses so noch nicht, zum einen weiß ich gar nicht, wie lang das Kunstleder hält ( wehe ich sehe ein Kind stehenderweise auf´m Sofa)
und zum anderen ist es echt kniffelig und ich bin auch keine ausgebildete Schneiderin oder so etwas.




Einen neuen Schrank haben wir auch und ja, zu 100 Prozent Landhausstil, aber er war ein Schnäppchen und ich will ja so´n bisschen mixen, der Couchtisch, welcher erst noch gekauft werden muss, geht dann mehr in Richtung industrial, aber da muss ich mich erst noch entscheiden..und( weil ich immer wieder wegen der Kiste gefragt werde;) die weiße Kiste, die momentan dort als Tisch steht, hat mein Mann im Sommer in der Garage gefunden, die haben die Vorbesitzer stehen lassen und Oli hat sie dann weiß lackiert.
Die andere Seite des Wohnzimmers kommt dann dran, wenn der Schrank im Essbereich fertig ist.



Das gestreifte Brett ersetzt nun den Tannenadventskalenderbaum.
Hier habe ich einfach eine Spanplatte aus dem Baumarkt erst grau gestrichen und dann die Streifen abgeklebt und weiß ausgemalet. Ein paar weiße Möbelknöpfe von Ikea dran und eine kleine Bilderleiste unten, fertig ist die Wanddeko und läßt sich immer schön umwandeln.


Das Kameraband habe ich übrigens von meiner Freundin Steffi zu Weihnachten bekommen:)
Schön, oder? Da wird die Spiegelreflex gleich zur Deko.
(Auch wenn die fotografierte nicht mehr zum fotografieren von mir benutzt wird) 

Fertig ist das Projekt Wohnzimmer also noch nicht und da fehlen auch hier noch überall Kleinigkeiten( wie zum Beispiel das ahornfarbene Brett, welches einem förmlich ins Auge springt aber ich war einfach viel zu aufgeregt, dass ich Euch gleich die bisherige Veränderung zeigen mußte;)


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

 Meli



Kommentare:

  1. Hallo liebe Melli, ich bin begeistert !Das Ergebnis kann sich echt zeigen lassen, es sieht klasse aus ! Voll toll.. wie du weißt, meines ist ja ebenfalls creme...wenn sich's hält dann überlege ich ebenfalls meines zu überziehen :) ach wie schön! Liebste Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli,

    ich bin total begeistert von der Couch, sieht wunderschön aus :)
    Erstes Projekt wundervoll umgesetzt, freue mich wie immer auf deine tollen Bilder, auch das grau-weiße Bosrd ist wunderschön, ich glaube das werde ich mir auch zimmern :)

    Ein ganz tolles Wochenende mit vielen Stunden auf der wunderschönen Couch, fühl dich gedrückt.

    LG
    Marni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meli,
    ich find es ist echt toll geworden. Das Brett hinterm Kopf ist auch eine klasse Idee, muß man sich merken.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  4. Ist das schön geworden!!!
    Bin gespannt was noch alles kommt.
    Das Brett über dem Sofa ist klasse...
    Wir haben auch noch so ein Regal hier :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe tiefsten Respekt vor deiner Arbeit! Ganz davon abgesehen, dass es super aussieht, hätte ich mich an dieses Mammutprojekt glaube ich nicht dran getraut! Bin gespannt, was du in deinem Wohnzimmer noch zauberst :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meli,
    wow, das ist wirklich toll geworden!
    Sehr angtan bin ich ja vom gestreiften Brett mit Bilderleiste!! ♥ Das würde ich mir gerne abgucken! Denn diese Bilderleisten habe ich auch, aber sie hängen noch nicht. Würdest Du mir verraten wie Du das Brett dann angebracht hast? Man sieht gar nix ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße,
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Linchen, das kannst du dir gern abgucken:)
      Mein Mann hat erst kleine Löcher durch das Brett gebohrt, dann in die Wand, Dübel rein( oder nennt man das nicht so, hab ja keine Ahnung;) und dann damit an die Wand und 4 Schrauben rein ( also in jede Ecke eine)
      Das nächste mal gibts das Brett auch mal in Nahaufnahme;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  7. Liebe Meli
    Also von hier, aus der Schweiz sieht dein Sofa top aus! Mega guet!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meli,
    Hut ab! Einen Sofabezug selbst zu nähen und dann auch noch aus Leder, Wahnsinn! Du hast meinen ganzen Respekt! Es sieht so schön bei Euch aus, der Schrank oder die Vitrine gefällt mir auch so gut. Ich finde es schön, dass Du ein bisschen mixt, das macht alles lebendiger. Das gestreifte Brett über dem Sofa finde ich auch klasse. Ich freue mich schon auf weitere Bilder aus Eurem tollen Zuhause!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meli,
    mir gefällt dein Sofa sehr gut. Das haste fein gemacht! :)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meli,
    kannst Du jetzt zu mir kommen und das mit meinem Sofa machen. Meins ist rot... *Schnief*

    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Wow - Respekt! Ich hätte mich gar nicht an so ein Projekt gewagt. Sieht jedenfalls super aus!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Bonjour, je découvre ton joli blog. J'aime cette ambiance nordique. j'ai le même coussin blanc à la tête de cerf et je l'adore. A bientôt.

    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie anders das Wohnzimmer aussieht!

    DoNstanze

    AntwortenLöschen
  14. Mah - das Sofa ist toll geworden - Respekt - so viel Mühe und Geduld!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. So schön!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Meli,
    dein Sofa ist ein Traum...und nochmals HUT AB...das du es selber gewagt hast. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, das es wirklich lange hält, bei der Arbeit, die du da rein gesteckt hast! Übrigens gefällt mir dein Wohnzimmer wirklich super gut...mag am liebsten mit dir tauschen! Vor allem der Stilmix gefällt mir und ich schau mir auch so einiges ab ;-). Ich mag mich nämlich auch nicht komplett auf nur einen Stil festlegen. Wirklich wunderschön geworden!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  17. Melilein das ist der Wahnsinn! Du hast es selber geschneidert dazu noch aus Kunstleder??? Süße als ich 1 mal mir nur ne Tasche aus Wachstuch nähen wollte habe ich mir gleich schön in den Finger reingenäht! mit solchen Stoffen kann ich gar nicht umgehen und Kunstleder ist doch noch dicker und weniger biegsam. Respekt Respekt was Du nicht alles kann! Congratulations:-)))) Ich schicke Dir ganz liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  18. Es sieht richtig schön bei Dir aus. Das war bestimmt gaaaaanz viel Arbeit!!! Dann wünsche ich Dir viele gemütliche Stunden auf Deinem neuen Sofa.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn, sieht es jetzt toll aus,
    sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  20. Wow Melli, ich ziehe den Hut vor Dir! Wahnsinn was du da gemacht hast! Da hast du ein ganz schönes Mammutprojekt hinter Dich gebracht und wie Du schon sagst: was ist schon perfekt. ABER wer hat schon sein Sofa selbst mit Kunstleder bezogen ;-)
    Das Brett sieht echt toll aus. Ich mag Möbel/Deko, die variabel und leicht veränderbar sind. Vielleicht werde ich das mal auf meine To-Do-Liste schreiben ;-)
    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Meli!
    Einfach genial!! Sieht wirklich klasse aus!!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. NAAAAAAAAAA des gibt's ja gar nit::: DES hascht DU GMACHT... mah I WERD AH schwammerl:: DES KANNT i nia:: GEWALTIG... mhhh DER tisch... gfallt ma aber volle GUAT.. bin gschpannt:: WAS du für an neichen FINDEST... schick da no ah BUSSALE.. bis BALD.. Birgit,,,

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Meli!
    Das ist doch total klasse geworden! Ich habe das auch schon überlegt zu machen! Aber ICH habe mich da nicht rangetraut! Holla! Da hast Du aber Mut bewiesen! Mein Kompliment!
    Und was ist schon Perfekt! DU hast es gemacht!!!!!

    Das Kameraband ist toll! An sowas traue ich mich! Muß ich gleich mal nachnähen (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Meli,
    Du bist so mutig. Denn ich weiß, wie schwer Dinge zum Beziehen sind. Aber schön sieht es aus und auch wenn es angeblich nicht perfekt ist, fällt es bei Deiner tollen Deko überhaupt nicht auf. Das Streifenbrett stiehlt Deinem Sofa eh die Schau und der tolle Kisten-Tisch ist auch der Knaller.
    Über so ein schönes Kamera-Band habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei Dawanda gibt es so schöne Muster und Farben. Aber oft trägt auch mein Mann meine Kamera unterwegs - weil sie so schwer ist - und ich denke er würde sich weigern mit so einem Deko-Band rumzulaufen. Naja, dann könnte ich es ja mit einem Klick ins "Klassik-Band" verändern ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Meli,
    Hut ab... mein lieber Scholli ...super sieht das aus und ich hatte ja schon erwähnt ... sehr mutig ... echt super toll... das sieht echt alles super toll aus und wer von uns hier sucht das Perfekte ... das würde uns überhaupt nicht gefallen ;-)... dieses nicht 100%-ige ... ist nicht das, was wir suchen ... deine zweifarbige Decke gefällt mir gut ... kann du mir verraten wo die her ist ???
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt ... und freue mich auf deinen nächsten Post ...
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  26. wunderbar sieht das jetzt aus, was mir auch gefällt, das es so wächst und sich entwickelt ... der wohnzimmertisch ist eine klasse lösung!! die ribba leisten habe ich auch im haus verteilt , ich finde sie so herrlich!!! und immer neu dekorierbar !!
    danke für deine schönen bilder
    ♥uli

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön... so in weiß!!! Und der Schrank gefällt mir auch seeehr gut... wenn Du Dich doch noch für ein anderes Modell entscheidest gib mir gerne Bescheid :)

    Weiterhin viel Vergnügen beim umgestalten

    Sibille

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Meli, es sieht alles sehr schön bei Euch aus.
    Super schön finde ich auch die tolle Quilt Decke mit den Sternen und Dein tolles neues Kameraband.

    ♥♥♥ Gruß Becky mit Glueckshund

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das ist echt genial und wunderschön! Dass du dich das getraut hast und dann noch mit Kunstleder...Respekt!! Es sieht einfach klasse aus!!!
    Lieben Gruß,
    Tini

    AntwortenLöschen
  30. Soooo schööön....da freut man sich auf den Frühling !

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Meli, schon lange wollte ich bei dir vorbeischauen...was soll ich sagen die Zeit war gegen mich ;-) Aber nun nicht mehr...damit ich immer auf den neuesten Stand bleibe gleich mal als Leserin eingetragen man weiß ja nie, wann die liebe Zeit und ich wieder auf Kriegsfuss stehen ;-) oder auch nicht ;-) Habe mich ein wenig durchgelesen...Herrlich bei dir! Und ich finde dein "neues" Sofa genial gut. Es sieht so toll aus und noch dazu selbstgemacht der neue Sofabezug. Hut ab! :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen