Freitag, 17. Januar 2014

Weiß, weiß, weiß, sind...

.......des Sofas neue Kleider:)

Die gute Nachricht, es ist fertig, das Sofa, die schlechte: mir fehlen einige Stecknadeln!!
 Also immer schön vorsichtig hinsetzen, ist auch gut für die Couch ;)




Jaaaaahhaaha, es ist geschafft und ich bin glücklich.
Das Sofa ist weiß und es sieht sogar ganz ordentlich aus.
Nicht perfekt, aber was ist das schon.
Aber wenn Ihr mich jetzt fragt, wie hast du das gemacht...ähhh, das Sofa hat einen nach Maß geschneidertes Kleid bekommen, (was mit blutigen Fingern und einigem Gefluche von mir verbunden war) und am Ende habe ich alles unten festgetackert ( was mit meinem Elektrotacker ein Kinderspiel war)
Die Materialkosten beliefen sich auf fast genau 100 Euro incl Nähgarn(extra Reißfest) und Ledernadeln für die Maschine.




Aber empfehlen kann ich dieses so noch nicht, zum einen weiß ich gar nicht, wie lang das Kunstleder hält ( wehe ich sehe ein Kind stehenderweise auf´m Sofa)
und zum anderen ist es echt kniffelig und ich bin auch keine ausgebildete Schneiderin oder so etwas.




Einen neuen Schrank haben wir auch und ja, zu 100 Prozent Landhausstil, aber er war ein Schnäppchen und ich will ja so´n bisschen mixen, der Couchtisch, welcher erst noch gekauft werden muss, geht dann mehr in Richtung industrial, aber da muss ich mich erst noch entscheiden..und( weil ich immer wieder wegen der Kiste gefragt werde;) die weiße Kiste, die momentan dort als Tisch steht, hat mein Mann im Sommer in der Garage gefunden, die haben die Vorbesitzer stehen lassen und Oli hat sie dann weiß lackiert.
Die andere Seite des Wohnzimmers kommt dann dran, wenn der Schrank im Essbereich fertig ist.



Das gestreifte Brett ersetzt nun den Tannenadventskalenderbaum.
Hier habe ich einfach eine Spanplatte aus dem Baumarkt erst grau gestrichen und dann die Streifen abgeklebt und weiß ausgemalet. Ein paar weiße Möbelknöpfe von Ikea dran und eine kleine Bilderleiste unten, fertig ist die Wanddeko und läßt sich immer schön umwandeln.


Das Kameraband habe ich übrigens von meiner Freundin Steffi zu Weihnachten bekommen:)
Schön, oder? Da wird die Spiegelreflex gleich zur Deko.
(Auch wenn die fotografierte nicht mehr zum fotografieren von mir benutzt wird) 

Fertig ist das Projekt Wohnzimmer also noch nicht und da fehlen auch hier noch überall Kleinigkeiten( wie zum Beispiel das ahornfarbene Brett, welches einem förmlich ins Auge springt aber ich war einfach viel zu aufgeregt, dass ich Euch gleich die bisherige Veränderung zeigen mußte;)


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

 Meli