Dienstag, 24. Dezember 2013

Warten auf's Christkind....

Fröhliche Weihnachten wünsche ich Euch allen.

Nun ist es bald so weit, der Christbaum ist geschmückt und die Kinder sind schon ganz aufgeregt.
Bei uns zu hause, also bei meinen Eltern ist es immer Tradition, dass ich den Baum schmücke( keine Ahnung warum?)



In unseren eigenen vier Wänden nun meine zwei Mäuschen:)
Die etwas kleinere Variante eines Tannenbaumes.
Unser erster Tannenbaum!
Nachdem die Kleinste allerdings festgestellt hat, dass da nix zum Essen dabei ist, verlor sie recht schnell das Interesse.



Für mich ist der heilig Abend immer ganz besonders, 
ich beobachte unsere Kinder und freue mich mit Ihnen.
Und wenn sie etwas hübsches zum Anziehen vom Christkind bekommen, freue ich mich ohne sie;)




 Wir sind dann bei unseren Familien, meistens bei meiner, muss ich zugeben, da die Familie meines Mannes auf Föhr lebt und das schon eine halbe Weltreise von München aus ist.
Dann haben meine Eltern volles Haus, 7 Enkelkinder, meine zwei Schwestern und ich samt unseren besseren Hälften und einen kleinen Westhighland Terrier.




Und von Jahr zu Jahr wird mir bewußter, wie glücklich ich sein kann, dass alle gesund sind und ich sie jedes Jahr wieder um mich haben kann.
Manchmal nimmt man alles für selbstverständlich, 
aber das ist es nicht.
Keiner von uns, weiß was die Zukunft bringt, deshalb genießt jeden Moment mit all denen die Euch wichtig sind, Familie, Freunde, Verwandte und haltet sie gut fest.



Ich wünsche Euch allen wunderschöne, fröhliche, glückliche Weihnachtstage mit Menschen die Euch am Herzen liegen.

Kommentare:

  1. Wunderschöne und entspannte Weihnachtstage mit Deinen Lieben wünsche ich Dir, liebe Meli! Die Fotos sind mal wieder ganz traumhaft {seufz}

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli,

    wunderbare Worte... So ist es, es ist vieles zu selbstverständlich geworden, Kinder gesund ect.

    Eine wunderschöne Weihnachtszeit, genießt die Zeit mit den liebsten Menschen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meli!
    Da hast du so recht mit deinen Worten, dass wir unsere lieben um uns haben und alle miteinander Weihnachten feiern können ist das größte Geschenk!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meli,
    ich wünsche Dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Ruhe und Besinnlichkeit und glänzenden Kinderaugen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meli,
    so schöne Bilder!
    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meli,
    das ganz süßer Post mit tollen Bildern...perfekt alle passend dazu gekleidet ☺ Dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allem was dazu gehört...
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Post und wundervolle Worte!
    Fröhliche Weihnachten mit deinen Lieben.
    Herzlich grüssend,
    die Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Meli, du Hübsche!
    Das erste Foto ist sooo süß!!! (Die anderen sind natürlich auch wunderschön!) Als meine Tochter noch so klein war, trug sie auch immer zwei süße Pferdeschwänzchen links und rechts und trug oft süße Kleidchen. Die Kröten werden einfach zuuuu schnell groß!!! Weihnachten mit kleinen Kindern ist einfach wunderschön. Jetzt natürlich auch noch, aber eben anders.
    Ich wünsche dir ebenfalls wundervolle Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2014 alles, alles Liebe und Gute!
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meli,
    Ja das stimmt, vieles ist selbstverständlich geworden, doch spätestens jetzt wissen wir es zu schätzen. Danke auch für die tollen Fotos !
    Lg und schöne Weihnachtsfeiertage
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meli, ein schönes fettes Fest für Dich und Deine Süßen! Und bei DEN tollen Fotos denke ich, dass ich auf der Stelle und ganz sofort auch zwei so niedliche Engelmodels haben möchte! JETZT!!! Sind die süüüüüß! Ein paar schöne Tage für Dich!
    <3 lichst Mina

    AntwortenLöschen
  11. Dir auch Frohe Weihnachten und ich freu mich schon auf neue Ideen von dir in 2014. Alles Gute fürs neue Jahr!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Fotos und weise Worte!

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Meli
    Es sieht soooooooooooooo schön aus bei dir. Ganz toll, der kleine Weihnachtsbaum! Die Flügel der Kinder finde ich super!
    Schöne Weihnachten dir und deiner Familie.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Meli!

    Die tollsten und gemütlichsten Weihnachtstage mit deinen Lieben wünsche ich dir von Herzen!
    Und du hast recht, man muss das genießen, man weiß nie, wie schnell sich das ändern kann...
    So war es bei uns vor 6 Jahren. Komischerweise ahnte ich an dem Weihnachten, dass es nächstes Jahr nicht mehr so sein würde... und siehe da, 4 Monate später starb meine Mutter unverhofft...

    Nun aber wieder zu den schönen Dingen! Deine Fotos sind wieder mal superschön!
    Deine Schwiegereltern leben auf Föhr - toll!
    Und wir haben etwas gemeinsam; auch hier springt ein kleiner Westie umher und legt sich liebend gern direkt unter den Tannenbaum...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ann,
      gut, dass wir nicht wissen, was die Zukunft bringt! Ich hoffe dass meine Eltern uns noch eine Ewigkeit gesund und munter begleiten werden. Meine Mama liebt Ihren kleinen weißen Westi:) Fotos gibts auch noch von dem Kerlchen.
      Deine DVD lief übrigens auch schon rauf und runter:)
      Ein schönes Fest wünsche ich dir und deinen Lieben
      Meli

      Löschen
  15. Hallo liebe Meli,
    das hast Du so schön geschrieben und Du hast recht...manchmal nimmt man alles für selbstverständlich hin und so schnell kann sich alles verändern. Ich hab es selbst erlebt. Man soll jede Sekunde mit seinen Lieben genießen, denn das ist doch das größte und schönste Geschenk.
    Daheim hab ich auch immer den Christbaum geschmückt. Ich komme ja eigentlich aus dem hohen Norden und kenne Dagebuell sehr gut :-) nun wohne ich in Rheinland Pfalz, aber am schönsten ist nun mal die Heimat und das ist für mich der hohe Norden :-)
    Ich hab keinen kleinen Westhighland Terrier hier herumlaufen, aber eine deutsche Dogge :-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      der Norden ist wirklich wunderschön. Ich komme ja gebürtig aus Gütersloh und fühl mich hier auch am wohlsten! Wie du schon sagst, das Herz bleibt immer in der Heimat. Ich wünsche dir ein schönes Fest im Kreise deiner Lieben
      Fröhliche vollgefutterte Grüße
      Meli

      Löschen
  16. Liebe Meli,
    ein sehr schöner Post. Vieles nimmt man wirklich oft als völlig selbstverständlich hin und merkt erst, wenn es fehlt, was man eigentlich verloren hat. Ich finde, Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht! Deine Fotos sind soooo schön und voller Lebensfreude. Süß Deine beiden Mädels mit den Engelsflügeln. Ich bin von Deinem Zuhause immer wieder begeistert. Ihr habt es wirklich sehr schön! Falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Liebe für 2014!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Meli,
    Deine Worte hast Du sehr schön gewählt. Ich finde es auch nicht selbstverständlich, dass alle gesund beisammen sein können. Deshalb wünsche ich mir das auch immer wieder aufs Neue.
    Deine Weihnachtsbilder sind sehr schön geworden - jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr.
    Ani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Meli,
    es ist schon zwar nach Weihnachten, aber ich wollte vorbei schauen und dir noch alles Gute zum Neujahr wünschen!
    Dein Weihnachtsbaum ist so schön und der kleine Engel erst recht- ganz süße Bilder!
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen, hab mich so sehr gefreut!

    Alles Liebe

    Dagi

    AntwortenLöschen