Donnerstag, 28. November 2013

Jetzt wird´s weihnachtlich


 Hallo Ihr Lieben,
so früh, wie dieses Jahr war ich noch nie!!!
Die Weihnachtsdeko steht, Geschenke sind schon fast alle gekauft und Plätzchen haben wir auch schon gebacken....



Das Bloggen hat auch seine Vorteile, aber wundern würd es mich nicht, wenn bereits vor Heilig Abend der ein oder andere seine Frühjahrsdeko rausholt?!
Aber da mach ich nicht mit, denn ich liebe Weihnachten und FRÜHESTENS am 6.1. nehme ich Abschied von meiner Weihnachtsdeko.
Frühestens, letztes mal hing mein Leuchtstern bis April, ähhhm, naja.
Bei uns hat es schon Schnee gegeben und mir ist so richtig nach Glühwein und Lebkuchen und Schlittenfahren(nunja soviel Schnee ist´s dann doch nicht;)






Wie bereits oben geschrieben, Plätzchen haben wir schon gebacken, auch wenn es sicherlich mehr geworden wären, wenn meine Jüngste nicht schon vor dem Backen, die Hälfte des Teiges aufgefuttert hätte:(
Hab ich schon erwähnt, dass so putzig verzierte Plätzchen bei der Entstehung besser nicht abgelichtet werden sollten.
Die mag dann niemand mehr essen;)



Aber ein paar wenige, habe ich vor den Klebefingern retten können;)
So, ich werde dann mal weiter arbeiten, denn das Weihnachtslampengeschäft brummt
( aber auch hier bin ich super in der Zeit, konnte letztes Jahr um diese Zeit, nämlich keine Aufträge für Weihnachten mehr annehmen)
Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,
    Erstam muss ich dir sagen das ich dien Blog noch nciht lang kenn und ich find ihn so toll.
    WOW soweit bin ich leider noch mal ich hab vlleicht schon sehr viel Plätzchen gebacken aber Geschenken ne die hab ich ich noch nicht.
    liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,
      ich danke Dir, freue mich sehr über das Kompliment.
      Und kein Stress, wir haben ja noch November;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  2. Liebe Meli,
    super schön!! Ich wünschte ich wäre auch schon so weit... Aber zumindest die Deko ist soweit fertig.. Die wird auch keinesfalls vor dem 6.1. weggeräumt! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meli,
    die Adventszeit geht so schnell vorbei
    und es muß sich ja auch lohnen der
    ganze Dekoaufwand oder?
    Lieben Gruß
    Lia ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meli,
    Deine Deko finde ich wunderschön! Die große Schüssel mit den Kugeln ist der Hit. Alles ist so schön schlicht und genau deswegen zu schön. Den rosa Becher finde ich auch genial. Plätzchen haben wir bisher noch keine gebacken, wenn ich Deine Fotos sehe, bekomme ich aber richtig Lust drauf.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Meli,

    oh, wie schön sind doch Deine Fotos und wie liebevoll Du alles dekorierst. Das finde ich wunderschön.
    Oje, ich hab noch gar nichts fertig, bin spät dran. Samstag werde ich mit der Weihnachtsdeko anfangen :-) darauf freue mich schon sehr.
    Ich liebe Weihnachten und den Schnee. Ich genieße diese schöne Zeit... das gemütliche Beisammensein bei Glühwein oder Tee und Plätzchen, herrlich :-)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meli,
    ich finde es süß, wenn die Kleinen mit Hingabe beim Plätzchenbacken helfen. Ist doch niedlich...
    Ich muss am Sonntag bestimmt alleine backen, meine Jungs haben dann garantiert so viel für die Schule zu tun...grins.
    Dann genieß jetzt mal die Adventszeit und hab einen kuscheligen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Deko, ich bin verliebt =)

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Streber - schon Plätzchen gebacken!Aber ich muss zugeben, ich habe dieses Jahr auch schon 2 Fenster weihnachtlich dekoriert. Ist ja sonst gar so früh dunkel. Leider sind meine Kinder schon etwas größer und nicht mehr so mit Eifer bei der Sache, d.h. Plätzchen essen schon, mithelfen nicht so. Ich konnte mich letztes Jahr auch nicht von meinem Leuchtstern trennen und so kurzerhand ein großes Weidenherz mit Lichterkette installiert. Das kann jetzt nach Lust und Laune ganzjährig leuchten. Schon mal jetzt einen schönen 1. Advent und LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Das beleuchtete Weidenherz ist eine super Idee...ja, irgendwie fehlt dann etwas, nach der Weihnachtszeit;)
      Mit meinen Plätzchenbacken bin ich dann jetzt aber durch...jetzt gibts nur noch Backwaren aus dem Supermarkt, soviel zu dem Streber...

      Liebe Grüße
      und eine schöne Vorweihnachtszeit
      Melanie

      Löschen
  9. Liebe Meli!
    Bei euch liegt ja schon richtig Schnee, sieht toll aus, da kommt man gleich viel mehr in Weihnachtslaune.
    Deine Deko gefällt mir auch sehr gut, wir haben den gleichen Farbgeschmack!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meli, so schön und immer in so schönen Farben, bzw ohne...ich kann mich gar nicht satt sehen!
    Sehr cool finde ich auch euer Gartenhäuschen. wir habe fast das gleich und mir gefällt es mit den Sternen natürlich besonders gut! Muss ich unbedingt nach machen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Meli...
    ich freue mich für dich, dass du schon alles für Weihnachten hast..Ich bin bestimmt die einzige Bloggerin hier, die noch nicht einmal die Weihnachtsdeko rausgeholt hat...SNIEF...mir ist einfach noch nicht so nach Weihnachten...Aber Kekse hab ich schon ne Menge gebacken....☺
    Ganz liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meli,
    einen wunderschönen Post hast Du uns heute gezeigt! Traumhafte Fotos und traumhafte Motive!! Wirklich klasse. Das hat mich jetzt richtig auf die Weihnachtszeit eingestimmt, denn ich bin - ehrlich gesagt - noch gar nicht weit mit der Deko. Ich bewundere Dich, dass Du mit allem in der Zeit bist, toll.
    Danke für die schönen Bilder,
    liebe Grüße
    Ani
    P.S.: Wenn Du Lust hast, kannst Du an meiner Verlosung teilnehmen!

    AntwortenLöschen
  13. Dein Post ist wiedermal sooo toll, deine Bilder und einfach alles. Bin ja noch ziemlich neu bei dir, aber sehr begeistert. Und das mit den Geschenken ist bei mir auch erledigt, habe heue aaaalles bestellt, muss nur noch nach zwei drei Sachen in den Läden schauen.
    GLG Und freu mich auf den nächste Post.
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha,
      dankeschön:) Freue mich sehr über dein Kompliment.
      Ich habe auch online meine Wunschlisten abgearbeitet und nun klingelt täglich bei mir der Paketbote, freuu.
      Wünsche dir einen schönen Abend
      Liebe gRüße
      Meli

      Löschen
  14. Huhu Meli,
    soo schöön! Ich liebe Deinen Stil! Die Idee mit den hängenden Geschenken finde ich toll! Bei uns hängt dieses Jahr unser neuer Adventskalender am Treppengeländer.Sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche Euch einen schönen 1.Advent- morgen soll es bei uns schneien-dann bei Euch auch:))
    Ich habe Dich in meinem Shop verlinkt, ich hoffe es ist in Ordnung
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      natürlich, kannst mich gern verlinken:)
      Und einen Adventskalender an der Treppe finde ich superschön...unsere Treppe ist nur leider nicht so schön:( Sonst würd meiner da auch hängen.
      Ich glaub mit dem Schnee am WE wird´s nix, dafür aber regen.
      Wünsch dir trotzdem einen schönen ersten Advent
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  15. Hier sieht es ja gemütlich aus auf Deinem Blog! Da bleibe ich gleich mal!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Meli, was für schöne Bilder und ein wirklich süßer Weihnachtskalender. Ich hab gestern auch gerade einen fertig gebastelt. :) Die liebe Line hat mir Deinen Blog gezeigt weil ich so ein Sternchen Fan bin. ;) Einen wirklich schönen Blog hast Du. Ein gemütliches Wochenende wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Meli, darf ich in der Adventszeit bei Euch Urlaub machen ! Das sieht alles so schön aus....Ich wünsche Dir ein schönes erstes Adventswochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, Sabrina, komm vorbei, aber das Chaos ist immer hinter der Kamera;)))
      Wünsche dir auch einen schönen ersten Advent
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  18. Wünderschön schautaus bei Dir!!
    einenschönen Ersten Advent
    von Nina

    AntwortenLöschen
  19. Das mit den Keksen ist eine super Idee!!!

    AntwortenLöschen