Freitag, 28. November 2014

Montag, Kinder, wird´s waahaaas geben

Guten Morgen meine Lieben,

irgendwie hat sich der Freitag als Posttag bei mir fast schon eingebürgert.
Geplant ist bei mir zwar immer Donnerstag manchmal sogar Mittwoch
( und diese Woche hatte ich mir sogar eingebildet zwei Posts zu schreiben)
aber irgendwie ist das Fräulein Lampe in meiner Vorstellung doppelt so schnell und schafft da auch parallel die Wäsche, in meiner Vorstellung...
meine Tochter habe ich heute mit zwei unterschiedlichen Socken zur Schule geschickt(Realität), aber hey, beide rosa, auch wenn nur einer davon graue Punkte hatte.



Aber nun zum Thema:
Mein Adventskalender, da is er!!!!
Ja gut, irgendwie sieht man überall Tütenkalender, schwarz weiß Kraftpapier und rosa ist auch nix neues.....
aber ich muss zugeben, dass ich die Tütenvariante immer klasse find, weil alles reinpaßt und da jetzt sicherlich die Frage kommt, was ich da so reinstecke und ich an dieser Stelle nur zu gern weit ausholen würde und Euch die dollsten Sachen erzählen würd.


 
Bis auf 3 Tüten und ein Päckchen ist nüx drin...
Ja, beim Einkauf hat ich das vergessen, aber ans Klopapier gedacht und auch hier wieder :
Hey, Gott sei Dank, jetzt stellt Euch mal vor, wir hätten kein Klopapier mehr, da macht das mit den leeren Tüten doch nicht wirklich viel aus.
Ich hab sie auch extra so gestaltet, dass man sie schnell öffnen kann, bis auf die Nummer 12, da ist ein Doppelknoten drin.
Der Kalender ist übrigens für mich und meinen Mann, da sich die Kinder einen Klappschokokalender gewünscht hatten.
Meinem Mann hab ich dann auch gesagt, dass er die Hälfte der Tüten für mich befüllen müßte, da meinte er nur, dass sie so leer doch auch super sind....also vielleicht bleibts beim Dekoadventskalender.
Also gut, dass ich die Tütenvariante gewählt habe, weil hier ja alles reinpaßt, gell;)



Dann hab ich noch eine Papptanne für schlappe 3 Euro gekauft, meine Tochter kam dann auch gleich damit  aus der Küche gelaufen und rief: 
Mama, die malen wir dann noch an,nee?
Ja, meine Kinder kennen mich;)


Diese Ikeaplastiktannen, neben dem Kerzenständer von allerbester Lieblingsshop, hatte ich letztes Jahr schon bei Mina immer bewundert und mußte sie nun auch haben und ich fand so´n Baum bräuchte auch so einen le sac, nun gut, die Idee kam mir erst als der Baum schon im Sack war, drum sieht der Aufdruck ein wenig wild aus, aber ich dacht mir:
egal, ich lass das jetzt so!
Mein Mann würd sagen: shabby;)

 
Und ´nen neuen Schal hat´s Fräulein auch.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die dicken Strickschals immer zu viel sind, ich weiß nie wohin damit, nochmal drum schlingen, den Rest in die Jacke stopfen oder raushängen lassen...
da ist mir dann so ein leichterer Wollschal, wie dieser Gepunktete, lieb und der ist nun auch schon eine Weile im Dauereinsatz. 
Und klar mußte dann noch eine neue Mütze her, im Drogeriemarkt(ich glaub Rossman war es)  für 6 Euro, yeah!
Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich gern mit meinen Schnäppchen angeb, schrecklich, nicht;)


 
So, nun aber , wünsch Euch ein schönes erstes Adventswochenende
habt´s kuschelig


Labels:

Papptanne     Depot

Kommentare:

  1. Hallo Meli,
    sieht super schön aus, Dein Adventskalender. Vielleicht tut der Weihnachtsmann noch was in die leeren Tütchen:-)
    Ist es nicht immer so, dass wir Frauen leer ausgehen bei sowas? Aber Hauptsache wir haben schöne Weihnachtsdeko******
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, aber da ich den Vorwurf, dass sie nicht gefüllt sind allein auf mir sitzen lassen wollt, kam mir das gerade gelegen.
      Und mir ging es mit dem Kalender ja auch nur um die Deko:)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  2. Halli Hallo,
    mein Mann und ich haben keinen Adventskalender. Lediglich nur die Kinder und meine Mutti. Reicht vollkommen. Ich mag die Tütenvariante aber irgendwie ist diese mir auch zu schlicht und langweilig. Ich bin mir da sehr unschlüssig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      ja, bisher hatten auch nur meine Kinder einen, aber die Klappschokoladenkalender sind halt optisch nicht so ganz dekorativ;)
      Drum mußte noch einer für die Optik her.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  3. Liebe Meli,
    dein Adventskalender ist sehr fein geworden und ich drück Dir die Daumen, daß die Tüten doch nicht leer bleiben :)
    Ich hab dieses Jahr das Glück, daß ich mal nicht leer ausgeh´:D Im Gegenteil, der Göttergatte war dies Jahr sogar mit seinem Teil der Päckchen eher dran als ich! Warscheinlich war das schlechte Gewissen inzwischen auf einem Höchstpegel angelangt, hihi....
    Und der shabby "le sac" gefällt mir grade weil er so schepps ist besonders gut!
    Gruß und schönen Start in den Advent,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das würd ich mir gleich in dne Kalender eintragen;)
      Hab ein feines Wochenende
      Meli

      Löschen
  4. Hallo Meli,
    ne, Du! Nix nur als Deko! Immer geh´n wir Muttis leer aus! Schluß damit ;-))))
    Nächstes Jahr mach ich mir selber einen. Einen richtig großen, aus Schuhkartons, quatsch aus Stiefelkartons. Da passt dann auch mächtig was rein....und mit dem Sparen fang ich jetzt schonmal an ;-)))))))

    Liebe Grüße und ein grandioses 1. Adventswochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Moni, das ist die Idee!
      Am besten geich gefüllt kaufen....Frauen können doch nicht genug Schuhe haben, oder?
      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  5. Total schön! Schokokalender für die Kinder ist eigentlich eine Top-Idee :-)) Aber ich fürchte, da komm ich nicht mit durch... Ich hab noch nichts und muss morgen los!
    Aber ich finde, in Deine Tüten MUSS auch auf jeden Fall was rein. Also leere Türen geht ja gar nicht ;-)
    Ein schönes 1. Adventswochenende! LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke, Du Süße!
      Ich hab heute deine entzückende Post bekommen und die Blöckchen gleich verteilt.
      Ich war völlig überrascht!So liiiieeeb und süüüß!
      Danke Danke Danke <3 <3 <3

      Löschen
    2. Ganz doll gerne :-)) Ist ja schliesslich die Zeit des Schenkens und so was Spontanes (Deinen Blog gelesen und schon die Blöckchen eingepackt) macht ja eigentlich noch viel mehr Freude als verzweifeltes Geschenke-suchen für meine Töchter, die ja eh schon alles haben. GLG

      Löschen
  6. Wieder mal sehr sympathisch und amüsant geschrieben! ♥ Ich mag dein Strickkleid total.Ich könnt´s dir so vom Körper klauen. :-) Dein/euer Adventskalender gefällt mir auch sehr gut. Mein Mann mag dieses Jahr keinen, da er derzeit kohlenhydratfrei lebt und ich mach mir selber keinen. Dennoch haben wir drei Kalender im Flur "stehen". Zwei, die noch bis Montag befüllt werden möchten und einen fake-Adventskalender, der nur gut aussehen soll und sonst nix.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Bianca, das ist gut zu hören, war ja schon extrem erleichtert, als ich las, dass du den vom Vorjahr auch wieder benutzt hast! Und wegen dem Kleid, ich würd glatt gegen den rosanen Stern tauschen;))))
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  7. super schön wie immer :-) - ich find deinen Schreibstil einfach so lustig. freu mich immer wieder auf neue posts. schönes WE.

    AntwortenLöschen
  8. Hej unterschiedliche Socken fördern die Kreativität! Ich schwör!! Und der Rest bei dir... einfach nur schön... seufz.
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ergibt heute vieles Sinn;)
      Und ich versuch mich dann auch mal an verschiedene Socken.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Adventskalender Klasse. Dieses Jahr gibt es für meinen Mann und auch für mich leider keinen. Aber nächtes Jahr wieder
    Ich finde Deine Deko wunderschön und ganz bezaubernd, wie Du immer mit Deinen Schnäppchen anzugeben versuchst, zwinker
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Grins - Le Sac Mit Baum ... köstlich!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deinen Adventskalender wunderschön. Leider hat bei uns auch nur meine Tochter einen (mit viel Liebe von der Mama gefüllt). Und die Mama selbst geht wieder mal leer aus, wenn sie sich nicht selber eine Freude macht. Schlimm, schlimm, schlimm 😉. Sag' mal, ist das Bäumchen gleich euer Weihnachtsbaum oder gesellt sich dazu noch ein Großer🎄? Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, also letztes Jahr hatten wir auch noch einen echten Größeren Baum,
      aber dies Jahr fällt das glaub ich aus, wegen Cooper.
      Aber wer weiß, wie ich in ein paar Wochen dazu steh;)

      Löschen
  13. Oooch, du kriegst was in den Adventskalender! Schöööön! Und das Tännchen en sac gefällt mir sehr! Ich hab noch so ein Ding im Keller, so ein Tännchen, keinen Sac. Das muss ich wohl mal suchen gehen.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, heut ist etwas per Post gekommen,
      ich hab halt irre liebe Leser:)))
      Und ja, das Bäumchen mußt du unbedingt raussuchen!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  14. danke für die tollen bilder!!! einen schönen abend wünscht angie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Meli, ich habe selten so herzhaft gelacht bei einem Blog-Post wie heute :-D Ich finde das einfach herrlich sympathisch mit den verschiedenen Socken und dem leeren Adventskalender!! Und deine Deko sieht einfach toll aus <3 Das Teelicht mit Stern habe ich auch und liebe es! Mach weiter so! GLG und eine schöne Adventszeit wünsche ich dir! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die besten Geschichten schreibt halt einfach das Leben;)
      Aber die Wäsche hab ich heut verteilt und nun haben wir alle wieder frische Socken und sogar Gleiche!
      Hab ein schönes Wochenende
      Meli

      Löschen
  16. Liebe Meli!
    Dein Kalender ist sooo schön geworden und dein Schatz wird sich bestimmt auch noch was feines zum befüllen einfallen lassen.
    Der Tannenbaum im le sac ist total niedlich.
    Hab einen schönen 1.Advent,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Meli,
    die Tochter mit verschiedenen Socken schicken? Öhm, habe ich schon bei meinem Mann geschafft.
    Macht nichts, er und ich haben es überlebt. ;-)
    Der Adventskalender sieht sehr hübsch aus und ich hoffe, die Tüten bleiben nicht leer.
    "Le Sac" ist die Beste Weihnachtsdeko die ich bis jetzt gesehen habe.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freut sich aber meine Le Sac Sparversion;)
      Hab ein feines Wochenende
      Meli

      Löschen
  18. Liebe Mali,
    ob gefüllt oder nicht, dein Kalender schaut trotzdem super aus und deine Bilder von dir wir immer auch ;).
    Ich wünsche dir ein ganz tolles 1. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Meli,
    ein leerer Deko-Adventskalender - das hätte ich mir jetzt doch auch einen machen sollen...Sieht super aus! Auch dein Schal und die Mütze sind klasse, steht dir beides!!!

    Wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Kalender ist doch eine super Deko, find ich, also nächstes Jahr unbedingt machen!

      Löschen
  20. Liebe Meli,
    wunderschön:) Bei dir zuhause ist alles so liebevoll und schön gestaltet und dekoriert. Da kann man echt neidisch werden. Seit ich Deinen Blog gefunden habe bin ich total hin und weg. Ich würde dir vorschlagen auch ein Buch wie Mina zu schreiben. Ich würde es sofort kaufen;) Schönes erstes Adventswochenende wünsche ich dir ;) Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Katharina,
      mein Mann fragt sich warum ich so breit grinse, beim Lesen deines Kommentares.
      Dankeschön, habe mich sehr darüber gefreut und so kann ein Wochenende doch nur super starten.
      Liebe Grüße und auch dir ein schönes gemütliches Adventswochenende
      Meli

      Löschen
  21. Liebe Melli!
    Mannomann! Wie schön alles ist! Da passt alles wie die Faust!
    Ich erhole mich heute mal augiebig bei Dir und genieße jedes einzelne Foto!!!!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Meli
    Sieht wieder aus wie aus dem Prospekt einfach SUPER - da kann ich die Idee mit dem Buch von Katharina Berneburg nur unterstützen.
    Ich freue mich immer wieder auf neue Post`s von dir. Hoffe dein Mann hat heimlich eingekauft und steckt noch was in deine Tüten ;-)
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  23. Der Kalender ist toll geworden. Wir haben es dieses Jahr auch so gemacht, dass jeder die Hälfte gefüllt. Reicht ja auch ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Der ist so schön, der darf auch gern unbefüllt bleiben ;-) Bzw. eigentlich würde ich dir wünschen, dass dein Mann schnell loszieht und dir tolle, Kleinigkeiten und "Großigkeiten" besorgt. Passt ja schließlich einiges rein ;-)

    Liebst,
    Vreeni

    PS: Gewinne ein tolles Winter-Set: adventsspecial.

    AntwortenLöschen