Dienstag, 3. September 2013

Fräulein braucht auch so eine Korbtasche!

Hallo Ihr Lieben,
Erst einmal wollte ich Euch allen danke sagen für all die lieben Kommentare, ich bin total platt und freue mich hier zu sein!
Auch ein dickes Dankeschön an Ulla von Efeuwald
für den lieben Hinweis zu meinem Blog, hab mich total gewundert, was bei mir auf einmal so los ist;) 

 Jetzt aber....zum Post!



Da ich bei der lieben Bianca von WohnLust nun schon des öfteren ihre wundervollen Korbtaschen bewundert hab, mochte nein, wollte ich auch eine.
Erst haben meine Freundin Steffi und ich uns ans Werk gemacht und an einem DIY Abend eine rosa Sternenkorbtasche gezaubert und als nun letzte Woche mein Schwesterchen zu Besuch kam, mußte an unserem Bastelabend auch eine Korbtasche her.
Diese hatte ich dann fix bei Amazon, siehe hier bestellt.
Da gibt es auch andere Modelle, meine Brezeltasche ist z.B. kleiner und mit Reißverschluss und kann ich somit auch super zum shoppen nehmen.


DAS DIY überhaupt findet Ihr hier klick bei Bianca.
Ihre Taschen sind sowieso die aller aller schönsten,  
schon allein , wegen der eingefädelten Kordel oben, schwärm...
aber das wollten wir uns und unseren  Fingern nicht antun, deshalb haben wir den Rand einfach farblich ein wenig abgesetzt.



Wir haben die Taschen in dem gewünschten Farbton mit Buntlack bemalt, danach Schablonen in Form von Sternen, Brezel und einem & Zeichen ausgeschnitten mit feinem schwarzem Edding auf die Tasche aufgezeichnet und diese dann so ausgemalt, dass der Eddingstrich übermalt wurde, danach eben noch den Rand abgesetzt und einen Stoffstreifen dran gebunden, fertig:)


Steffi und ich haben die Vorder und Rückseite mit unterschiedlichem Motiv bemalt, so können wir je nach Lage, ein anderes Design spazieren tragen, bzw in den vier Wänden dekorieren;) 


Für eine Tasche benötigt man minimum 2 -3 Stunden, aber es ist eben ein unikat und selbst gemacht und ich freue mich jedesmal, wenn ich mit ihr unterwegs bin, ich muss gestehen, ich kleide mich derzeit passend zu meinem Korb.




Wer auch gerne solch eine Korbtasche haben mag, aber es nicht so mit Farbe und malen hat, hier gibts ähnliche Lieblingstaschen auch zum Kauf:
bei der lieben Silke von Minikinder klick hier
bei der lieben Angelina von Freudentanz klick hier


Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche,
das Wetter soll ja nochmal traumhaft werden.
Passendes Ibizataschenwetter

Sonnige Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    die Taschen sehen toll aus!
    Genau meine Farben.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    seit Tagen schaue ich schon ganz ungeduldig immer wieder in deinen Blog :-).... jetzt freue ich mich riesig über deinen Post. Da die Taschen ja fast überall ausverkauft sind, werde ich mich wohl auch mal selbst dran machen. Eure sehen soooo toll aus, ich hoffe das gelingt mir nur annähernd so.

    Bin von allem was du machst tooootal begeistert, genau mein Ding... eine kleine Bank haben wir auch schon weiß gestrichen, jetzt brauche ich nur noch das Zubehör von Tres-Blanc :-)

    Viele Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      das ist ja toll:)
      Und mit der Tasche, viel Spaß beim malen, am besten eine Freundin mit dabei und einen Mädelsabend daraus machen, ein Gläschen Prosecco und dann hat man nebenbei einen total netten Abend!!!

      Liebe grüße und schön dass du hier bist
      Melanie

      Löschen
  3. Hej, hej Melanie,

    Die Taschen sehen so super aus, dass löst bei mir gerade das Syndrom: Muss ich haben, aus:-)Die kleine mit der Brezel wäre auch super gut, um damit ins Oktoberfest zu pilgern, was ich ja in den nächsten Wochen auch vor habe. Danke für die tolle Idee.

    Wünsche dir einen herrlichen Tag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosamine,

      jaa, genau deshalb hab ich auch eine Brezel darauf gemacht;)
      Damit ich auf dem Oktoberfest eine passende Tasche zum Dirndl hab!

      Ich wünsch dir auch noch einen tollen Abend
      Melanie

      Löschen
  4. Woooooooooooooow! Wunderwunderwunderschön! <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    einfach nur total schön! Ich werde mich auch mal ans Werk machen (wenn ich denn endlich mal Zeit finde;)) Ich habe meiner Tochter eine bei Minikinder gekauft und werde mir dann selbst eine in groß "malen". Wie immer wunderschöne Bilder.
    Bis bald
    Giovanna

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für wundervollen Taschen ♥ Das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Danke für dieses DIY.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, tolle Taschen! Deine Taschen sind die schönsten, die ich im www gesehen habe, sie werden ja schon vielfach, auch bei Dawanda, angeboten, aber alle kommen bei weitem optisch nicht an Eure Taschen ran.
    Danke auch für die DIY, die machen echt Lust, mal mit dem Schablonieren anzufangen.

    Meinst Du mit Buntlack Acryllack aus dem Baumarkt?

    liebe Grüße Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heide,

      oh, dankeschön, da werd ich fast rot;)
      Du kannst natürlich auch Acryllack nehmen, allerdings blättert der schneller ab.
      Buntlack gibts im Baumarkt und heißt auch Buntlack, den in weiß nehmen und ruhig mit Acrylfarben mischen um den passenden Ton zu bekommen.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim
      Schablonieren oder malen;)
      Melanie

      Löschen
  8. Liebe Melanie!
    Deine Taschen sind total schön! Bei Bianca habe ich sie auch schon gesehen, aber Eure können sich auch sowas von sehen lassen! Und ich weiß auch, dass es nicht so einfach ist diese Taschen zu bemalen, deshalb ein doppeltes TOLL!!!!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      dankeschön:)
      also meine Brezeltasche war tatsächlich nicht so einfach, weil der Korb viel grober ist und auch noch ein Muster hat....

      Noch einen schönen Resttag
      Melanie

      Löschen
  9. Liebe Melanie,
    lieben Dank für Deinen Link ♥ Ich finde die Brezen Tasche wunderschön. Wäre der Hit auf der Wiesn! Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich auch mal ans Werk machen...
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,
      gern geschehen:)
      Auf die Wiesn wird mich das Täschchen auch begleiten,
      Ich suche nur noch nach einem Rehleinanhänger oder ähnliches,
      was sich hübsch dazu machen würd.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  10. Hallo Melanie..
    Dich hat es also auch erwischt..da die Bianca uns ja wirklich angesteckt...deine Taschen sind Super geworden..ich hab Sonntag grad welche aus Mallorca mitgebracht...was für ein gequetschte im Koffer..aber was Frau will, das wiLl die auch..egal was Mann sagt :-). Ich hab soeben meine erste Tasche fertig bemalt und verschenke sie morgen zum Geburtstag ...ich werde die Taschen demnächst mal Posten...
    Lg. Von Conny

    AntwortenLöschen
  11. Ojje, gleich mehrere in den Koffer, was hast du denn dann mit dem eigentlichen Kofferinhalt gemacht;)Mußte gleich lachen, als ich mir das vorgestellt hab!
    Ich wünsche dir heut viel Freude beim verschenken, da wirst du sicherlich jemanden glücklich machen.

    Sonnige Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. liebe melanie, deine sachen sind wundervoll, du wunderschön. ich glaube, auch bei dir zu hause ist es einfach bezaubernd!!! das wollte ich heute einfach mal loswerden!!!! weiter so, noch viel wunderbare ideen, viel kaft für alles und einfach alles alles liebe für dich!!! von der kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,

      allein für so liebe Kommentare lohnt sich schon die Mühe um den Blog:)
      Vielen Dank für die netten Worte, hab mich riesig gefreut.
      Sonnige Grüße
      Melanie

      Löschen
  13. Hallo,
    ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt!! Bin ja auch so eine Sternchenliebhaberin...! Die Taschen sind super. Übrigens haben wir das gleiche Rad :-)
    und auch so einen ähnlichen Sattelschutz habe ich :-)
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön wie schön liebe Melanie!!!!!! ich habe sie schon bei Biancalein bewundert! Ich möchte auch eine!!LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Taschen, sag gibt es einen Trick, wie du die Konturen so genau hinbekommst?
    Gruß aus dem Norden karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen, einfach nur einen feinen Pinsel verwenden, dann wird das schon recht sauber:)
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  16. Hallo, ich stehe gerade voll auf Sterne ;-))) - kann mir jemand sagen, wie ich so einen Stern hier selbst auf eine Tasche bekomme? Der Stern wirkt irgendwie so vintage - also gepinselt oder gewischt evtl. Oder Gesprüht und dann gewischt? Kann jemand helfen?
    http://feinherzig.de/ibizatasche-ein-must-have-fuer-diesen-sommer/
    LG Maddy

    AntwortenLöschen