Donnerstag, 19. September 2013

Stars & Stripes

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich heute einen Post über meine Schilder geplant, aber da es nun so herbstlich da draussen ist und wo man hinblickt nur Kürbisse sieht, muss ich doch auch noch einen Post über meine Kürbisse raushauen, bevor Ihr diese runden Dinger nicht mehr sehen könnt!









Allerdings habe ich keine hübschen Kürbisse finden können, denn hier gibt´s scheinbar weder Weiße noch Schwarz graue...
Orange paßt nämlich so gar nicht in unsere vier Wände und diese knorpeligen knochigen Kürbisse sind so gar nicht Meins,
selbst meine Mädels rufen bei dem Anblick: Ihhh, die sehen ja komisch aus.







Zwei kleine Orange hab ich nun doch vor die Haustür gelegt.
Letztes Jahr habe ich einen großen Kürbiss ausgehöhlt und geschnitzt, aber da mir danach noch tagelang die Hände so weh taten und dieser Kürbiss bereits 2 Wochen vor Halloween anfing zu schimmeln und ich ihn wegschmeissen mußte, sag ich mir momentan, neeee, nicht wieder.
Hier aber ein Foto vom letzten Jahr, ist nicht so dolle, aber dann habt ihr wenigstens mein Kunstwerk;))) vom letzten Jahr auch gesehen!


Aber wer weiß, vielleicht sehe ich noch ganz tolle ausgehöhlte Kürbisse, dass ich es doch nicht lassen kann???!

Für innen habe ich nun ganz nach dem Motto, was nicht paßt wird passend gemacht, Pappkürbisse vom Depot gekauft und mit Buntlack angemalt, den einen gestreift und den anderen mit...ja was wohl;) 

Perfekt sind sie nicht, aber das sind die Echten ja auch nicht und somit paßt es dann ja.
Das Tolle an solch Pappteilchen ist, die kann ich nächstes Jahr wieder rausholen. 





Da ich im Schlussverkauf so eine Pflanzentreppe gekauft hab, diese aber mit Welcome Beschriftung auch nicht wirklich ins Wohnzimmer paßte und im Flur nun wirklich gar kein Platz ist, habe ich ein altes Holzstück rausgekramt und mit Acrylfarbe HERBST aufschabloniert.
Gar nicht so schlecht, oder?







Die Schablonen habe ich hierher KLICK 
und diese Tupfer von VBS, allerdings kann man auch einfach einen alten Schwamm klein schnippeln.
Wer sich die Schablonen kauft, bitte sofort nach Gebrauch abwaschen, gerade bei dunklen Farben, weil ist´s erstmal angetrocknet, geht die Farbe nur schwierig ab!






Und da zu meinem Titel auch diese Fotos noch so nett paßen,
gibt´s auch nochmal zwei Lampenfotos von mir;)

 So, das war es auch schon für heute,
ich wünsche Euch ein schönes kuscheliges Herbstwochenende






Sonnige Grüße

Kommentare:

  1. Hallo liebe Meli...
    Wow Deine tollen Sachen die Du machst, ein großes LOB mach weiter so...
    Herzliche Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
  2. AHHHHH i hob de gleichen KÜRBISS ;; DE HOT MEI SCHNACKERL on gmalt.. ggg. kannst bei mir nachlesen.. unter,, gibs zua du bisch a falscher KÜRBISS... is sogs gaaanz leise... deine GFALLN MA bessa... nit das mei SCHNACKERL no hört... bussale... Birgit....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gerade gelacht:))so platte Dinger hab ich hier tatsächlich auch gefunden;)
      Tja, die Ösis und die Bazis lieben halt das traditionelle orange:(
      oder hier wachsen die baby Boos einfach nicht..wer weiß, vielleicht haben wir nächstes Jahr mehr Glück:)
      Bussale Meli

      Löschen
  3. Hallo Melanie,

    die Kürbisse sind richtig schööön, einfach toll was du jeden Tag zauberst :-)
    Da ich die klassische Herbstdeko in orange, braun, grün auch ganz schrecklich finde, fällt diese bei mir eigentlich meistens aus - aber so weiß/graue Kürbisse würden bei uns auch perfekt passen. Danke für die nächste tolle Idee. Bin schon jede Woche gespannt, was kommt :-))))

    Viele Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      so schön der Herbst da draussen ist, drinnen passen die Farben bei den meisten irgendwie nicht...aber der herbst ist vom Gefühl her auch die kürzeste Jahreszeit, erst klammert man sich an dem Sommer fest und dann ist mit der Vorweihnachtszeit auch schon wieder im Nu Winter.
      Nächste Woche gibt´s die Schilder in allen Varianten die ich bisher gemacht hab:)

      Also unbedingt wieder reingucken:))

      Wünsch dir was
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Meli,

    ist ja witzig.... ;-)
    und wieder so wunderschön geschrieben und es spricht mir aus der Seele...
    Auch wenn der Herbst so wundervoll und farbenprächtig ist.

    Bei uns im Haus ist das Orange auch nicht so gern gesehen....
    und schwuppdiwupp wurden daraus auch weiße....
    Meine Freundin lachte sich zwar schlapp, als ich hier saß, mit Pinsel und Farbe bewaffnet...
    aber das Ergebniss zählt....♥

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Nachmittag...mit ganz vielen tollen neuen Ideen!!!

    LG
    Daniela.... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Daniela:)

      Frau weiß sich eben zu helfen, nicht wahr;)
      und das wunderschöne bunte Laub in all den schönen orange und rot Tönen können wir ja draussen genug bewundern!

      Ich wünsche dir einen schönen Abend
      freu mich, dass du einen Kommentar dagelassen hast

      Liebe Grüße
      Meli ( ich heiße zwar Melanie, aber so nennt mich nur mein Mann, wenn ich etwas angestellt hab;)

      Löschen
  5. Liebe Melanie,
    tolle Idee mit den weissen Kürbisen! Meine Kinder wollen unbedingt welche, aber dieses ORANGE
    passt so gar nicht zu uns;)

    Tolle Bilder, schön geschrieben, ich freu mich auf bald

    LG Giovanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du immer vorbei schaust :) Und hast du dir die Laterne gekauft?
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

      Melanie

      Löschen
    2. meinst du die Strand Pavillion? Ich habe mich mit dem Kontakt von Mina in Verbindung gesetzt und warte noch auf Feedback;) Und du?
      Wünsch Dir auch einen schönen Abend, ich werde noch was arbeiten müssen, aber das kennst du ja bestimmt;)
      Ganz liebe Grüße
      Giovanna








      Löschen
  6. Hallo Melanie!
    Deine grauen Kürbisse sehen ja supi toll aus!
    Die würden auch supi bei mir rein passen (lach)!
    Grau und Sterne paßt perfekt!!! Tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Kürbissen ist eine gute Idee... da muss ich ach mal bei DEPOT schauen...
    Hat wieder Spaß gemacht, hier zu schauen :-)
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie,
    dein Blog ist wirklich super,deine Lampen sind der Hammer. Ich werde sicher bei dawanda bald eine bestellen.
    Woher hast du die Schablonen?
    Wahnsinn was man aus so einem alten Stück Holz alles machen kann. Es sieht wirklich super aus.
    Ich freue mich schon auf alle kommenden Posts von dir.
    Liebe Grüße aus Köln
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rebecca,

    oh dankeschön:)
    Den Link habe ich unterhalb der Fotos auf denen ich schabloniert hab, in dem Wort Klick eingefügt.
    Die sind von einem Ebayanbieter.
    Schön, dass du vorbei geschaut hast.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Meli :)
    meine Güte ist das alles schön bei Dir :) Ich habe nach der ersten Bewunderung Deines Blogs erstmal jedes Zimmer durchgeforstet nach beschriftbaren oder beklebaren Gegenständen^^ Ich bin auch völlig Sternenverrückt und würde mir am liebsten einen ganz Großen auf die Stirn kleben :P Deine Lampen sind einfach der absolute HAMMER!!!! Sind die Schriftzüge auch geklebt?? Ich habe noch mehrere alte Lampenschirme - die ich auch gerne neu gestalten möchte...wäre Dir für einen Tip echt dankbar <3

    Ansonsten - mach weiter so....Du triffst mit Allem so richtig den Nerv der Zeit..

    Liebe Grüße
    Meli^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meli,
      dankeschön, ja, das kenn ich, auf einem Mal fallen einem soviele zu beschriftende Flächen auf;)
      Meine Motive sind zwar nicht aufgeklebt, allerdings kannst du durchaus Sterne mit einem Prittstift aufkleben.
      Freue mich, dass du mich besucht hast.
      Und wünsch dir viel Freude beim Gestalten:)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen