Donnerstag, 26. Januar 2017

Silhouetten Freebie für die Lightbox

Jaaa, da mich ein paar Leser nach meiner Haussilhouette, die ich in meinem letzten Post in der Lightbox hatte, fragten, gibt es heute ein kleines Freebie dazu.
Ursprünglich hatte ich die Häuser samt Tannen im Dezember für ein Windlicht ausgeschnitten und wollte daraus eine Art Adventskranz machen, aber irgendwie überzeugte mich das nicht so recht.
Zu Weihnachten schenkte mir meine Schwester dann die Lightbox (jawoll, ich hatte tatsächlich noch keine) und schwups hatte ich eine Verwendung für meinen misslungenen Adventskranzversuch. 







  Und damit es sich überhaupt lohnt den Drucker anzuwerfen, habe ich noch eine Wolke und ein Häschenpaar für Euch, die sich auch sehr schön auf der Box machen. Wer nun aber keine Lightbox hat, könnte diese aber auch einfach auf ein Windlicht oder eine Butterbrottüte kleben. In die Butterbrottüte dann ein Pizzaglas mit Teelicht und es kommt auch schön zur Geltung.




Entweder Ihr druckt nun die Silhouetten gleich auf recht festes Papier und schneidet sie dann einfach aus und habt die fertige Silhouette, oder ihr benutzt diese auf dünnem Papier dann als Schablone und zeichnet auf einem schwarzen Tonpapier der Umrandung nach und schneidet sie aus. Die Hasen und das Haus haben gleich die passende Höhe, dass sie in der Lightbox halt finden. Die Wolke samt Tröpfchen müßt Ihr auf einer festeren durchsichtigen Folie aufkleben, diese vorher natürlich schon von der Größe her passend zuschneiden.
Die Vorderseite von einem Schnellhefter eignet sich zum Beispiel, oder auch Folien Taschen aus festerer Folie. Das Freebie findet Ihr zum Downloaden HIER.





 So, damit meine derzeitige Beschriftung der Lightbox auch passt, muss es nun einfach wärmer werden...und regnen....ok, ich ändere es dann wohl doch besser mal wieder um, da ist mir der Schnee dann doch lieber;)

Habt eine schöne Restwoche
liebste Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Meli,
    auf deinen Bildern ist es schon so schön frühlingshaft! Klasse die Freebies für die Lightbox. Leider habe ich keine. Dieser Trend ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber ich finde es auf den Blogs schön anzusehen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli,
    Wieder einmal eine tolle Idee von dir! Es sieht immer wunderschön bei dir aus. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meli,
    da habe ich mich gerade doch richtig gefreut deinen Post zu lesen. Meine Light Box zeigt immer noch Happy New Year an (hust). Das muss ich am Wochenende mal ändern. Da kommen mir deine Vorlagen ja gerade recht. Die Hasen Vorlage ist auch total niedlich. Ich hatte mir extra Tafelfolie gekauft, die ich dann auf durchsichtige Folie kleben kann. Ich bin ja eigentlich nicht der filigrane Schnippler, aber da werde ich mich mal in Geduld üben und die Sache mal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      mit Tafelfolie geht das super, das ist eine super Idee!
      Und mit immer noch Happy new Year drin könnte mir auch passieren;)
      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  4. Liebe Meli, um ehrlich zu sein hat mich die Lightbox nie gereizt, jetzt grade finde ich es schade :-))) das ich keine habe, weil ich deine Figuren viel besser finde als das ganze Geschreibsel dadrin!
    Tolles Freebie vielen Dank! Viell mach i mal was anderes damit!
    Ach und was ist bitte ein Pizzaglas:-)))
    Nie gehört!

    Hab einen schönen abend lg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die Gläschen für die Fertigteigpizzen in denen die Tomatensauce ist, Johanna!!!!
      Freu mich, dass dir das Freebie gefällt und bin gespannt was du draus machst.
      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  5. Hallo Meli, vielen Dank! Ich habe zwar keine Lightbox, aber werde schon das passende Projekt finden ;-) Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, in dem sich die Sonne zeigt. Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meli
    So cool und ja ich gehöre auch noch zu denen die keine Lightbox haben...ich weiss nicht ob das so weiter gehen kann;))).
    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir.....Janine

    AntwortenLöschen
  7. Wow so cool danke Meli! Ich hab ne Lightbox und bin so angetan das ich mir noch eine zutun werde aber so ne kleine in A5 :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich total, dass es dir gefällt, Nadja.
      Hab ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  8. So ein paar zusätzliche Bildchen für die Leuchtboxen sind eine prima Idee. Das werde ich mir merken, ach was, ich lade mir einfach deine Vorlagen runter :)) Vielen Dank Dafür. Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die tollen Vorlagen liebe Meli.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  10. Total schön, danke für die Vorlagen sie sehen wirklich toll aus.
    Ich lese deinen Blog total gerne :)
    Liebste Grüße, Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen