Montag, 28. November 2016

Advent, Advent, oder alle Jahre wieder ;)

So, nun ist es auch hier endlich weihnachtlich.
Ich muss ja zugeben, dass es jedes Jahr ein wenig ähnlich ausschaut, was natürlich auch daran liegt, dass alle Jahre wieder dieselben Kisten aus dem Keller geholt werden und man ja auch seinen Stil mit leichten Abschweifungen hin zu dem ein oder anderen Trend hat.




 Was man dies Jahr etwas mehr bei mir vorfindet ist Gold. Es harmoniert schön mit den warmen Holztönen und in Kombination mit rose, grau, schwarz und viel weiß bringt es ein klitze kleines bisschen Glanz in unsere Hütte. 
Am Samstag hab ich mir denn auch mal Gedanken zu dem diesjährigen Adventskranz gemacht. Und wie man sieht, hat der mit Kranz nicht wirklich was am Hut. 




 Während ich nämlich am grübeln war, ob es Kerzen in der Dose, in Brottüten, Tassen oder diese einfach puristisch auf einem Holzbrett geben soll, fiel mein Blick auf die schwarzen Tannen, von denen ich, wie vom Schicksal bestimmt, 4 Stück habe. Tja, da war das Thema erledigt. Schwupp di wupp, mit nem Draht Kerzen dran gezurrt, hinten mit nem Nümmerchen dran, damit es beidseitig schön ist und fertig. Gut, die Stabkerzen sind ruck zuck runter gebrannt, aber auf unserem Wohnzimmertisch sind Kerzen mit Vorsicht zu geniessen, da Cooper auch von uns "der Wedler" genannt wird und seine Rute gern mal unseren Tisch leer fegt.




 Bei unserem letzten Familienbesuch habe ich vorrausschauend beim Action diese schönen Boxen gekauft. Die habe ich mit Lego Friends Spielsachen befüllt. Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es diese von Adventskalendern der Vorjahre für wenige Euro gebraucht zu kaufen.
Wer genau hinschaut, wird erkennen dass 6 Päckchen zu wenig dort hängen, aber die folgen die kommenden Tage noch, da mir für diese noch die Füllung fehlte.



 Momentan erscheint mir Weihnachten noch recht weit entfernt, aber das liegt glaube ich daran, dass wir bis jetzt weder gebacken noch Wunschzettel geschrieben haben.
Wie sieht das bei Euch aus? Seid Ihr schon in Stimmung und summt Weihnachtslieder vor Euch hin?

Kommt gut in die Woche, vielleicht ja mit Punsch und selbstgebackenen Plätzchen?!

Liebste Grüße