Mittwoch, 28. September 2016

Mit CEWE & SisterMAG zur Photokina

SisterMAG und CEWE haben mich am vergangenem Wochenende nach Köln eingeladen. Am Flughafen wartete bereits Sabrina von so.leben.wir auf mich. Erkennungszeichen: rote Tasche:)  und wir trafen uns dann in Ehrenfeld mit Christin von Pfefferminzgrün und machten uns dann zusammen auf zum Lichtstudio. Wir wurden von einem Meer an Luftballons, Blumen und lauter netten Gesichtern empfangen und ich wußte gar nicht, was ich zu erst machen sollte. Kamera rauskramen oder den Prosecco mit Zuckerwatte geniessen. Letzteres gewann, weshalb es davon auch kein Foto gibt.





Der Samstag war gefüllt mit inspirierenden Workshops. Zu Beginn durften wir mit Britanny von The House that Lars Built und Nic von Luzia Pimpinella unsere künstlerische Ader ausleben und eine Fotobox befüllen, einen Kugelbilderhalter fertigen und aus Kreppapier Blumen basteln. Danach ging es mit Mysnaptrip auf eine Fototour. Wir nutzten die Zeit um unser Wissen bezüglich Fotografie zu erweitern und speziell was die Portraitfotgrafie angeht, haben wir hier einige Tipps erhalten. Das bezaubernde Model ist übrigens Linda von Lindaloves







Anschliessend durften wir mit dem von Anastasia Benko von Stilzitat zur Verfügung gestellten Equipment und einer wundervollen Auswahl an Blumen einige Stilleben arrangieren. Diese sollten in Bezug zu ihren ausgearbeiteten Designprinzipien stehen.
Es war ein absoluter Traum, all das direkt zum Verarbeiten parat zu haben und sich hier auszutoben. Für mich persönlich eines der absoluten Highlights an diesem Tag, weshalb ich Euch hier leider mit Fotos etwas bombardieren muss. 






Aber ich konnte mich kaum entscheiden und hätte, um ehrlich zu sein, noch viel mehr Bilder dazu gehabt! 
Am Abend wurde der Tisch dann zauberhaft mit bunten Sträußen, Kerzen und Servietten eingedeckt und hier saßen wir schnatternd bis Mitternacht und tauschten uns mit Kollegen aus den verschiedensten Blogbranchen aus. 







Am Sonntag erkundeten wir zu erst den riesigen Messestand von CEWE auf der Photokina.
Irgendwie denke ich bei CEWE immer an die Klassiker, wie Fotobuch, oder Leinwand, drum war es total interessant, was für stylische Produkte sie auch in ihrem Sortiment haben und diese als Dekoration umgesetzt zu sehen. Zudem ist es wesentlich überzeugender die Qualität Ihrer Abzüge in den eigenen Händen zu halten.  


 

Nach dem wir über den CEWE Stand geführt wurden, übernahm Cris Santos das Ruder. Er ist der Mann für alles am Wochenende gewesen. Fotograf, Cocktailmixer und Photokinaexperte- davon ganz abgesehen, hat er eine Energie, die einen gleich mitreißt, weshalb er genau der Richtige für den Messerundgang war. Wir wurden verdrahtet, bzw. bekamen Headsets auf und stürmten Halle für Halle, in der Cris auf besondere Neuheiten hinwies und diese äußerst unterhaltsam erklärte. Danach hatten wir uns die Snacks redlich verdient und das Trüppchen löste sich so langsam auf.


 An dieser Stelle mag ich mich noch einmal an alle bedanken! Es war ein wundervolles Wochenende, dem man in all den kleinen Details die liebevolle Planung ansah und ich würde mich freuen, beim nächsten Event wieder dabei sein zu dürfen. 
Dankeschön an all die fleißigen Bienchen von SisterMAG und das CEWE Team für diese schönen zwei Tage.

Kommentare:

  1. Liebe Meli,

    das sieht traumhaft aus was SisterMag und CEWE da auf die Beine gestellt haben. Allein schon die Location mit den ganzen knalligen Ballons ist schon ein Hingucker Wert und dann diese tollen Aktionen und die vielen Blumen. Du merkst schon ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es sieht alles fantastisch aus und war anscheinend super durch geplant von vorne bis hinten.

    Ich freue mich für dich das du so einen wunderschönen Tag verbringen konntest und das du uns daran teilhaben lässt.

    Herzliche Grüße!
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli - oh da bist du ja ein richter Glückspilz - da dabei sein zu dürfen! Danke für die vielen, wunderbaren Eindrücke :-)
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meli,

    deine Bilder sich ja wirklich traumhaft geworden! Tolle Zusammenfassung eines tollen Wochenendes.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoller Beitrag und traumhafte Bilder. Ich war auch auf der Photokina :) ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche, XO Julia http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh das war bestimmt ein mördergutes Wochenende...die Bilder sind es jedenfalls....
    liebe grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hi, super Bilder, schöne Messe! War letztens eh wieder auf einem Messebesuch, hat mir gut gefallen, sogar mit einem Displaysystem, fand ich sehr spannend! Lg

    AntwortenLöschen