Mittwoch, 27. Juli 2016

Sommer, Sonne, Ausflugszeit!

 Jaaaa, ich steck immer noch in meinem Sommerloch und das tut sooooo gut....
so ohne große Aktivitäten bei Facebook, Instagram oder hier auf dem Blog und einfach mal etwas fauler sein und abends die Beine hochlegen....ich geniesse den Sommer, ganz egal ob es gerade regnet oder die Sonne lacht.  Und was brauch man bei letzterem um den Sommer am See oder im Freibad auch mit kühlen Getränken oder Speisen geniessen zu können?






Eine KÜHLTASCHE! Trudi, von Bellissimo hat glaub ich geahnt, dass unsere Alte den Geist aufgegeben hat, als sie mich fragte, ob ich sie nicht mal für Euch testen mag. Mit technischen Daten und Messungen kann ich Euch nach meinen bisherigen Ausflügen mit ihr nicht dienen, aber alles was ich daraus entnommen hab, war immer angenehm kühl und der wichtigste Punkt: sie ist ja wohl ein richtiger Hingucker, oder?????
Zudem hab ich 6 dieser kleinen Mini Mason Jar von Bellissmo ausgesucht. Mit dem Schraubverschluss eignen sie sich super, um einen kleinen Nachtisch, Soßen, Marmalade oder was auch immer darin abzufüllen und für unterwegs mitzunehmen.
Ich hab darin die Lieblingsnachspeise meiner Mädels gefüllt.
Irgendwie sehen solche Schichtsachen bei anderen Bloggern immer Bombe aus....bei mir sieht´s eher aus, als wenn das Glas einen Unfall erlitten hat, aber ich war zu faul um da lang rum zuprobieren, abgesehen davon würd es Euch ja nur frusten, wenn ihr kein ähnliches Ergebniss erzielen würdet,is klar, neee;) 
Ich faule Socke, tssss, aber Ihr wisst ja: Sommerloch!







Nun zu meinem Rezept:
Ihr füllt in die Gläschen eine kleine Schicht Viennetta Eis, etwas Sahne, gefrorene Erdbeern, zerkleinertes Baiser und noch einmal etwas Eis und gefrorene Erdbeeren und ein paar Streusel Baiser oben drüber, fertig! Das ganze schmeckt am besten, wenn es etwas angetaut ist, drum eignet es sich super für einen Ausflug, da man es nicht sofort essen braucht. Wer es gleich verspeisen mag, nimmt kein gefrorenes Obst, sondern frisches. Das Ganze geht natürlich auch mit Himbeeren, Johannisbeeren oder ähnlichem. Geauso läßt sich auch ein anderes Eis nehmen, aber bei uns kommt Viennetta Eis mit Erdbeeren am besten an : )








Ich wünsche Euch einen fabelhaften Sommer!
Bis ganz bald
*sponsored
Labels:

Kommentare:

  1. Liebe Meli,
    herrliche Bilder ... ja, so läßt sich der Sommer gut aushalten :O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, auch wenn alle über den Sommer meckern: ich find man kann dies Jahr wirklich auch etwas unternehmen, sonst ist es oft fast zu heiß dafür.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  2. Hi Meli, schön dich zu sehen/lesen. Boah das klingt soooo gut, und koennte ich jetzt glatt los düsen u die Sachen besorgen. Naja bald ;-)) genieß das sommerloch .. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch super lecker: die Kombi aus Baiser, Früchten und Eis ist der Knaller!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  3. Was für ein schöner Familienausflug. Und so schöne Fotos, da bekommt man richtig Lust auf picknicken. :)
    Lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Picknicken ist immer toll und wenn es nur im eigenen Garten ist.
      Hab eine schöne Restwoche.
      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  4. Hallo Meli,
    die Kühltasche ist wirklich sehr schick und die Gläser sind auch richtig toll. Liebäugle schon länger damit, mir solche Gläser anzuschaffen... Ist jetzt ja fast ein Muss, da ich ein tolles Rezept für die passende Füllung habe... DANKE dafür! Wünsche euch noch viele schöne Sommertage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      die kleinen Gläser machen sich bestimmt auch ganz toll mit Blumen.
      Und für unterwegs sind sie wirklich total klasse !!!
      Hab noch einen schönen Sommer, Du Liebe

      Löschen
  5. Genieße weiterhin den Sommer mit Deinen Lieben!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meli,
    ich gönn dir die Sommerpause. Ich habe auch seit dieser Woche Urlaub und lebe so einfach in den Tag. Das sollte man sich öfter gönnen *lach*. Die Tasche sieht gar nicht wie eine Kühltasche aus. Super Design.
    Ganz liebe Grüße und genießt den Sommer
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Fotos :)
    Ja Picknick geht immer und macht auch immer großen Spaß.
    Das Dessert hört sich lecker an und bird bestimmt einmal ausprobiert.
    Deine neue Kühltasche gefällt mir richtig gut, sie ist echt sehr Stylisch:)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein schön Post bzw. Blog :)
    Ich war vor kurzem auf Kos, vielleicht hast du oder jemand anderes ja Lust bei mir vorbeizuschauen und ein paar Eindrücke zu bekommen.
    LG :)
    http://upsanddownsbylina.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen