Dienstag, 12. Januar 2016

Kalender Freebie

 Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch!
Wir haben schon den 12.01. und dies ist der erste Blogpost in 2016, aber Ferien bedeuten auch immer Familienzeit und die geht auch immer im Fluge vorbei und da bleibt nicht viel Zeit für Blog und Co, aber Euch wird es ja wahrscheinlich ähnlich ergangen sein!?
Die Weihnachtsdeko ist nun wieder verräumt, wobei der ein oder andere Stern hier noch liegen bleiben durfte.

Hauptthema meines Posts ist mein Kalender und ja ich bin spät dran, aber das bin ich mit meinen Kalendern immer und das Zeitalter in dem man das meiste eh im Handy abspeichert, macht einen Kalender auch nicht mehr unverzichtbar. Ich finde sie allerdings so schön dekorativ und die Kalenderfunktion meines Handys steht mit mir auf Kriegsfuß, drum brauch ich immer einen.
(Nu, hoff ich, dass mein Mann das nicht liest, sonst bekomme ich heute Abend eine Einweisung im Gebrauch meines Handys;) 




Dies Jahr kam ich auf die (etwas größenwahnsinnige) Idee, Euch unbedingt ein Freebie auf´s Auge drücken zu müssen.
Dass mein technisches Know How bei PC- Arbeiten begrenzt ist, habe ich dann bei meiner Umsetzung gemerkt. Drum hab ich hier heut einen komplett per Hand geschriebenen Kalender für Euch, bzw einen Scan davon, also wer mag, kann sich den einfach über diesen LINK HIER downloaden, bzw ausdrucken.



 

Der Kalender ist zwar jetzt gar nicht so dolle, aber dass ich das per Google Drive Downloads total easy auf meinem Blog einfügen kann, hat mich nun so begeistert, dass ich mein Vorhaben auch durchziehen wollte.
Wer also ein Google Konto hat, kann einfach über Drive, Dateien jeglicher Art ablegen und diese per Link zum Downloaden einfügen. 





Ein paar Tulpen sind auch bei mir eingezogen, die ersten in diesem Jahr und draussen soll es nun endlich etwas winterlicher werden. Ich freue mich schon sooooo auf Schnee. 
Meine Mädels und Cooper übrigens auch.







 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli - so cool und du gibst uns die tollen Monatsblätter einfach so :-) da freue ich mich riesig darüber - vielen lieben Dank. Versuche sie grad mal runterzuladen.
    Ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirjam,

      ich freue mich, wenn Du Dich drüber freust:)

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  3. Hallo Meli,

    Wieder eine ganz zauberhafte Idee ! Die Farben und die Bilder , hach, alles soooo schön harmonisch und frühlingshaft !!!
    Der Knutschi auf Cooper ist ja witzig , steht ihm gut ( grins )
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meli,
    schön hast du es...
    Ich bin grade auf deinen Blog gestoßen und musste mich gleich als neue Leserin eintragen!
    Ja, die Kalender im Handy - ich stehe auch eher mit denen auf Kriegsfuß!
    Ich habe lieber einen Kalender zur Hand in den man einfach alle Sachen eintragen kann.
    Aufgeschrieben ist immer besser als abgespeichert... Da geht nix verloren!
    Vielen Dank für den tollen Download. Ich überlege grade wo dein Kalender bei mir hin passen würde ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      schau, dann geht´s dir ähnlich wie mir.
      Ich mag Kalender zum aufhängen und reinschreiben total gerne.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  5. Danke, ich find den Kalender sehr schön und ich habe noch keinen! Yippieh!

    Meine Tochter macht hier in Amerika für die Schule alles mit Google Drive und Google Slight und was es da sonst noch so gibt... ich muss mir das auch mal in Ruhe anschauen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend! Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google Slight?? Das muss ich mir dann wieder anschauen:)
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Amerika.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  6. Liebe Meli ,
    Gefällt mir super gut Dein Kalender vor allem auf dem Tafelhintergrund.
    Also werde ich gleich mal den Laptop starten und drucken.
    Dankeschön 😙

    AntwortenLöschen
  7. hallo Melli
    Respekt für die tolle Arbeit...den Kalender werde ich gleich ausdrucken...Danke dafür.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nicht nur auf deinen Kalender konzentrieren, wenn alles drumrum so schön ist. Herrlich
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meli,
    sowas kannst du von Hand gestalten...Respekt gefällt mit sehr gut. Google Drive hatte ich schon mal gehört aber bisher nicht gewusst wofür man es benutzt. Nun haben ich gleich meine Download für den morgigen Post damit gemacht. Hat gleich funktioniert...hoffentlich für die Leser auch! Danke für den Tipp, bei Dropbox ist mein Speicherplatz nämlich schon knapp!!!! Da konnten wir ja auch schon einen Blick in deine Buch erhaschen....toll....bin ja schon so gespannt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      dropbox habe ich zwar auch, aber das funktioniert bei mir nicht, da bräuchte ich ein Upgrade:/
      Ich bin schon gespannt auf deinen Blogpost.
      Und ja, in dem Heft sieht man einen klitzekleinen Einblick.

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  10. Huhu meli. Lieben dank für den tollen Kalender. Der ist toll geworden und das er per Hand gemacht ist macht ihn doch glatt noch schöner .

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt dein Kalender sehr, herzlichen Dank für's Gestalten, liebe Meli!
    Dir noch einen schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      dankeschön! Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  12. Liebe Meli,
    ein schöner Kalender.....gefällt mir sehr gut auf der Tafellacktafel....
    Deine kleinen Blumenvasen gefallen mir auch gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Meli,
    wow, dein Kalender ist klasse! Du hast dir ja echt viel Arbeit damit gemacht. Aber die hat sich definitiv gelohnt! Ein Datum solltest du dir aber noch rot in den Kalender eintragen, nämlich den 18. Januar!!! Da erscheint dein Buch bei Amazon. Ist es denn über Busse Seewald schon zu bestellen? Ich freue mich schon so auf dein Buch!!!
    Wunderschöne Fotos hast du wieder mal gemacht! Tulpen gibt es bei uns auch schon. Der letzte Stern ist heute ausgezogen.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, nächste Woche ist es schon so weit!!!!!
      Ich bin schon soooooo aufgeregt und kann es gar nicht glauben,
      mein eigenes Buch bald in den Händen zu halten.
      Drück dich, Du Liebe!

      Löschen
  14. hey Meli,

    coole Idee!! Ich hatte noch keinen 2016 Kalender und dieser ist echt schön :-)) Danke und super cool das das so einfach geht!
    LG
    bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Meli,
    dein Kalender gefällt mir sehr gut. Ich brauche auch immer einen Kalender und deiner sieht so toll aus. Der Winter hatte bei uns schon mal ein kurzes Gastspiel und zum Wochenende soll er wieder kommen. Die Hundis freuen sich über den Schnee. Hoffentlich kann Cooper dann auch durch Schnee toben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Meli,
    was für ein toller Kalender und so tolle Fotos überhaupt und ja der süße Cooper der macht alles perfekt, ich wünsche euch viel Schnee und bitte behaltet ihn dann bei euch, ja, ich will ihn nimmer wir hatten schon ich brauch ihn nimmer ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön du wieder alles arrangiert hast! Und die Arbeit mit dem Freebie... toll! Ich mag das, alles und Cooper sowieso! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  18. Also Meli, alle Achtung.

    Wenn ich einen handgeschriebenen Kalender machen würde, dann wäre dieser einzigartig. Denn diesen Kalender würde nur ich lesen können. Daher lasse ich es lieber.

    Ich bin ein Kalendertyp (wenn es sowas überhaupt gibt) und habe einen in der Küche für gemeinsame Events und Müllabholung, dann einen Workoutkalender für meinen Körper (als Beweis, dass ich doch mal wieder was für ihn getan habe) und noch einen Timemanager der immer bei mir ist und indem meine persönlichen Termine eingetragen werden.

    Seitdem eine Freundin Probleme mit ihren Handy hatte und all ihre Einträge verschwunden waren, bin ich diesbezüglich wieder analog unterwegs.

    Danke für Deine Kalenderidee.

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Meli,
    ganz toll, Dein handgemachter Kalender. Da ich in der Küche auch noch eine freie Schiefertafel habe, bzw. bisher darauf noch Weihnachtsbaum & Co gemalt sind, werde ich den Kalender tatsächlich ausdrucken und an die Tafel hängen.
    Liebe Grüße
    Nicole (eine treue Leserin)

    AntwortenLöschen
  20. liebe meli,
    ein so schöner kalender, da hast du dir echt viel arbeit gemacht. herzlichen dank. ich werde ihn ausdrucken und in meinem arbeitszimmer aufhängen.
    wundervoll sind deine bilder wieder.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Meli.... wow toller Kalender, und das sekbstgemacht ? Wahnsinn, Find ich richtig klasse! Werd ich mir aufjedenfall " Downloaden" :-) die Tafel find ich aber auch cool.... Hast du die auch selbstgebastelt?

    12.01.16 ist uebrigens ein Datum das ich nicht so schnell vergessen werde ;-) wenn du verstehst!

    Alles Liebe ( ganz gespannt wartend aufs Buch) Johanna

    AntwortenLöschen
  22. Habe ich da gerade gelesen, dass du geschrieben hast, dass der Kalender nicht so doll ist??? Wie bitte? Ich finde ihn sogar sehr toll! Ganz liebevoll gestaltet! Danke, dass du ihn als Freebie zur Verfügung stellst!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für diesen tollen Service!
    Ganz lieb von dir.

    LG Simone Macp.

    AntwortenLöschen
  24. Wow der Kalender ist toll... ich habe gerade erst angefangen mich für Kalligrafie zu interessieren.. wunderschön... danke für die tolle Idee ;)

    Alles Liebe,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  25. Der Kalender gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Meli,
    ich halte gerade dein Buch in den Händen, es ist wunderschön - und Inspiration pur!
    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Salanda, ich freu mich total, dass es dir gefällt!
      Ich danke Dir sehr für die liebe Rückmeldung, Du hast mir heute ein Riesenlächeln auf´s Gesicht gezaubert.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
    2. Huhu Meli,
      auch die beiden Sachen, die du bei meinem Blog-Flohmarkt gekauft hast, sind ja im Buch zu sehen, das finde ich total schön.
      GlG!!!!

      Löschen
  27. Der kalender sieht wunderschön aus.Die Tischlampe auf dem letzten Bild hat aber mein Herz geklaut.kannst du mir sagen woher sie kam
    Lg karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo,
      na lar, die habe ich bei Action gefunden und war echt ein Schnäppchen.

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  28. Ich bin heute ganz zufällig auf Deinen Blog gekommen, Deinen Kalender habe ich runtergeladen, der März klebt nun mit Maskintape bei mir auf einer Schiefertafel.
    vielen Dank
    Margot

    AntwortenLöschen
  29. Danke für den Kalender, bei mir hängt seit ein paar Tagen der März an einer Schiefertafel.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen