Freitag, 29. Mai 2015

Über Teppiche, Quasten und Sommer im Haus

Bevor das Wochenende eingeläutet wird, gibt es noch flott einen Post.
Bei uns im Wohnzimmer ist es nämlich richtig herrlich sommerlich.
An türkis, mint, aqua, petrol oder wie auch immer man es nennen mag, kann ich derzeit nämlich nicht vorbei.
Meine Sommerfarbe 2015! Das kombiniert mit weiß (war ja klar) und etwas Holz und grau und mein Mann darf sich mal über ein nicht rosa Wohnzimmer freuen. 



Unser flausche Hochflorbaumarktteppich mußte nun auch einem für Outdoor weichen, da der Wollteppich einen stetig steigenden Hundehaaranteil nicht verleugnen konnte.
Einen H&M Tischläufer habe ich zum Kissen umgenäht, weil passender Farbton und diese tollen Bommel dran. Ich liebe ja derzeit diese Quasten und was ein Zufall, dass mein Blüschen auch ein paar davon hat, aber keine Angst, die wird nicht zu etwas anderem umgearbeitet.




 
Und dann darf ich Euch noch einen absolut irre tollen Shop vorstellen. Tujuh-schöne Dinge.
Gefüllt mit sovielen "will ich haben" Teilchen, dass allein das Stöbern schon Inspiration genug ist.
Drum konnt ich an dem Holzbrett mit dem türkisgrünen Rand nicht vorbei und diese kleinen Bambuslaternen werden wohl noch einige schöne Sommerabende auf der Terrasse begleiten.
Allerdings hat mich so eine wunderschöne grüne Glaskaraffe im Shop von House Doctor auch angelacht 
(wer die Wahl hat, hat die Qual;)



Schaut einfach selbst mal vorbei!
Da heut das Gartentor auf einen neuen Anstrich wartet, verabschiede ich mich schon wieder.
Aber nicht ohne ein Cooperfoto, er liebt den neuen Teppich übrigens auch.
Nun ja, er liebt jeden Teppich.


Habt ein schönes Wochenende 

Labels:
Teppich  Maison du Monde



*sponsored




Kommentare:

  1. Ein Outdoor-Teppich?? Das ist ja mega, ich wusste gar nicht das es sowas gibt...denn wir kennen das Haar-Problem leider auch :( ich frage mich bei jedem deiner Posts wie du das mit dem weißen Sofa deichselst, wir haben ein schwarzes und das ist schon ne Katastrophe :D

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sofa ist ja aus Kunstleder, da wische ich einfach drüber;)
      Allerdings wäre so ein Leinensofa eine Katastrophe.
      Auf dem hellen Teppich, sehe ich nun gar keine Haare mehr, das ist super!!!!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  2. Hihi - so wie Cooper schaut, hast du hinter (leicht links unter) der Kamera gerade was Essbares in der Hand :) Zumindest fixiert Bruno Essbares immer mit genau so einem Blick.
    Das türkis macht sich gut - egal ob als Teppich oder Kissen. Aus einem Tischläufer ein Kissen zu nähen ist auch keine schlechte Idee.
    Dir auch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Streichen,
    lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit dem Leckerli ist durchaus möglich;)
      Ansonsten hätt er sich wahtscheinlich hingelegt oder uninteressiert die Ohren nach hinten geklappt.

      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende,
      die Hunde bleiben ja jetzt glücklicherweise weitest gehend trocken;)

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
    2. Das mit dem Trockenbleiben hat bei uns heute leider nicht geklappt. Wenn du magst, kannst du zu mir rüberschauen ... Bruno war heute eine Schlammsau. Klingt gemein, war aber wirklich so.
      Aber zumindest von oben bleibt's trocken :)

      Löschen
  3. Hallo Meli,
    da bin ich ganz deiner Meinung, türkis, aqua... sind die Sommerfarben... bei mir hat sich auch etwas gelb dazu gesellt. ;)))
    Das Problem mit den Hundehaaren auf Teppich kenne ich. Mittlerweile haben wir keinen Teppich mehr (es rollt sich mit dem Wheely so schlecht darüber), dafür schleift unsere Fellschnute ihre Schmusedecke jetzt quer durch die Zimmer. : D
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wheely, was ist denn das? Da muss ich gleich erst einmal googeln!!!!
      Cooper schleift zusätzlich auch noch sämtliche decken und Handtücher durch die Gegend,
      das muss wohl so sein;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  4. Klasse sieht das aus das türkis. Frisch und sommerlich!!!!!

    Schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meli, tolle Bilder, tolle Farbe :)
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sandra!
      Sonnige Grüße zurück
      Meli

      Löschen
  6. Hallo Meli!
    Mint ist auch meine Sommerfarbe in diesem Jahr die macht einfach Lust auf Sommer.
    Die kleinen laternen finde ich klasse. Fehlen jetzt nur noch die dazu passenden lauen Sommerabende.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim streichen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, ich glaube ganz feste daran, dass da noch einige kommen;)
      Das Streichen war erfolgreich und ich hab jetzt ganz trockene Hände.
      Morgen gehts dann weiter.

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  7. Hallo Meli,
    mint ist schon seit mindestens 30 Jahren meine Lieblingsfarbe und ich freue mich, dass man jetzt so schöne Sachen in dieser Farbe bekommt.Es sieht einfach super bei dir aus, besonders Cooper macht sich perfekt auf dem Teppich.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.
    PS:Die Lampe, die ich seinerzeitbei dir gewonnen habe, würde perfekt bei dir reinpassen (kriegste aber nicht wieder), grau-weiß und mintfarbener Stern, ein Träumchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mann, und das hätt jetzt so schön gepaßt, Sabine!!!!
      30 Jahre mintige Liebe, ja da mußt du ja momentan im totalen Kaufrausch sein.
      ich hab heut einen ganz tollen mintfarbenen Buchstaben für die Küche bekommen <3

      Hab ein feines Wochenende
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  8. Sommer! Den will ich auch. Denn nicht nur bei Dir herrscht türkis-farbene Sommerstimmung :-)
    Letzte Woche habe ich unsere Lieblingsecke auf der Terrasse so schön sauber gemacht ... und mich über den fröhlichen Farbklecks so gefreut. Aber nun ist es kalt und grau und mein Türkis verblasst bestimmt bald. Das will nämlich SONNE!!
    Mach' Dir trotzdem ein schönes Wochenende!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vanessa, die kommt sicherlich bald wieder, die liebe Sonne
      und ein ausgeblichenes türkis hat doch auch was!!!
      So richtig schön shabby!!!!
      Ich wünsche dir eine ordentliche Ladung Sommer.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  9. Huhu liebes , oh das Brett ist ja ein Traum, wäre auch was für mich, ich liebe diese Farben und hier ist auch glaub ich jmd froh mal etwas weniger Rosa zu sehen ;-))
    Super schöne Bilder wieder ... ich wünsche dir ein ganz tolles WE , glg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Mann findet es auch klasse, aber rosa wird wohl nicht lang auf sich warten lassen und im Garten ist es natürlich nicht wegzudenken;)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  10. Die Bilder machen wir wieder gute Laune :-) Das Aqua ist so eine tolle Farbe.
    Und die Bluse, einfach wunderschön :-)

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  11. Und Cooper passt auch perfekt zum türkisen Teppich ;-)! Der sieht echt klasse aus! Wie auch das Brett, das Kissen, deine Bluse, hach, einfach alles !
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meli,
    wunderschöne Bilder! Besonders von dir und Cooper! Tolle Idee aus dem Tischläufer ein Kissen zu nähen!
    Ganz liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    oh ich mag mint auch gerade total gerne und es landet andauernd was davon in meinem Einkaufskorb ;) Auch deine Bluse finde ich super schön.
    ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Meli,
    Cooper ist so ein tolles Model, ebenso wie sein Frauchen! Eine tolle neue Bluse hast Du da :)
    Hier auch große Mint-Liebe <3.....

    Hast Du Lust und Zeit uns wieder Deinen Garten zu zeigen? Ist wieder Linkparty-Zeit bei Lililotta. Würde mich freuen, wenn Du mit Deinen wunderschönen Bilder das Event wieder bereicherst!

    Ein tolles (hoffentlich langes) Wochenende!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  15. Ui Meli, dein letzter Post ist schon wieder zwei Wochen her - ich vermiss dich schon total!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sieht es bei dir aus, liebe Meli ! Unsere beiden liegen auch ständig im Weg, am liebsten auf der Türschwelle, die ich dann gekonnt über zwei Hunde steigen darf. Dein Kissen aus einem Tischläufer und dein Holzbrett gefallen mir am allerbesten, das letztere gibt sogar noch von der falschen Seite ein tolles Bild. Obwohl ich allerdings nichts gegen ein Kissen aus deiner Bluse einzuwenden hätte, wenn sie auch dafür zu schade wär :0)
    Dir ein schönes Wochenende...der Sommer kommt hier bestimmt dann zu Weihnachten.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  17. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen
  18. Kennen Cooper und sein Frauchen denn schon das Leinendepot aus Filz von Räuberbart? Wir finden dass passt super zu Eurer Dekoration. Viele Grüße von Britta und Uschi www.raeuberbart.de

    AntwortenLöschen
  19. Türkis ist eine meiner Lieblingsfarben <3 Euer Haus ist wirklich toll eingerichtet, es sieht richtig einladend aus :)
    Gruß, Paula

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Fräulein Lampe!
    Mir gefällt deine Einrichtung richtig gut! Türkis ist einfach eine tolle Farbe! Ich mag Deko, die etwas Farbe in die Wohnung bringt :)
    Gruß, Laura

    AntwortenLöschen