Montag, 27. Oktober 2014

Eisbärparty

Und im Oktober haben wir auch noch ein Geburtstagskind.
Meine Jüngste ist nun 4 geworden.
Da ich kürzlich bei Instagram so süße Papiertaschen mit Eisbären  gesehen hab,
kamen mir gleich die Geschenketüten in den Sinn und dachte: Meli, das machst du!



Und als ich dann so die Tüten mit Edding bemalte, fiel mir ein, dass man den Teller auch herrlich verzieren könnt. Hier hab ich übrigens einfach mit dunkler Schokolade ein Gesicht drauf getropft und gemalt. Die Kinder waren fast mehr mit dem wegnaschen des Gesichtes beschäftigt, wie mit dem eigentlichen Essen;)




Bei Small Treasures habe ich das tolle Geschenkpapier entdeckt, wie sollt es anders sein: mit Sternen und dann mußten die Hangtags, Masking Tapes, Servietten und das Seidenpapier auch noch mit.
Dort gab es auch die kleineren weißen Tütchen, die ich mit meinem Stempelset  beschriftet hatte. Die Hangtags mußten dann freilich auch dran glauben.



Masking Tape macht sich ürbigens auch wunderbar zum beschriften, egal ob es Strohhalme oder Becher sind und sieht dann auch noch nett aus.
Dass die Geschenke nicht ganz unberührt vom Cooper gelassen wurden, war ja klar.
Was stellt das Frauchen denn die Sachen auch auf dem Boden!!!?!!


 
Und auch das abdekorieren der Luftballons erfreute unseren Hund sehr und jaaaa er ist schon ein ganzes Stück gewachsen.
Schade, dass das so furchtbar schnell geht, nun schaut er schon gar nicht mehr wirklich nach Welpe aus, eher nach tapsigen Hund mit zu großen Pfoten. 



Die Krönung eines jeden Geburtstages ist übrigens die Schatzssuche .
Danach durften die Mädels Masken ausmalen und da ich so ganz tolle Zauberstifte dafür hatte, waren alle eifrig dabei. 
Hier und da wurd dann mal über die Unterlage hinaus gemalt und ich dacht, ist ja nicht schlimm wisch ich weg....dumm nur, dass es sich nicht im geringsten wegwischen läßt. 



Da ich beim 6. Geburtstag meiner Großen ja schon ein Loch mit meiner Wunderkerzenaktion reingenrannt hatte 
( wer eine 6 für´s Foto schwingen will, selbst schuld!
muss nun wohl die Tischplatte abgeschliffen werden.
Beim nächsten Geburtstag kommt dann ´ne Wachsdecke drüber.
Dann kann nix schief gehen!
 

Habt eine herrliche Woche
Liebe Grüße

  Labels:
Eisbär Schleich


*sponsored



Kommentare:

  1. Liebe Meli, es sieht alles so lieb aus! So eine kleine Maus hast du noch?! Oh da verstehe ich deinen letzten Post. Amelie ist ein wunderbarer Name. Die Tüten sind echt witzig. Es lässt sich so viel selber machen, gell?!
    Den Flügel am Stuhl habe ich am Wochenende genäht. Unser neues Familienmitglid soll ja dann auch seinen Ehrenplatz auf dem Trip Trap bekommen.
    Ganz lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe unsere Flügel auch und die machen sich überall toll.
      Da sitzt das neue Familienmitglied sicherlich doppelt so gern auf dem Trip Trap:)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  2. haalölleee SCHNACKIII
    MEI liab hast alles gmacht,,,
    do merkt ma das des mit LIEBE machst,,,,
    de TÜTN mit den EISBÄRGSICHTL,,
    einfach zuckaaaaaa...
    übrigens hob i dein vorderen POST ah glesn,,,
    sooooooo sympatisch,
    jetzt mog i die glei noooooo mehra,,,,,
    druck di aus der FERNE,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dicken Knutscher zurück und nu hab ich echt ein schlechtes Gewissen.
      Ich muss unbedingt mal wieder bei dir vorbei gucken!!!!
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  3. Liebe Meli,
    einfach nur wunder-, wunderschön und das mit zwei kleinen Kindern!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meli,
    Herzlichen Glückwunsch noch an deine kleine! Das war ja ne tolle Party, die Eisbärenteller und Tüten sind klasse!
    Das Geschenkpaoier hat es mir natürlich auch angetan! Hatte schonmal bei smalltreasures bestellt, das ist mir aber entgangen :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja, das haben sie auch noch nicht so lang:)
      Wünsch dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  5. Hallo liebe Meli,
    den Geburtstagstisch hast du superschön und mit viel Liebe angerichtet. Die Teller mit den Bärengesichtern sind eine super Idee! Die passenden Tüten natürlich auch.
    Aber ich muss gestehen, dass mir Cooper am besten gefällt. Ich finde tapsige große Pfoten einfach zu knuddlig. Von dem drolligen Blick ganz zu schweigen.
    Was deine letzten beiden Posts angeht, kann ich dich gut verstehen. Der Tag müsste doppelt so viele Stunden haben, damit man alle Pflichten, aber auch Familie, Hobbies und Freizeit unterbringt.
    Das Foto von dir und Cooper vom letzten Post ist übrigens wunderschön!
    Lieben Gruß und viel Zeit für dich,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Jaaa, ich gebe zu, dass hier momentan nix so oft und ausgiebig bewundert wird, wie unser 4 beiniges Rudelmitglied.
      Könnt es mir ohne das Kerlchen gar nicht mehr vorstellen.
      Hab eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  6. Hallo Meli,
    Dein Cooper ist sooo süß, erinnert mich so an Paul, als er noch so klein war ♥
    Der Geburtstagstisch sieht toll aus. Die Farbkombi gefällt mir sehr!

    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine sehr süße Dekoration!
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meli!
    Das ist sooo ein wunderbarer Post. Danke für die schönen Fotos. Es sieht nach einer tollen Feier aus!
    Ich lasse dir viele Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie hübsch du Alles gemacht hast. Das Sternchen-Geschenkpapier ist ja der hit, werde ich mir gleich mal anschauen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht alles so traumhaft schön aus! Die Farben sind super schön! Ach was für ein Traum!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Meli,
    ein soooo schöner Post! Eine ganz tolle Geburtstagsparty hast du für deine Tochter ausgerichtet! Die Idee, Bären mit Schokolade auf die Teller zu malen ist ja genial! Überhaupt gefällt mir das Eisbärenthema total gut! Und die Produkte von Small Treasures liebe ich sehr! Ein schöner Shop!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Zuckersüß liebe Meli. Und hinsichtlich des Wuffs ist das Eisbärenthema auch so herrlich zweideutig ;)

    Liebste Grüße,
    Anja von Glückseligkeit

    AntwortenLöschen
  13. Toll habt ihr gefeiert! Und die Idee mit dem Tellerverzieren ist fabelhaft. Merci, das merk ich mir.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. total schön. die Papiertüten nehme ich als Nikolaustüten. Danke für den Link. welche Größe hast du da genommen? Wo hast du die tollen Becher her?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanni,
      die Becher habe ich hier in München mal beim Brunchen entdeckt und sind von Nicolas Vahe.
      Bin auch ganz verliebt darin.
      Meine großen weißen Tüten habe ich al bei Ebay gekauft, Small Treasures hat derzeit glaub ich nur die braunen in der Größe?!?25 cm hoch und 5 cm in der Tiefe.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  15. Hey Meli,

    da hast du dir aber was tolles einfallen lassen und sogar noch Zeit gehabt alles abzufotografieren. *Doppeldaumenhoch*
    Leider geht es einfach zu schnell mit den kleinen Welpen und man muss jeden Moment genießen und am besten in ganz vielen Bildern festhalten.
    Cooper macht sich aber auch wirklich prima auf deinen Bildern.

    Einen guten Start in den Tag
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Meli,
    das ist ja so richtig lieb, was du da gezaubert hast. Das Geschenkapier, die Deko, und das mit den Gesichtern auf den Tellern. Ein Traum. Danke für den Tipp mit Small Treasures. Ich habe gerade erst mal bestellt. Unter anderem das Sterne-Geschenkpapier n mehreren Farben....
    Dein Hündchen ist so süß, aber sie werden viel zu schnell groß. Wie bei den Kinderchen.
    Liebe Grüße und ein tolles WE
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. I love your blog... wow very beautifull..
    Gr Roos

    AntwortenLöschen
  18. Sieht richtig richtig toll aus! :)
    Da freut man sich gleich drauf, später auch mal Kinder zu haben und zu einen schicken Geburtstag für sie zu zaubern! :)

    Und euer neuer, flauschiger Mitbewohner ist ja so unglaublich süß! :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe zu Sternchen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen aber diese Ideen und das Ergebnis dieser Deko sind wirklich extrem wunderschön und gut gelungen!

    AntwortenLöschen