Montag, 7. September 2015

An der Nordseeküste!

Moin, moin!
Nun waren wir fast 3 Wochen fort, mittlerweile ist die Wäsche gewaschen und heute fängt zumindest für meinen Mann und meine Jüngste der Alltag wieder an.
Die Schule beginnt ja erst in einer Woche und somit hat die Große noch einige Tage.




Und wo hat es uns dies Jahr hinverschlagen?
Mit Hund ist man natürlich etwas eingschränkter und da mein Mann von der Nordseeinsel Föhr kommt und meine Schwiegereltern dort eine schöne große Ferienwohnung haben, war gleich klar, wo es hinging.





Wettertechnisch muss man an der Nordsee ja mit allem rechnen und so wollte ich für Kathrin und Annette die neue Kaschmirstrickjacke und das Dreieckstuch am Strand fotografieren....
Die sonnigen Tage waren dann aber wirklich warm, bei gefühlten 30 Grad, meine Strickjacke samt Kamera im Gepäck, traute ich mich dann allerdings nicht....irgendwie war es dann doch leicht unpassend, zwischen all den Bikinis und Badeshorts in langer Strickjacke zu posieren!
 

Jaaa, ich gestehe, ich bin da etwas schüchtern, mal ganz davon abgesehen, weiß ich nicht, was mein Mann davon gehalten hätt, dass er fotografieren muss??!
Entweder hätt er, wie der neugeborene Starfotograf von Germanys Last Topmodel , aus allen unmöglichsten Perspektiven mit schräg einhändig gehaltener Kamera um mit der anderen noch wilde Zeichen zu geben, die dollsten Fotos geschossen, oder gleich abgeblockt und gemeint, dass er hier doch nicht vor all den Leuten fotografiert, beides wäre absolut vorstellbar;)
Ersteres hab ich zuhause schon ein-zweimal erlebt und seitdem fotografier ich lieber mit Selbstauslöser...so von unten in die Nase Fotos oder ähnliches sieht eventuell bei dem ein oder anderen gut aus, bei mir nicht!



Drum hab ich heut eine Mischung aus Urlaubs und Zuhausefotos und ganz viel Cooper, mein Lieblingsmodel, für Euch.
Für ihn war übrigens der Urlaub perfekt, er ist über den Strand hinterm Ball hergefegt, geschwommen, hat mit dem ein oder anderen Hund mal gespielt, oder im Sand kurz geschlummert.
Ich kann diesen Urlaub nur jedem Hundebesitzer weiter empfehlen. 


Zudem wird die Insel Föhr von Jahr zu Jahr auch immer schöner und wir freuen uns schon auf die nächste Tour an die Nordsee. 
Zu meinen Zuhausefotos: natürlich trag ich im Haus am liebsten Gummistiefel und immer in Kombination mit Shorts;) Blöderweise waren die cremefarbenen Wolldinger Stulpen und meine Füße wurden völlig überraschenderweise leicht schwitzig und so bekam ich meine Stiefel kaum ausgezogen. Nach 5 minütigen Kampf hatte ich es dann allerdings geschafft.
Kinders, zieht nie Gummistiefel ohne Socken an!


So, mit diesen weisen Worten wünsch ich euch nun eine schöne Woche.
Dicken Nasenknutscher

 

Labels:

*sponsored

Kommentare:

  1. Hey! So schöne Bilder, da hat sich der Kampf mit den festgesaugten Gummistiefeln aber auf jeden Fall gelohnt! Auch die Strickjacke und das Tuch sind wunderhübsch! Und Du natürlich sowieso, ich staune immer wieder über Deine Prachtmähne und bekomme vor Neid leichte Zuckungen am linken Auge... ;)!! Ich wünsche euch noch eine schöne letzte Ferienwoche, bei uns startet die zweite Woche Alltag...LG, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Riieeeke, ich stell mir grad Deine Zuckungen vor;)
      Glaube mir, ich hab genügend andere Sachen, die wahrlich nicht perfekt sind.
      Aber meine Haare mag selbst ich gern;)
      Hab eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
    2. Oh man was für schöne Bilder ( wie immer) ja alles toll...deine Haare der hammer :-) darf ich fragen welche Haarfarbe du nimmst? ich bin auch blond..und nehme Poly Diadem extra helles Naturblond..seit 20 j..aber dein Blond ist soooo schön:-) lg Sandra

      Löschen
    3. Dankeschön, Sandra:)
      Ich nehme Poly Diadem hellblond ( ich glaub das ist die Nummer 711, bin mir aber nicht ganz sicher)
      allerdings werd ich im Sommer heller und im Winter dunkler, ähnlich naturblondem Haar.
      Ich färbe auch nur meinen Ansatz alle 3 Monate.
      Ich färbe auch schon bald 20 Jahre meine Haar, mit ein paar Ausflügen über schwarz, braun und rot!!!!
      Nun bleib ich bei blond, das paßt halt;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
    4. Huhu Meli, 😀 das ist lieb von Dir... daaaanke... hatte ich auch schon Hellblond, aber war zu gelb bei mir.. Ja im Sommer immer heller.. Komme auch nicht von blond weg.. 👍 wünsche Dir einen schönen Tag.. Hier regnet es.. Zeit für neue Deko😊... Lg Sandra

      Löschen
  2. Hallo Melli, wow was für schöne Bilder. Die Nordsee ist einfach immer toll, ich muss da unbedingt auch mal wieder hin, aber der Freund steht mehr auf den Süden und die Berge :-D Cooper ist ja richtig groß geworden, ich staune jedesmal, wenn ich Bilder sehe. lg Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, er hat einen größeren Kopf wie ich! Aber nun ist er auch ausgewachsen und geht nur noch in die Breite;)
      Ich liebe Urlaub im Süden allerdings auch. Die gute Wettergarantie hat man da eben eher und die Berge haben wir hier ja direkt vor der Haustür.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  3. Liebe Meli,
    schön das du wieder da bist.
    Euer Urlaub sieht nach Erholung und Hundeparadies pur aus.
    Ich selber habe die Nordsee zuletzt als Kind besucht doch wenn ich deine tollen Bilder sehe sollte ich es mal wieder mit einplanen. Da wir sowieso langsam südliche Temperaturen vorweisen können, wäre das doch ideal. Mein Mann wird auch immer ganz Komik, wenn er mich mal fotografieren soll. Doch nach langer Überredungskunst klappt es dann doch immer mal wieder. Außerdem mache ich, ihn immer das größte Objektiv drauf dann sieht es nicht so luschig aus. ;D

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ja, die Männer und Fotografieren!
      Da es doof ist hinterher rumzunörgeln, mache ich sie lieber mittlerweile selbst...
      da kann ich jedes mal einen prüfenden Blick drauf werfen und schauen was nicht paßt.
      Ansonsten stell ich das bei meinem Mann erst fest, wenn er meint fertig zu sein....
      aaaahhhhrrghh
      Hab eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  4. Liebe Meli,
    was für traumhafte Fotos! Wie hübsch du bist!!!! Und so braun gebrannt! Wow! Das Problem mit den Fotos kenne ich. Vor allem mein Schatz hat dazu leider nur sehr wenig Geduld... Die Stickjacke ist toll! Die Mütze auch! Sehr cool mit Shorts und Gummistiefeln!!! Danke für deinen Tipp mit den Socken ;-)))
    Hab eine schöne Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Tanja, du wirst sicherlich an mich denken, falls du mal Barfuß in einen Gummistiefel schlüpfen willst;)
      Und unsere Männer sind sich da scheinbar sehr ähnlich....
      Hab noch eine schöne Woche
      ganz liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  5. hallo meli
    die Bilder sind spitze....ja ja und die Sache mit den Gummistiefeln kenne ich;)))...Die Strickjacke und die Mütze sind mega schön.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      dankeschön, die Mütze hab ich auf Föhr ergattert um so ein bisschen Nordseeflair ins Häuschen zu bringen.
      Hab eine schöne Woche
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  6. Hallo Melli! Da hast du uns ja tolle Fotos mitgebracht�� und die Gummistiefel / Strickjackenkombi konntest dieses Jahr wirklich nicht ausführen auch wenn sie super aussieht �� Wir waren drei Wochen auf Amrum da hätten wir dir ja fast rüberwinken können!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      wer weiß, vielleicht saßen wir ja zusammen auf der Fähre:)))))
      Hab eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  7. Ganz tolle Fotos hast du da mitgebracht. Und die von dir sind mit Selbstauslöser? Cool.
    Siehst wunderschön aus auf den Fotos. LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön <3
      Ja, einfach auf den Schrank fokussieren, dann den Fokus auf manuell umstellen, Auslöser drücken und die 10 sekunden nutzen um sich schnell in Pose zu schwingen.....
      20 Minuten muss man allerdings einkalkulieren;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  8. Huhu Meli,
    das sind ja süße Fotos von Euch, ihr beide seht absolut toll aus!
    Und der Urlaub muss wunderschön gewesen sein. Wir fahren immer mit Hund und soo eingeschrenkt sind wir da auch nicht ;)
    Dieses Jahr stand Schottland auf dem programm :)
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bella,
      na,Schottland würd ja grade zu meiner Outlander Leidenschaft passen;)
      Allerdings schreckt mich das Wetter glaub ich ein bisschen ab?!
      Wie hat es Euch denn gefallen?
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  9. Liebe Meli!
    Was für süße Fotos von euch zweien. So ein Urlaub an der Küste ist wirklich perfekt für Leute mit Hund. Bei uns geht es in den Herbstferien nochmal an die Ostsee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      schau, an der Ostsee war ich noch nie.
      In den Herbstferien ist das sicherlich auch traumhaft schön.
      Wünsch dir noch eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  10. Liebe Meli,
    was hast du uns für tolle Bilder mitgebracht. Das schaut ja wirklich traumhaft an der Nordsee aus. War da schon ewig nicht mehr.
    Die Klamotten sehen auch toll aus. Ich mag wie du die Sachen präsentierst.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny,
      dann musst du unbedingt mal wieder hin;)
      Hab eine schöne Woche.
      Meli

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Meli, die mitgebrachten Bilder sind wundervoll und das Outfit mit Gummistiefel, langen Strümpfen, kurzer Jeans und Kuscheljacke sieht einfach klasse aus. Liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Matilda, danke Dir, Du Liebe!
    Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  14. Hach Föhr! Hab's sofort auf dem Teaser erkannt! Wir waren dieses Jahr auch auf Föhr und fanden's auch sooo wundervoll, dass wir unbedingt nächstes Jahr wieder hin wollen. Wir waren fast neben euch, auf dem Strandabschnitt 20. :-)

    Deine Bilder sind sooo schööööön, vielen Dank dafür, tat richtig gut sie anzuschauen! :-) Ich habe heute auch über Föhr gepostet! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir, liebe Meli,

      wir saßen eher im Schapers, der Junior hat dort seinen Surfkurs gemacht. Und wir hatten auch den Strandkorb nah am Schapers, das war ein Tipp von Freunden gewesen, die ganz oft auf Föhr sind. Das war praktisch. :-) Manchmal haben wir uns nur kurz ein kühles Getränk von dort zum Strandkorb geholt und wenn's kalt war haben wir dort heiße Schoki getrunken. :-)
      Ich glaube der Herr "Pitchies" ist der Bruder vom Herrn Schaper, so dass wir zumindest bei der selben Familie eingekehrt sind! :-)

      Dir auch eine schöne Restwoche und ein schönes WE.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  15. Huhu Meli :)
    Schöne Bilder! Und ja, das mit den Gummistiefeln kenne ich auch, schlimm finde ich es jedoch auch wenn man mit kurzen Socken in Gummistiefel geht und dann damit läuft.. dann hat man schnell auch keine Socken mehr an :D
    da hätte ich ja auch mal rüberwinken können :)
    Liebe Grüße von der Nordsee mit einer frischen Prise Wind
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Rike, kurze Socken in Gummistiefeln sind auch furchtbar:((((
      Sonnige Grüße zurück an die Nordsee.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  16. Liebe Meli,
    wunderbare Bilder, da bekommt man gleich so richtig Lust auf Urlaub! Und ich habe noch nie jemanden gesehen, der in Gummistiefeln toll aussieht, großes Kompliment! Sende Dir ein strahlendes Lächeln zurück und bis ganz bald, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och,Gummistiefel sind durchaus kleidsam;)
      Freu mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  17. Liebe Meli,
    deine Bilder kommen mir gerade recht, nachdem bei uns heute so ein trüber Tag war...am liebsten würde ich gleich Richtung Nordsee starten...und am besten mit den coolen Klamotten (inclusive Socken für die Gummistiefel) - gefallen mir alle supergut! Wieder tolle Bilder von Cooper! Der ist richtig fotogen.

    Wünsche dir eine schöne restliche Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, ich schubs die Sonne mit ihren Strahlen mal in deine Richtung.
      Hab eine feine Restwoche.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  18. Hach, was für schöne Fotos! Ein bisschen Nordsee kann ja nie schaden! Aber ich bin ja auch ein Nordkind! :) Und mit dem Fotos knipsen habe ich auch wesentlich weniger Probleme als das Männlein! Der meckert dann nämlich auch mal schnell, denn es könnte ja jemand zuschauen... ähem... uuuund? Kennt uns ja eh niemand! ;) Mein Tipp an dieser Stelle: Man stelle sich dann einfach eingeschnappt auf seine Füßchen und stellt die Kamera mit "Selbstauslöser" auf. Das findet er nämlich noch blöder und bedient dann kurzerhand doch noch den Auslöser. hihi...

    Liebste Grüße aus Österreich, Eva

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sind wirklich toll geworden. Ich bekomme direkt wieder Lust auf Urlaub :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gelungene Fotos, ich mag die Outfits, die Farben stehen dir super :)
    Nordseeküste ist sehr schön ♥

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  21. Lach :-)!! Jep, das kenn ich nur zu gut, fotografiert der Herzmann mal, dann kann ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß ganz bestimmt der absolut ungünstigste Winkel getroffen wird und ich seh aus wie ein schlafender Pottwal.
    Ein Hoch auf den Selbstauslöser mit Stativ ;-)
    Schöne Urlaubsfotos hast Du mitgebracht, hat richtig gut getan die anzusehen - hier ist es ja heu grau in grau. Aber will mich nicht beschweren, dafür hatten wir dieses Wochenende überraschende Sommerrückkehr.
    Heut ist großer Tag bei Euch - Schulanfang. Ist alles gut gelaufen?
    Goanz liabe Grüße zu Dir rüber,
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melli,
    sehr schön Bilder von der Küste und
    natürlich auch deine mit und ohne
    Hund ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Fotos, Urlaub ist einfach etwas wunderbares. Das Tuch sieht so kuschelig aus.
    L. G., Ute

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melli, nachdem wir nun seit zig Jahren immer auf Sylt waren, sind wir nun ab Anfang Oktober das 1. Mal auf Föhr, genauer gesagt in Nieblum. Eine liebe Bekannte vermietet uns Häuschen. Ich freue mich sehr und bin schon ganz gespannt!
    Tolle Bilder von dir übrigens
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Ein wundervoller post, soooo hübsche Bilder, da kommt man Lust auf Meer!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Super tolle Fotos, deine Haare sind echt ein Traum...da beneiden dich bestimmt viele Frauen drum (ich übrigens auch :) )
    In das Dreieckstuch habe ich mich sofort verliebt! Toll, das du mit angibst von welcher Marke das ist!!!
    Ich stehe gerade noch am Anfang mit meinem Blog, hoffe das er sich auch mal zu so etwas tollem entwickelt wie deiner!
    Viele Grüße
    *Tina*

    AntwortenLöschen