Mittwoch, 29. Juli 2015

Grüße aus dem Garten!


 Hier bei uns in München meint es der Sommer bisher wirklich gut, weshalb ich mich gerade über ein paar frischere Tage riesig freue. Ordentlich durchlüften ist was Feines und in der Nacht eine Zimmertemperatur unter 29 Grad zu haben, hat auch was ;)

 

 

 

Dass ich natürlich grade dann meine Gartenfotos mache, war ja klar, aber ein bisschen blinzelte gestern die Sonne auf den Bildern ja auch durch die Wölkchen und mit über 20 Grad war es ja auch nicht wirklich kalt. Das perfekte auf der Terrasselümmelwetter, wie ich und Cooper finden.
Meine Gartenmöbel hatte ich vor Ostern ja einer Painting the Past Maleraktion unterzogen und sie in ein Historical white eggshell angestrichen, die ich bei der lieben Inga gekauft habe. 
Nun ja, Teakmöbel weiß zu streichen gehört auf jeden Fall nicht auf meine Liste der "das war so toll, das mach ich nächstes Jahr wieder" Aktionen, drum hoff ich, der Anstrich hält ewig! Also so richtig ewig; ) 

 

 

 

 
Aber ich freu mich jedesmal, wenn ich raus schaue. Weiß ist halt einfach immer schön!
In unserem Garten sieht es derzeit fast ein wenig herbstlich aus, da es hier so heiß und trocken war, dass die Bäume einfach schon viele Blätter abwerfen. Drum bin ich stolz wie bolle, dass der Rasen noch so grün ist, hab gegossen und gedüngt und nachgesät wie ein Weltmeister um Coopers Welpenspuren aus dem letzten Jahr zu beseitigen, bei einem Hundebaby war es wesentlich einfacher die Terrassentür aufzumachen, damit er im Garten schnell sein Geschäft verrichtet.
Nun ist er ja schon groß und auch Gartenrein;) 

 

 


Von der lieben Theresa von Miavillja habe ich übrigens diesen hübschen Holzblock mit dem Handlettering geschenkt bekommen. Eine wunderschöne Idee, oder? Das One Way Schild und der Drahtkorb sind auch aus ihrem bezaubernden Shop
Da fällt mir gerade ein, dass Fräulein Lampe ja auch schon 2 Jähriges hat, oder? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und an meinem Bloglayout hat sich in der ganzen Zeit nicht wirklich was getan:/ 
Das sollte ich eventuell mal überarbeiten, so nach 2 Jahren, was meint Ihr;)
 Ich mag ja eigentlich Fotos oben im Titel, aber nur einen Schriftzug, wie ich es bei Tanja von Mein Ideenreich oder Sandra von Hunderterlei bewundert habe, finde ich auch toll.
Was meint Ihr?
Etwas schlichter und cleaner?

Nach den Sommerferien nehme ich das auf jeden Fall mal in  Angriff.







Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte und einen ebenso schönen Sommer

Habt es fein

Meli

Labels:

*sponsored






















Kommentare:

  1. Liebes Fräulein Lampe,
    das sind ganz entzückende Gartenfotos, hab es schön.
    Alles Liebe vom Reserl ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Einblicke. Die gestrichenen Möbel sehen wirklich traumhaft aus, liebe Meli!
    Genieße noch die frische Luft. Ab morgen wird es wieder wärmer.

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  3. Hi Meli! Deine Terrassenmöbel gefallen mir unheimlich gut. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe unsere Teakmöbel vor drei Jahren gestrichen (und letztes Jahr nochmal). Die Arbeit ist oberätzend. Nach einem Stuhl hatte ich schon keine Lust mehr. :-) Ich befürchte, dass ich im nächsten Jahr wieder ran muss.
    Der Header von Ideenreich gefällt mir, keine Frage. Aber mir gefallen vier kleine Fotos im Header (wie ich´s selber ja auch habe) aber besser. So gewinnen neue Leser gleich einen kleinen Einblick. Nur ein Schriftzug als Header wäre mir auch zu langweilig. Also ich werde an meinem Header in Großem und Ganzem wahrscheinlich auch in fünf Jahren nichts verändern.
    Ich wünsche dir noch eine schöne sonnige Woche,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auwei, Bianca, Du machst mir Mut.....
      jedes Jahr mal ich die Dinger aber nicht an, da streiche ich lieber Holzdecken, ehrlich!!!!
      Und wegen dem Bloglayout....nun ja, ihr habt mich überstimmt;)
      Hab du auch noch eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  4. Hallo Meli,
    schöne Gartenfotos.
    Die Arbeit mit den Gartenmöbeln hat sich gelohnt.
    Ich mag Dein Bloglayout so wie es ist.
    Hab noch eine schöne Sommerzeit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da will ich was ändern und nu, bin ich mir grad gar nicht mehr sicher...
      so ein bisschen fummel ich da einfach mal rum...
      nach 2 Jahren muss sich der Blog ja ein bisschen weiter entwickelt haben, oder;)
      Hab eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  5. Liebe Meli, dein Garten ist so bezaubernd schön, und die Farben leuchten immer so toll. Jap so einen Anstrich macht man genau einmal:-))) danach habe ich mir weisse Möbel gekauft:-) uff....
    Also ich mag das Layout total mit den Bildern, das hat mich bei dir immer sehr angesprochen, finde es immernoch toll. Weiss aber das man von Zeit zu Zeit was anderes braucht, man selber sieht das auch immer etwas anders als andere.
    Danke für die bezaubernden Bilder, hab einen schönen Mittwoch.
    Liebste Grüsse Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,
      ich hoffe, ich hab ganz viel Glück und die Farbe hält ein bisschen länger, wie eine Saison....
      Wegen dem Layout bin ich mir gerade auch nicht mehr sicher...schauen wir mal.
      Hab du eine schöne Restwoche.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  6. Liebe Meli,
    vielleicht kannst du ein bisschen Sonne in den Norden schicken.....
    hier ist echt Herbst, heute gab es sogar Hagel.
    Zum Glück geht es bald nach Mallorca.....
    Sehr schön deine Gartenbilder.....
    Den Spruch finde ich auch super.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Jen,
      ich schick gleich mal einige Strahlen rüber, Ihr Armen!
      Auf Mallorca wünsch ich dir eine ganz tolle Zeit.
      Hab eine schöne Restwoche.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  7. Liebe Meli,
    ein wunderschöner Einblick von deinem Garten. Sieht schön chillig aus und Cooper gefällt es auch. :)
    Ich hoffe das du nächstes Jahr nicht noch einmal streichen musst, streichen ist wirklich keine schöne Arbeit.
    Herzlichen Glückwünsch für zwei Jahre Bloggen. Mir gefällt dein Blog so sehr gut, weil er genau zu dir passt und die vier Bilder geben einen wunderschönen Einblick. Natürlich bin ich auch gerade großer Fan von den Modernen, nur Schrift sonst nichts, aber es sollte zum Gesamt Konzept passen. Außerdem falls es dir nicht gefällt kannst du es immer wieder ändern, dass ist ja das tolle. :)

    Hab noch eine wunderschöne Woche.
    Ganz Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      nach Biancas Kommentar stelle ich mich nun auf häufigeres Streichen ein, oder halt auf richtig schön Shabby Gartenmöbel;)
      Schauen wir mal, was ich am Blogdesign ändere, eventuell kommt auch einfach nur die Holzoptik im Hintergrund weg....
      und recht hast Du, es läßt sich ja alles schnell umändern!
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch!!! Mir gefallen die Bilder sehr gut!!
    Ich finde Deinen Blog wunderschön!!

    Liebe Grüße Chrisitna

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön, liebe Christina.
    Ich werd mich nach all den Kommentaren wohl mit einer kleinen Änderung zufrieden geben;)
    Hab eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meli,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! die Bilder aus deinem Garten sind ganz bezaubernd. Dein Blog-Layout gefällt mir so wie es ist ziemlich gut, würde es nicht ändern...ich verstehe aber auch, dass man ab und zu mal was anderes machen will - dann lasse ich mich mal überraschen, wie du dich entscheidest.

    Wünsche dir eine schöne Sommerzeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Deine Gartenbilder sehen echt toll aus. Gartenmöbel streichen ist auch nicht mein Hobby.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Meli,
    beim Bloghopping hat mich Cooper hierher gelockt und Deine Erfahrung im Streichen von Teakmöbeln teile ich absolut. Habe ich doch kürzlich ebenfalls einen Deckchair und einiges Andere gestrichen, meine Wahl fiel auf F&B "Teresas Green". So, nun gucke ich mich hier mal weiter um.
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meli
    Möbel streichen. ..wurgs...auch nicht meine Lieblingsarbeit. Ist aber toll geworden.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Meli,
    Du bist ja schon überzeugt, trotzdem : keinen schlichteren Header :-)))!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia:)
      Ja, ihr habt mich überzeugt:))))
      Gut, dass ich das Thema mal angesprochen habe.
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  15. Hübsch sehen Deine Gartenmöbel in weiß aus. Schön grün ist Euer Rasen? Unserer ist eher so lala dieses Jahr und vor allem Maulwurf geschädigt...... Sieht nicht so schön aus.


    Ein schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hi Meli,
    jaaaaa, ich bin spät dran, ich weiß....nach dem Urlaub häuft sich hier einfach alles ;-)))
    Unsere Garten-Teak-Möbel hätten auch dringend eine Überarbeitung nötig und ich hab auch schon an Weiß gedacht
    .....ABER.....ich seh es an unserem Gartenzaun! Die Farbe blättert nach einem Jahr einfach an vielen Stellen ab! Am besten Du stellst die Gartenmöbel immer rein, damit sie der Witterung nicht ausgesetzt sind, dann haste sicher länger was davon! Sieht nämlich hammer-schön aus! ♥
    Bezäüglich Blogoutfit bleibt mir nur zu sagen : man muss nicht IMMER dem Trend folgen! Alle machen gerade einen auf Clean!
    Also, ich persönlich brauch das nicht! ;-)

    Liebe Grüße,
    genieß die Ferien (die fangen doch jetzt bei Euch an, oder!)
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      leider müssen unsere Gartenmöbel draussen bleiben: Kein Platz:/
      Aber dann sind sie halt ein bisschen Shabby, ich kann da ganz gut drüber hinweg sehen, denk ich.
      Wegen des Blogoutfits muss ich mir noch etwas einfallen lassen....
      irgendwie ist mir nach Veränderung.

      Hab eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  17. Hallo liebe Meli,
    Ganz tolle Fotos! Sag mal, was habt ihr denn für Holz für eure Terrasse genommen? Die sieht toll aus. Das ist auch noch so ein Projekt von uns. Aber das Holz ist ja recht teuer.

    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      wir haben die Terrasse letztes Jahr verlegt und sie ist aus Douglasie.
      Ich benutze allerdings nur farbloses Öl zum Behandeln des Holzes, drum schaut es so schön vergraut aus:)

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  18. Oh was für ein feiner Blog! Da muss ich mich erst einmal durchlesen!
    Tolle Bilder - ich bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße sendet Dir Anfrieda

    AntwortenLöschen