Donnerstag, 8. Januar 2015

Auf ein Neues und Gewinner!




Ja, das wünsch ich Euch, ein frohes neues Jahr.
Packt all das an, was Euch am Herzen liegt und schlagt Euch nicht mit Dingen die Nächte um die Ohren, die Ihr sowieso nicht ändern könnt.
Nutzt die Zeit für Eure Familien und Freunde und auch für Euch selbst!


Oje, da überfall ich Euch auf einem Mal mit gutgemeinten Ratschlägen, und hab nicht mal gefragt, ob Ihr die Feiertage auch anständig genossen habt?!
Habt Ihr, wußt ich´s doch!



Ja, wir waren mal wieder quer durch Deutschland unterwegs, Weihnachten bei meinen Schwiegereltern auf Föhr und Sylvester dann zu meiner Schwester nach Gütersloh, drum auch mal zwei Fotos von Ben, dem Labradoodle, kennt Ihr noch, gell? 
Und Anfang dieser Woche ging es zurück nach München.



Schade, dass wir das Winterwonderland hier verpaßt haben, aber der nächste Schnee kommt sicherlich bald.



Die Wäscheberge sind gewaschen und gestern habe ich dann den Großteil der Weihnachtsdeko weggeräumt.
Fast ein wenig wehmütig, ich mag all die Kugeln und Bäumchen und kleinen Dekogeschenke überall....
Und nun ist wieder Platz für Neues und was gibt´s da Schöneres, wie ein Schwung frischer Blumen.



Und da das Gewinnspiel des Kalenders gestern ausgelaufen hat, darf ich heut auch jemanden glücklich machen!
Gewonnen hat nämlich:
Tina Stille Ein toller Kalender


Herzlichen Glückwunsch, Du Liebe!
Schreibe mir doch entweder über Facebook oder per Mail an frl.lampe@gmail.com deine Adresse, damit du schleunigst deine Termine eintragen kannst.
 Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Macht es gut




Kommentare:

  1. Hi Meli,

    Frohes Neues - ja ich hab die Weihnachtsdeko auch schon verbannt. Schaut jetzt richtig leer aus und ich freu mich schon auf die Frühlingsdeko, aber auch noch irgendwie zu früh, wenn ich aus dem Fenster schau. GlG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Diese Ranunkeln sind ein Traum und wecken in mir die Vorfreude auf den Frühling.
    Auch alles, alles Liebe für dich für 2015
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  3. Ein gutes Neues Jahr auch für dich.
    Ich habe heute die Weihnachtsdeko auf den Dachboden verbannt und frische Blumen kann ich jetzt auch gut gebrauchen Deine Ranukeln sehen wunderbar aus.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meli,
    willkommen zurück. :) Ich wünsche dir ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr!
    Ich habe schon auf deinen Neujahres Post – bestimmt mit deinem neuen Objektiv – gewartet.
    Welches hat das liebe Christkind dir denn mitgebracht?
    Deine Bilder sind wieder Klasse und wenn ich diese farbenfrohe Vielfalt sehe, da freue ich mich schon richtig auf den Frühling.

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,

      die Fotos sind mit meinen zwei Tamron Objektiven die ich bereits hatte entstanden.
      Also die Blumen und Weihnachtsdekobilder mit meinem makro von Tamron 2,0 50mm und die anderen mit dem 17-50 mm auch von Tamron.
      Ich hatte mich zwar bereits für das 27-75 mm entschieden, allerdings hat das mit dem Bildstabilisator das Foto verwackelt.
      Drum nehm ich einen erneuten Anlauf, wenn ich mich ein paar Wochen von meiner Kamera trennen kann.


      Ich freu mich auch schon auf den Frühling, aber noch einmal eine ordentliche Ladung Schnee würd ich mir auch wünschen;)

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
    2. Übrigens sieht man bei den Benfotos das Rauschen, aber da hab ich volle pulle ISO 3600 reingehauen;)
      weil völlig duster und kein Stativ und bewegende Modells.
      Seeeehr ungünstige Kombination!
      Jetzt aber
      liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Mel,
    alles Gute zum neuen Jahr!
    Viel Freude, viel Glück, viel Liebe, viel Erlebnis, viel Aktion.....
    Jawoll, Zeit für Veränderung...sitze gerade zwischen abgerissenen Tapetenresten ;-))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll, auch wenn du es jetzt noch nicht ahnst, wenn du fertig bist, biste richtig dolle glücklich!!!!!
      Liebste Grüße
      Meli

      Löschen
  6. Von mir auch ganz viel Freude und Inspiration für's neue Jahr für Dich :-)
    Ich hab auch schon Tulpen auf dem Tisch und JETZT wird der Baum endlich abgeschmückt (aber erst trink ich noch den Kaffee in Ruhe zu Ende ;-)
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, was sein muss, muss sein und der Baum läuft ja nicht davon;)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  7. Hallo liebe Meli,
    deine Strandbilder schauen herrlich aus! Trotzdem ist es schade, dass ihr das Winter Wonderland verpasst habt - es war wirklich ein Traum. Jetzt soll's ja erstmal warm werden. Aber der Winter kommt bestimmt nochmal - wahrscheinlich im März oder April, wenn ihn keiner mehr will.
    Ach, dein Weihnachtskistchen gefällt mir aber richtig gut! Das könntest du so wie es ist noch als Winterdeko in einer Ecke stehen lassen :-)
    Ganz lieben Gruß und alles Liebe für 2015,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Trixi,
      ja, ich hab auch kurz überlegt, die Kiste oben stehen zu lassen....
      ich hoffe doch, dass es noch einmal ordentlich Schnee gibt,
      wir wollen doch noch den Schlitten raus holen,
      Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
      Meli

      Löschen
  8. Silvester in Gütersloh ist toll, oder? Genau wie dein Post. Deine Fotos sind immer so zart und warm - das liebe ich ja. Die herrlichen Blumen auch. So frisch wirkt alles :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Gütersloh ist auch ohne Sylvester toll:)
      Und für doie Blumen braucht man nicht mal toll fotografieren können, so schön sind sie.
      Hab ein schönes Wochenend
      liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  9. Hallo Meli,
    Der Strauß gefällt mir soooooooooo gut...muss auch unbedingt los und mir so was Frisches besorgen!
    Ich mag die Weihnachtsdeko ja auch so gerne, aber wenn dann alles wieder weg geräumt ist finde ich es auch wieder toll!
    Wundervolle Fotos...auch von den Hunden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Fläche für einen Neuanfang, sozusagen:)
      Oh, das ist gut,ich muss mich nämlich immer ausbremsen nicht noch mehr Hundebilder zu zeigen.

      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  10. Liebe Mali,
    wünsch dir auch ein tolles und spannendes Neues Jahr!
    Deine Blumen sind ganz bezaubernd, habe mir auch gerade
    Hyazinthen geholt. Dein Hund ist aber auch wirklich ein Süßer.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Meli,
    so schöne Bilder und Blumen hast du uns mitgebracht.
    Ich liebe die Farben der Blumen.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Welcome back liebe Meli! Dir auch alles erdenklich Liebe und Gute für das neue Jahr! Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! Wunderschöne Bilder hast du uns wieder mitgebracht! Und Ranunkel liebe ich sehr. Habe jetzt bei dir die Ersten entdeckt. Der Schnee soll ja noch mal kommen, wobei ich gegen Frühling auch nix hätte ;-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich möcht unbedingt noch Schnee, meine Mädels waren heut schon ganz aus dem Häuschen, bei dem bisschen was draussen lag:)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen
  13. Hallo Meli,
    schön, dass du wieder da bist!
    Ja, ich habe die Weihnachtsdeko auch schon verräumt. Es tut gut, wieder ein wenig Farbe in die Räume zu zaubern :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Meli,
    dir auch noch ein gesundes neues Jahr!
    Weihnachtsdeko ist bei mir auch schon längst weg, nur sole wunderschönen Ranunkeln (?) habe ich nicht, die sehen traumhaft aus!
    GAnz besonders gefallen mir auch die Hundebilder *schwärm*
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,
      ja, Ranunkeln sind wirklich ganz besonders schön.
      Bis jetzt blühen sie auch noch.
      Wünsche dir einen schönen Sonntag
      Meli

      Löschen
  15. Liebe Meli
    Ich wünsche dir viele wunderbare Momente für das neue Jahr und viele kleine "Auszeit-Inseln" wieder zurück im Alltag.
    Als ich meine erste Lampe neu aufgemöbelt habe musste ich an dich denken ;-) hab deshalb einen Link auf dich in meinem aktuellen Post.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  16. Och ... deine Schwester wohnt in Gütersloh? Das ist ja gleich bei mir um die Ecke ... deine Ranunkeln sind phantastisch ... kosten die bei euch auch ein Vermögen? Also ich bin letztes Jahr bei einem Stückpreis von knapp 2€ fast hinten übergeschlagen!

    Dein Sam ist ja supersüß! Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Meli,
    ganz kurz wollte ich jetzt auch bei Dir vorbeischauen, bevor ich heute zur Arbeit davondüse.... Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute, lass Dich nicht unterkriegen (Du ja sowieso nicht, hihi) und wir packen jetzt mal wieder eines unserer Damenkränzchen an, da zeig ich Dir dann bergeweise Winterwonderlandbilder als Ersatz, **!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Dein Blog ist ja so schön gestaltet..gefällt mir super gut! Bin gerade zufällig durch silk-salt auf dich gestoßen. Frische Blumen bringen so viel Frühling in die Wohnung- habe mir gestern auch direkt einen Strauß Tulpen mitgenommen :)

    Liebst,Lisa<3

    AntwortenLöschen