Donnerstag, 2. Juni 2016

Eingefärbte Gläser und mein Buchtipp

Hallo Ihr Lieben,

ich hab wieder soviel liebe Kommentare von Euch erhalten, auch wenn meine Gegenbesuche momentan eher rar gesät sind. Irgendwie sind die Tage gerade viel zu kurz und auch wenn ich immer in Action bin, hab ich das Gefühl, dass ich kaum was schaffe.




Wißt Ihr was an solchen Tagen unheimlich gut tut?
Einfach mal wirklich eine halbe Stunde frei schaufeln, sich entspannt auf´s Sofa setzen, eine Tasse Kaffee und ein paar Kekse (also wenn schon, denn schon) zur Seite legen und in einem schönen Buch oder einer Zeitschrift schmökern.
Das ist jetzt die grandiose Überleitung zum Buch von der lieben Astrid, besser bekannt unter ihrem Blog Creativ Live. Wer Ihren Blog kennt und liebt, wird von ihrem Buch nur begeistert sein.
Zig wundervolle DIYs von leicht bis aufwendig alles dabei und sie tobt sich da an allen Materialien aus , ob Holz, Plastik, Stoff, Papier, Metall, Stein oder auch Glas, da ist alles bei.




Eine Gemeinsamkeit haben all ihre selbstgefertigten Werke allerdings: sie verleihen jedem Raum einen Hauch skandinavischen Flair, so dass ich ihr am liebsten alles gleich so aus dem Buch mopsen würde.
Aber muss ich ja gar nicht, weil die detaillierten und schön bebilderten Anleitungen, keine Fragen offen lassen und man es prima nachmachen kann.
Ein DIY aus ihrem Buch zum Thema Glas habe ich dann auch gleich umsetzen müssen und war überrascht wie simpel es ist.
Hier habe ich mir von Marabu die Glasfarben Petrol und Dunkelgrün geholt. Zwei der Gläser hab ich mit dem dunkelgrün behandelt und eines davon mit einem Mix aus beidem. 




Astrids Buch findet ihr einmal hier, aber eventuell hat ja auch der Buchladen deines Vertrauens das Exemplar schon in seinen Regalen.
Die graue Tunika mit der Stickerei am Ärmel findet Ihr übrigens jetzt online bei Stadt.Land.Stil..
Sie ist super praktisch, weil man sie per Gummizug länger, also Popo verdeckend, wie auch hoch geshoppt tragen kann. So kann man sie tatsächlich auch am Strand schnell über den Bikini ziehen und als Kleidchen umfunktionieren.




Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche.
Macht es gut

Liebste Grüße

*Werbung
Labels: