Mittwoch, 25. März 2015

Neues im oder aus dem Hause Fräulein Lampe

Hallo alle zusammen,
da ich in den letzten Wochen von der lieben Irina von Siebenschön Xanten und der Janina  von Feathertrjbe zu einem Award nominiert wurde, nutz ich den Post heut einfach, um auf die ein oder andere Frage zu antworten.
Bitte nicht böse sein, wenn ich bei diesen Award Geschichten nicht jedes mal mitmache, oder so wie heute leicht abgewandelt. Ich freue mich zwar jedes mal darüber, aber zeitlich paßt es oft leider nicht.



Das ganze untermale ich heut mit Fotos die ich gestern vormittag, von meinem neuen Stadt.Land.Stil. Shirt und den Postern von Artbox44, gemacht habe.
Was ich an Postern so liebe, schwupp di Wupp, einen Nagel an die Wand, oder an den Boden gelehnt und du hast die perfekte Deko und wenn du da mal austauschen magst findet sich beim Treppenaufgang mit 100 prozentiger Sicherheit ein Platz dafür. Artbox44 hat so tolle Designs, daß ich mich kaum entscheiden konnte und besonders habe ich mich gefreut, Andrea Haase eine ehemalige Kollegin aus dem Aldiana dort auch entdeckt zu haben. Da hab ich dann auch glatt eines ihrer Werke ausgesucht. Das Chalkboardposter!
Jetzt aber zu Euren Fragen:



1. Vegetarier/ Fleischesser oder Veganer?
 Auch wenn ich so gefühlsmäßig lieber Vegetarier wäre, esse ich einfach auch gerne Fleisch.
Nicht viel, aber im Sommer eine Bratwurst oder ein Steak vom Grill, das muss schon mal sein,
oder  auf dem Brot eine Scheibe Wurst, oder mal zum Mittagessen Geschnetzeltes. Ganz ohne kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....

2.Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?
Oha, sehr Mitteilungsbedürftig! Mein Mann nennt das liebevoll "kommunikativ" 
Ausser meinem hohen täglichen Sprechbedarf an Wörtern bin ich eine kleine Klugsch.....
Das beides kombiniert, kann glaub ich ziemlich anstrengend sein, drum versuch ich mich zusammen zureißen. Ich hoff, Ihr mögt mich immer noch;)

3. Was ist Dein liebstes Hobby?
 Mein Blog, zu mehr komm ich auch nicht.

4. Wieviel Zeit verwendest Du für Deine Fotos?
Das ist total unterschiedlich.. Fotos für einen Post mopsen mir aber mal schnell einen ganzen Vormittag und da sind die Aufräumarbeiten nicht mit eingerechnet.
Wieso Aufräumarbeiten fragt Ihr Euch? Na, alles was nicht fotogen ist, wird aus dem Sichtfeld geräumt und das meist einfach 2 meter hinter mir, ganz blöd, wenn ich in der Ecke dann auch noch Fotos machen muss, aber dann wird der Haufen halt ins nächste Eck geschubst. Tja und das muss danach natürlich alles wieder an seinen Platz.




5.Was möchtest du mit Deinem Blog erreichen?
Weltfrieden. Neee, quatsch! Ich könnt jetzt antworten, daß ich inspirieren mag und so weiter....
Tatsächlich freu ich mich riesig dolle, wenn ich das mit Fräulein Lampe auch mache und mein Herz schlägt schneller bei jedem lieben Kommentar, aber mein Blog ist eine total egoistische Sache, meine Umräum und Bastel(sorry für das Wort, Bianca;) aktionen bekommen eine Bühne und so macht es mir einfach noch viel mehr Spaß. Ja, meine Familie ist zwar auch ein dankbares Publikum, aber der ein oder andere Satz Kissen, Schilder oder Blumen wird da doch mal als überflüßig wahrgenommen.
Zusatz zu Frage Nummer 2.
Neben dem Klugsch.... bin ich auch einfach furchtbar ehrlich.

6. Zelt oder Hotel?
Hotel, ich bin keine 20 mehr....ok, streichen wir die 20, zwischen 10 und 16 fand ich zelten ganz toll;)




8. Kennst du andere Blogger persönlich?
Auf einem Bloggertreff in München habe ich so einige getroffen, aber so wirklich als "persönlich kennen" bezeichnen würde ich Tanja von mein Ideenreich, Lina von Silbermandelswelt und Karin von Tausenschön und Rosenrot. Wir Vier haben letztes Jahr ein gemütliches Frühstücksründchen in München gahalten, was sicherlich bald wiederholt wird.

9. Wie beginnst du am liebsten Deinen Tag?
So lange, wie ich mag, im Bett liegen bleiben. Passiert nicht oft, aber so sollte er am besten beginnen;)





10. Was hast Du Dir für die Zukunft vorgenommen?
Jeden Tag auf Erden feiern! 
Das gestrige Geschehen hat mir mal wieder vor Augen geführt, wie auf einem Schlag viele Leben beendet werden. 
Ich wünsche all denjenigen, die Jemanden aus Ihrer Mitte verloren haben, ganz viel Kraft.

In diesem Sinne, ich räum hier jetzt zusammen und dann dreh ich mit meinen 3en (meine Mädels und unserem Cooper) eine Runde.

Habt es schön, liebe Grüße



Labels:

*sponsored