Dienstag, 8. April 2014

Hasenkissen DIY, Eier und Herzensdinge

Guten Morgen Ihr Lieben,

heut gibt´s jede Menge Osterdeko auf die Augen.
Ich hab ein kleines DIY für Euch, zeig meine angemalten Plastikeier und hab zu guter letzt auch noch eine Sache für Euch, die mir am Herzen liegt.

 

Fangen wir erst einmal mit dem Kissen an.
Gut, ich geb zu, neu ist das sicherlich nicht, aber zeigen mag ich´s trotzdem.
Und hier muss diesmal auch nicht mal genäht werden!
Den Hasen hab ich auf mein Vliesofixpapier gezeichnet, dies auf den gewünschten Stoff gebügelt, ausgeschnitten und auf die Kissenhülle aufgebügelt.

 


Und das war es auch schon! Und richtig, ewig würd mir der Hase so nicht auf dem Kissen bleiben,
da er sich beim Waschen wieder löst, aber Ostern ist ja auch schwupp die wupp wieder vorbei und dann hab ich wieder eine weiße Kissenhülle die auf die nächste Schandtat wartet;)
Wer mag, kann das natürlich auch ordentlich mit ZickZack umranden, dann ist es für die Ewigkeit..naja, auf jeden Fall für länger!


Da ich jede Menge verblichene Plastikeier im Keller hatte oder Eier mit ungeliebten Farben wie Orange, Gelb oder Grün, hab ich mir gedacht:
Komm, die mach mal wieder hübsch!
Also hab ich sie mit Buntlack angemalt, teilweise mit ausgestanzten Sternchen beklebt, oder Punkten bemalt. Gestreifte hab ich auch gezaubert, auch wenn die sicherlich weit von perfekt entfernt sind;)



Dann mußte ich mir nun auch noch unbedingt Schleich Hasen kaufen!
 Ich würd Euch ja gern erzählen, dass wir diese, mit Kindern, schon im Haus hatten (also mit Pferden und Einhörnern in allen möglichen Farben kann ich dienen)
Aber nee, ich habe sie das erste mal bei Anja von Butiksofie entdeckt und mußte sie auch haben, diese süßen, kleinen, entzückenden Häschen und ich muss höllisch aufpassen, dass meine zwei Mädels sie nicht stibitzen. 
(erst gestern abend verschwanden sie und ich fand die Hasen zusammen mit meinen Großen im Badezimmer wieder, als wenn wir nicht genug Plastiktierchen zuhause hätten;)
Auch das Top und den Gürtel habe ich bei Anja entdeckt, beziwhungsweise mal wieder bei der Villa Smilla gekauft (ich sagte ja bereits Villa Smilla süchtig;)




Und nun zu einer wunderbaren Aktion, die mir am Herzen liegt!
Da ich selbst zwei kleine Kinder habe, gehen mir gerade Schicksale kleiner Menschen unheimlich unter die Haut.
 Auf Facebook hat man eine Seite für die kleine, an Krebs erkrankte, Jasmin eingrichtet. 
Und hier läuft derzeit eine Osterauktion, an der sich viele kleine Shops beteiligt haben.


Auch ich habe ein Oster Schild zur Verfügung gestellt und da haben gestern schon einige mitgeboten. 
Mensch, Ihr seid super! 

 
Ich würd mich freuen, wenn Ihr auf dieser Seite einfach mal guckt, vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei und Ihr könnt, der  gerade mal 2 Jahre alten  Jasmin und ihrer Familie zumindest finanziell ein wenig helfen.
Auch wenn das Wichtigste im Leben nicht käuflich ist.
Hier der link auf die Seite:


 Habt eine schöne Woche und beim nächsten mal (echt, versprochen) berichte ich vom Bloggertreffen, die kleine Jasmin war heute wichtiger!


Drück Euch alle



Labels:
Ostereihalter Pflanzen Kölle