Freitag, 14. März 2014

Jetzt bin ich dran!

Hallo Ihr Lieben,

ja, heut geht´s mal um mich.
Denn mir ist in den letzten 6 Jahren gar nicht bewußt gewesen, dass ich und mein Anspruch an mir immer mehr in den Hintergrund gerutscht sind. Morgens geht´s drum die Kinder anzuziehen, die Brotzeiten für den Kindergarten fertig zu machen, sich selbst kurz herzurichten und dann sind wir schon beim Thema: kurz!



 Schnell waschen und in die Klamotten reinschlüpfen...früher, bevor ich Mutter war, habe ich mich mindestens 2 mal morgens umgezogen, weil ich mit der ersten Outfitwahl nicht zufrieden war und noch viel frühhher, also so ca 1 bis 2 Jahrzehnte davor, habe ich mir am abend vorher schon Gedanken gemacht..
Und jetzt Kleiderschrank auf und da wird dann fix dem Wetter entsprechend etwas rausgefischt und fertig.
 

 Nicht, dass ich jetzt vor habe mich jeden Morgen eine halbe Stunde mit der Kleiderwahl zu beschäftigen, aber ich möchte mich gut fühlen, auch wenn ich vielleicht nur beim Gang zum Kindergarten ausser Haus komme. Denn fühlt man sich gut, geht man gleich viel beschwingter durch den Tag.




 Auslöser des Ganzen war ein Schuhkauf und zwar Schuhe mit Absatz, ja, denn so etwas habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gekauft.
( ok ,ich klammer mal zwei Paar Sommerschuhe aus)
Kennt Ihr das, wenn Ihr Schuhe mit Absatz trägt und man sich gleich ganz anders fühlt und auch geht.
 ( wobei der Gang nicht immer davon profitiert;)
Mit dem Kauf dieser Schuhe, wie ich sie vor den Kindern hauptsächlich auch getragen habe, fiel mir auf, dass es mal wieder an der Zeit ist, mehr für mich zu machen.



Und derzeit fühl ich mich ein bisschen wie im Kaufrausch, und jedesmal wenn ich bei Anja von Butiksofie auf dem Blog guck, passiert es wieder und ich finde mich im nächsten Moment auf der Shopseite von Villa Smilla und ohne daß ich es so richtig mitbekomme, befindet sich auch schon was im Warenkorb, ist das denn zu fassen!!!



 Und als ich nun bei meinen Eltern war, bin ich auch in einem Outlet von OPUS mehr als fündig geworden, aber alles konnte ich Euch nun heut nicht zeigen, drum gib´s nur Bilder von der schwarzen Bluse die ich dort erstanden habe....
Da mein Mann krank und mit einem angeknaxten Rücken auf dem Sofa liegt wäre der glaube ich auch durch gedreht, die heutige Fotosession hat schon gereicht ;)


So, nun aber zurück zum Thema!
Ich habe mir nun vorgenommen, mich ein wenig mehr um mich zu kümmern, sowohl mein Äusseres wie auch der Rest! Ich möchte wieder etwas mehr Sport machen, nicht gezwungenermaßen sondern aus eigenem Antrieb, mehr gezwungenermaßen  trinken ( mache ich leider viiiiel zu wenig)
und nicht soviel Süßigkeiten essen ( macht Falten, unreine Haut und auch nicht unbedingt die Traumfigur;)und so weiter!!
Weil wir Mamas leben ja auch noch!! 
Und deshalb werde ich mich mir jetzt ebenso aufmerksam widmen, wie meinen Kindern, meinem Mann, meinem Job und meinem Zuhause!
Ob ich das dann noch zeitlich mit dem Bloggen schaffe, kann ich schwer einschätzen (Scherz)
Denn in meinem Körper lebe ich Tag ein, Tag aus und in diesem sollte ich mich auch richtig gut fühlen, ins eigene Heim steckt man ja auch soviel Energie zum Verschönern.



Und wer jetzt befürchtet, dass ich Euch nur noch Fotos von mir zeige....keine Angst, Fotos von sich nicht bewegenden Gegenständen zu machen ist viel einfacher und ich habe Euch doch noch soviel hier zu zeigen. Ostern steht nämlich vor der Tür, unser neues Sideboard ist  nun auch endlich aufgebaut und ein Post von der Küche meiner Schwester steht auch schon in den Startlöchern.

Ich wünsche Euch nun erst einmal ein schönes Wochenende, genießt es!

Liebe Grüße



Labels:
schwarze Bluse OPUS