Freitag, 17. Februar 2017

Hereinspaziert oder kleines Flur Makeover

Heute zeige ich Euch nach dem Gäste WC, unseren kleinsten Raum: den Flur!
Wir wohnen in einem Reihenhaus und da muss jeder qm bestmöglichst ausgenutzt werden, so sucht man hier vergeblich nach einer Dekobank am Rande. Hier steht ein Schuhschrank neben dem anderen und unsere Garderobe platzt gern mal aus allen Nähten und ich bin immer wieder überrascht, welch großer Belastung sie stand hält. Jooo, drei Jacken über einen Bügel passen schon...für die Fotos gibt´s allerdings die bloggerfreundliche Variante mit wenig Jacken und keinen frei rumstehenden Schuhen.
Wer also gerade meint: Meennnsch, wie aufgeräumt! Neee, hier stehen minimum immer 6 Paar Schuhe und es hängen locker 10 Jacken an der Minigarderobe, aber ein Blog ist natürlich eine kleine Mogelpackung, drum gibt´s die Musterhausvariante für Euch;)
Allerdings habe ich keinen Pseudoteppich hier hin gelegt, der sowieso nach einem Mal "mit Hund durch den Flur gehen" hinüber wäre, sondern die reale schmutzfreundliche Version da gelassen.
Ein Hauseingang muss halt auch praktisch sein, oder?




 Der Flur ist ja ein von mir sehr vernachlässigter Raum, muss ich gestehen.
Obwohl ihn die meisten Menschen zu Gesicht bekommen.
Nachdem mein Mann aus praktischen Gründen mein Blumenschild, welches mit Haken versehen war, in den Flur gehängt hat, um dort die Leinen aufzuhängen, war es dann aber doch mal an der Zeit hier etwas umzugestalten. Ich muss eventuell hinzufügen, dass das Blumenschild mit "bloom where you are planted" beschriftet war und mir dies im pflanzenlosen Flur dann doch etwas unpassend erschien, da hier meiner Meinung nach besser nix blühen sollte.





Mein weißes Ikeamagnetboard habe ich einfach mit einem neuen Stoff bespannt, eine alte Holzlatte, die ich auf einem Spaziergang mal eingesammelt habe wurde von meinem Mann mit Haken versehen und an die Wand genagelt und die Aufbewahrungsboxen habe ich mit Punkten und Streifen beklebt, sowie dem Magnetboardstoff bezogen. In Form von den Weinkisten in der Ecke, dem Zeitungsständer auf dem Schuhschrank und der Hundeleinenhakenleiste wiederholen sich die holzigen Elemente und geben dem Raum etwas Wärme. Im Prinzip sind es nur kleine schnell gemachte Veränderungen, aber es wirkt wieder gleich ganz anders und ich fühle mich hier wieder wohler.



 

Kommt gut ins Wochenende
Labels: