Donnerstag, 14. November 2013

Fräulein´s Butterbrottütenadventskalender

Hallo Ihr Lieben,
ich muss schon sagen, hier in der Bloggerwelt ticken die Uhren etwas anders...
da postet die liebe Bianca bereits gefühlt im Sommer ihren ersten Adventskalender und ich bin eigentlich so ein Kandidat für einen Tag vorher;)
Und nun wimmelt es in der kompletten Bloggerszene nur von Weihnachtsdeko und da wollte ich Euch meinen Kalender doch auch nicht als letzte zeigen.
An dieser Stelle muss ich beichten, dass es bei uns, wenn ich besonders knapp dran war, einfache Schokokalender gegeben hat.
Jaaaa, und ich hab die als Kind schon geliebt und die Schokolade war meist bereits am 12. leer gefuttert und dann habe ich mit meiner Schwester, Schokolade verflüssigt und wieder in die Form gegossen...irgendwie schmeckt die Schokolade doch so aus dem Kläppchen viel besser und wo ich gerade so darüber schreibe, hole ich mir glaub ich auch noch einen!!
Wer den nachmachen möchte, einfach ein paar Äste in unterschiedlichen Längen sammeln.
Ich brauchte das gar nicht, denn meine 2 Mädels sind begeisterte Stöckesammlerinen.
Diese habe ich mit einer Kunststoffschnurr verbunden( das war auch das kniffeligste daran) und fertig war das Baumgerüst.
Dann habe ich die Zahlen auf Fliesofix aufgemalt und den Stoff darauf gebügelt.
Fleißig geschnippelt wurde dann auf dem Spielplatz (gutes Zeitmanagement ist alles;)
Dann wurden noch diese Scherpenartigen Schleifen zugeschnitten, die Zahlen darauf gebügelt und die Scherpe an den umgeknickten Butterbrottüten oben geklebt ( ich habe hierfür auch Fliesofix hergenommen)
Wem die Scherpe zuviel ist, kann auch einfach die Zahlen auf die Tüte bügeln, geht auch wunderbar.
Nun noch Löcher ins Tütchen, Füllung rein, Schnurr dran und tada-
fertig ist Meli´s Adventskalender.
Mir gefällt der so gut an der Wand, dass ich ihn gar nicht in den Keller deponieren mag...
aber is wohl noch ein bisschen früh, gell?!
Auf eine Kissenhülle habe ich dann noch fix ein Tannenbäumchen aufgebügelt.
Für die Fotos habe ich übrigens mein neues Objektiv hergenommen, Ihr müßt wissen, hier ist heute ein düsterer Tag und dafür find ich die Fotos gar nicht so schlecht.
Bin von dem Objektiv begeistert, danke für den Tipp an Barabara von Herzenswärme
und Astrid von Creativ Live 
Gekauft habe ich mir übrigens folgendes Objektiv von Tamron, klick hier!
Ach, und die 1000er Marke auf Facebook wurde nun übrigens ganz flott erreicht und deshalb gibt´s nächstes mal wieder ein Giveaway und falls wir bis Ende November hier auf meinem Blog die 100er Marke erreichen, gibt es denn noch einmal etwas weihnachtliches Dekoratives zu gewinnen:)
Ich freu mich drauf.
Euch allen eine schöne Restwoche
Fühlt Euch gedrückt