Dienstag, 26. April 2016

Darf ich vorstellen : Christin von Pfefferminzgrün


Herrje, es ist mal wieder Zeit für eine Blogvorstellung und heute habe ich einen besonders entzückenden für Euch. Da das Wetter hier grad wirklich grauselig ist, freut es mich mit den Bildern von Pfefferminzgrün hier etwas Farbe reinzubringen und zumindest so Frühlingsgefühle in uns allen aufkommen zu lassen.
  Die liebe Christin hat bereits zwei Bücher aus ihrer Reihe "Simply the rest" rausgebracht und darf im Sommer ihren zweiten Bloggeburtstag feiern, drum wird sie sicherlich schon dem ein oder anderen bekannt sein.
Da ich aber unter chronischem Zeitmangel leide, hab ich sie erst über Instagram entdecken müssen.
In all dem schwarz/weiß/grau da draußen, sticht Christin mit ihrem Faible für pastellige Töne, welche von ihr queerbeet, aber immer harmonisch, miteinander kombiniert werden, sofort ins Auge und hebt sich mit ihrem eigenen Stil unglaublich sympathisch von der breiten Masse ab.






Ich bekomme schon allein beim Anschauen ihrer Fotos gute Laune und wer sich dann noch all die entzückenden DIYs auf ihrem Blog anschaut, mag sich gar nicht mehr von ihrer Seite lösen.
Neben ihrem Händchen für´s Einrichten und all den Ideen, könnt Ihr auch noch leckere Anregungen zum Backen bei ihr finden!  Nun habe ich allerhand zauberhafte Bilder für Euch und wer noch mehr davon sehen mag, hüpft einfach zu Pfefferminzgrün herüber.








Ich hoffe, dem ein oder anderen war die liebe Christin noch nicht bekannt und Ihr erfeut Euch mit mir an meiner Entdeckung.

Habt eine schöne Woche
liebe Grüße

Freitag, 22. April 2016

Give away und neue Stühle im Hause Lampe

Schon lange gefielen mir unsere Esszimmerstühle nicht so wirklich.
Also wenn man es richtig nimmt, waren sie bereits seit dem Kauf nur ein Kompromiss.
Wir sind nämlich vor 3 Jahren losgezogen um neue Stühle zu kaufen und dummerweise haben wir (also mein Mann und ich) nicht über die Vorstellung die wir beide hatten, gesprochen. So lief ich denn gleich auf ein paar Holzige in Landhausoptik zu, sodass mein Mann nur ein entsetztes: "Das ist doch nicht dein Ernst" raushauchte. Ok, er hat es nicht rausgehaucht, sondern es glich eher einem Aufschrei. So kam es dann, dass wir uns auf Schwinger in weiß einigten. Nach kurzer Zeit stellte mein Mann allerdings auch fest, dass unsere Kinderhochstühle aus Holz zu unserem Tisch doch wesentlich besser aussehen, aber da ich eher ein sparsamer Typ (ehrlich wahr) bin und man ja auch nicht jedes Jahr neue Stühle kaufen kann, verweilten sie noch eine Weile bei uns.






Vor kurzem erstand ich dann in der Kommbar in München (das ist ein toller Second Hand Laden für Möbel) ein paar schöne alte Stühle und damit stand der Entschluss, dass die Schwinger nun ausgedient haben, fest. Bei WestwingNow habe ich noch 2  wunderschöne weiße Holzstühle gefunden, die zu den Second Hand Teilen super passten und nun bin ich glücklich.
Gut, es ist weder ein Eames, Hay oder sonst was dabei, welches alles ja die Designklassiker schlechthin sind und quasi für den Blogger ein Must have, aber ob ich solch einen Eames Chair in 5 Jahren noch sehen mag?  Nachdem man,  egal wo man hinschaut, diese Stühle sieht? Ganz davon abgesehen, würden meinem Mann wohl die Haare zu Berge stehen, wenn er die Rechnung von einer 4er Garnitur bekommen würde.
Drum war ich total glücklich als ich das 2er Set Tilda bei WestwingNow gefunden habe, da die genau dem Stuhl entsprachen, den ich mir für das Esszimer vorgestellt hatte und preislich wirklich erschwinglich.
Durch die Streben sind sie wesentlich zierlicher, wie die klobigen Schwinger und lassen unseren kleinen Essbereich viel luftiger erscheinen. Natürlich findet Ihr auch etliche Designklassiker bei Westwing, sodass für jedes Portemonaie etwas dabei ist.
Da ich seit kurzem ein Designguide von Westwing sein darf, gibt es hier auch einen netten Bericht über meinen Blog und mich.





Die Trödelmarktstühle habe ich natürlich noch umlackiert, einen in weiß und der andere in aqua, wobei ich ewig überlegt habe, welche Farbe ich nehmen sollte, aber der ist ja auch schnell wieder umgestrichen, gell ; ) Auch lassen sich die Sitzbezüge für die alten Stühle gut entnehmen und total schnell umwandeln, ich liebe es!  Für unsere neuen Holzstühle habe ich aus alten Jutesäcken und dem Rest der Stuhlfarbe dann auch noch schnell ein paar Sitzkissen gezaubert. Ich mag es jetzt total gerne, so schön frisch und leicht.






Und bevor ich es vergesse: ich habe ein tolles Give Away von Himmelsgold für Euch.
Und  zwar könnt Ihr diese schönen Green Gate Cups gewinnen.
Bis zum 08.05. könnt Ihr mir hier oder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen und hüpft damit automatisch ins Lostöpfchen.  Jeder über 18 aus der EU kann mitmachen und über ein Teilen oder Verlinken freue ich mich natürlich sehr.
Ich wünsche Euch allen viel Glück.



Habt ein wunderschönes Wochenende
 liebste Grüße

 sponosored*
Labels

Sonntag, 17. April 2016

Seen im Münchner Umland und Babyfotos

 Ich weiß Ostern liegt schon eine Weile zurück, aber von unserer 2. ten Ferienwoche habe ich noch ein paar Fotos, die ich Euch noch zeigen mag.
Zum Beispiel waren wir bei uns in der Ecke am Starnberger See. Die Berge im Hintergrund haben auch seinen Reiz, ebenso wie die scheinbar unendliche Weite an der Nordsee, wie ich finde.








 Dann waren wir noch in Ebersberg am Egglburger See, hier sind wir zwischen weiten Wiesen und dem Wald bis zum See marschiert.








 
Und zu guter Letzt mag ich Euch noch die Bilder von diesem süßen Fratz zeigen.
Wir hatten Besuch und da durfte ich diesen Zwerg fotografieren.
Wie sich so ein Baby entwickelt ist für mich jedesmal wieder ein Wunder. 
Wovon dieser kleine Mann wohl irgendwann träumen wird und was er in seinem Leben bewegen möchte?
Er hat noch alles vor sich : )





Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend

Mittwoch, 6. April 2016

Eine frische Brise Nordseebilder

 Juhu, da bin ich wieder!
Ich hoffe Ihr habt alle schöne Ostertage gehabt!?
Wir waren an der Nordsee auf meiner Lieblingsinsel Föhr (öhhm, ich war bisher noch auf keiner anderen Insel an der Nordsee, aber schöner kann es doch gar nicht sein ;)

Wie man sieht, meinte es das Wetter auch gut mit uns und wir hatten 2 Tage strahlenden Sonnenschein und haben das in vollen Zügen genossen, indem wir uns Räder ausgeliehen und die Insel damit unsicher gemacht haben. 

 


Durch Wyk sind wir auch ausgiebig gebummelt und ich habe in den hübschen Kindergeschäften das ein oder andere gefunden und die Auslage der tollen Dekoläden auf der Insel bewundert.
Anschliessend haben wir uns mit dem köstlichen 50 Cent Eis beglückt. Das wird in einem kleinen Backladen hergestellt, welches noch an Kinderzeiten erinnert. Nach dem Eis war uns dann so kalt, dass wir uns auf dem Rad wieder warm radeln mußten, aber das war es wert ;)













Ich glaube am Strand hab ich allein 150 Fotos nur für Möwen verschossen, aber die sind immer so herrlich um uns rum geflogen, dass ich nicht anders konnte. Drum müßt Ihr nun eine Menge dieser Bilder über Euch ergehen lassen, sorry! 







 Auch wenn der März generell ein wenig karg ist, konnte man sich überall an den Frühblühern die aus dem Boden schossen erfreuen. Auch fingen die Bäume langsam an zu blühen und wenn man jetzt 2 Woche später schauen würd, ist wahrscheinlich schon alles grün.




Mein neues Dreieckstuch von Stadt.Land.Stil hat mich auch auf der Insel begleitet und wurde übelst von mir als Modell missbraucht. Aber ich finde die Farben so toll und kombiniert zu Jeans sieht es auch klasse aus und sein wir mal ehrlich, es ist so schön, dass es durchaus auch als Dekoobjekt durch geht! Meine hellgraue Strickjacke ist übrigens perfekt für den Übergang, weil ganz leicht und mit 10 % Kaschmiranteil auch flauschig weich und sie hatt einen wundervollen Schnitt mit den schmalen Ärmeln und dem Schalkragen..... auf die Insel hat sie es aber leider nicht vor die Kamera geschafft, drum gibt noch ein paar untergemischte Fotos aus meinen 4 Wänden.







Und was habt Ihr Ostern unternommen?  Oder habt Ihr schon ein besonderes Ziel für den Sommer auserwählt? Eventuell verschlägt es uns diesen Sommer ja noch etwas nördlicher nach Dänemark, oder doch lieber in den Süden??? Oder lieber wieder Föhr?
Habt Ihr tolle Tipps, dann nur raus damit!

Habt noch eine schöne Wochenmitte
Liebe Grüße

sponsored*
Labels: