Donnerstag, 27. Februar 2014

Über Frühlingsgefühle und wie mein Mann zu rosa steht!

Psssst...könnt Ihr es auch hören?
Den Frühling?
Wir werden zur Zeit jeden Morgen von dem fröhlichen Gezwitscher der Vögelchen da draußen geweckt, die Frühblüher stecken so langsam ihre Köpfchen aus der Erde und die Sonne kitzelt einem die Nase.
Das Wetter ist doch zur Zeit der Knaller,und ich freue mich ja schon so auf den Sommer.


Drum ist´s mit mir beim Blumenhändler auch durch gegangen und aus mal kurz ein Sträußchen Tulpen kaufen, habe ich mich gleich mit einigen Topfpflanzen für vor die Haustür eingedeckt.

 

Und jaaaa! Ich weiß! Ich muss sie nun jeden Abend immer rein holen und eine Hortensie für drinnen mußte es dann auch sein und da ich das Gießen ja gern vergesse, steht nun dick und fett auf meinem To do Board BLUMEN!!!! Sie leben auch alle schon fast eine Woche, bin stolz auf mich;)
Das einzige Problem ist , dass ich am Sonntag für eine Woche zu meinen Eltern fahre und ich befürchte, dass mein Mann das To Do Board eventuell nicht ganz so ernst nimmt. 
Am Samstag muss ich ihm dann wohl stecken, was seine Pflichten die Woche sein werden.
Würd mich nicht wundern, wenn meine Blümchen dann auf einmal im Keller stehen...im Frühlingsrausch habe ich nicht bedacht, dass ein Kauf nach meinem Urlaub cleverer ist!



Aber vom Hauseingang gibt´s heut keine Fotos, sondern eher frühlingshafte Bilder aus dem Schlafgemach.


 Von meinen neusten Liebhaberstücken
(das paßt dann doch auch irgendwie ins Schlafzimmer;)
Ich entdeckte diese traumhafte Korbtasche in einem Post auf Facebook und sah mich im Geiste über´n Markt mit diesem Korb schlendern, mit Baguette und Obst und Gemüse gefüllt (dass ich dies meistens alles im Lidl kaufe, lassen wir nun mal einfach aussen vor um die Romantik dieses Bildes nicht zu zerstören)...haaaach mich hatte es gleich erwischt und wer nun meint, dass ich die Korbtasche tatsächlich mit Tulpen im Schlafzimmer hängen hab, nicht wirklich, aber für´s Foto mußten sie sich opfern, die Tulpen... und frisch vom Markt sieht wohl auch anders aus.




 Der Muffin und der Kaffee sind übrigens nur gestellt, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal im Bett gefrühstückt hab. Den Kaffee habe ich allerdings  dann doch dort getrunken, beziehungsweise den Milchschaum, wäre ja eine Verschwendung!


 Das ist ürbigens auch der Grund, warum ich wahrscheinlich nie ein Food Blogger werde.
Ich könnt das Essen einfach nicht kalt werden lassen, mal ganz davon abgesehen, dass die Küche dann während des Kochens und danach auch eher unfotogen ist und das Essen meistens auch;)


 Wo war ich jetzt stehen geblieben
???
Das Plaid ist doch ein Traum, oder? Meine Liebhaberstücke habe ich übrigens aus dem Minikindershop der lieben Silke.
Die übrigens auch meine erste Fräulein Lampe Käuferin war und in meinem Elfen & Piraten Shop schon lange Stammkundin ist.
Gesehen haben wir uns nur einmal per Zufall auf einem Flohmarkt ( ich mit einer fetten Nebenhöhlenentzündung alles andere als vorzeigbar, hätte ich das gewußt, wäre ich wahrscheinlich einfach dran vorbei geschlichen!)
Aber vielleicht sieht man sich ja so auch einmal,Silke, schließlich wohnen wir wirklich nah bei einander?!
 
Kürzlich wurde ich gefragt, wie mein Mann soviel weiß grau in Kombi mit rosa erträgt...
ich setze ja mit rosa nur Akzente 
(ok momentan ist es im Schlafzimmer etwas mehr, wie ein Akzent, sondern eher ein heftiger Dialekt, aber das Plaid verschwindet schneller im Kinderzimmer wie es Muttern lieb ist)
und ein altrose ist ja gar nicht rosa, sondern fast beige, nicht wahr?


 Nein, ehrlich, er fühlt sich hier pudelwohl und ihm gefällt was ich mache, auch wenn er die ein oder andere Ablage etwas anders bestücken mag und ich mich mittlerweile micht mehr wundere, dass er sämtliche Ladekabel auf einmal an irgend welche Knäufe hängt (er wundert sich auch nicht, wenn diese dann dort nach kurzer Zeit nicht mehr baumeln;)
Auch Raumthermometer werden mit Vorliebe plakativ an die Wand gehängt. Mann muss ja auch sehen, wie es ums Klima steht und ich stelle die Teile dann wieder hinter irgendwelche Schilder oder Blumentöpfe, aber Mann ist doch nie zu alt zum Versteckenspielen, oder?
Das Einzige, was tatsächlich in Frage gestellt wird, ist der Bedarf an Kissenbezügen und Teelichtern.
Denn der Konsum von Beidem stieg mit dem Blog drastisch (im Frühjahr kommen Blumentöpfe und Vasen wohl noch dazu)
Drum verstecke ich die guten Teilchen oft eine Weile und wenn sie dann zum Vorschein kommen und mich mein Liebster danach fragt, sag ich: 
Die hab ich schon laaaaange!
Dass ich sie eigentlich gleich rauslegen kann, weil er ja gar nicht wissen kann, ob sie ihr Dasein tatsächlich schon in der Schublade fristeten, wird mir erst heute, während ich es schreibe, bewußt.
Ach was soll´s, so bin ich wenigstens ehrlich!


So meine Lieben, ich muss noch ein bisschen was schaffen, bevor ich in meine alte Heimat düse, drum wünsch ich Euch allen eine schöne Restwoche und ein traumhaftes Wochenende.


Sonnige Grüße



Labels:
Plaid          Minikinder
Korb           Minikinder
Servietten     Minikinder
Pssst      Gingar

Weil mich immer soviele fragen, die Schilder "Beach Days" und 
"Das Leben ist schön" habe ich selbst gefertigt, verkaufe diese aber nicht!