Donnerstag, 26. Januar 2017

Silhouetten Freebie für die Lightbox

Jaaa, da mich ein paar Leser nach meiner Haussilhouette, die ich in meinem letzten Post in der Lightbox hatte, fragten, gibt es heute ein kleines Freebie dazu.
Ursprünglich hatte ich die Häuser samt Tannen im Dezember für ein Windlicht ausgeschnitten und wollte daraus eine Art Adventskranz machen, aber irgendwie überzeugte mich das nicht so recht.
Zu Weihnachten schenkte mir meine Schwester dann die Lightbox (jawoll, ich hatte tatsächlich noch keine) und schwups hatte ich eine Verwendung für meinen misslungenen Adventskranzversuch. 







  Und damit es sich überhaupt lohnt den Drucker anzuwerfen, habe ich noch eine Wolke und ein Häschenpaar für Euch, die sich auch sehr schön auf der Box machen. Wer nun aber keine Lightbox hat, könnte diese aber auch einfach auf ein Windlicht oder eine Butterbrottüte kleben. In die Butterbrottüte dann ein Pizzaglas mit Teelicht und es kommt auch schön zur Geltung.




Entweder Ihr druckt nun die Silhouetten gleich auf recht festes Papier und schneidet sie dann einfach aus und habt die fertige Silhouette, oder ihr benutzt diese auf dünnem Papier dann als Schablone und zeichnet auf einem schwarzen Tonpapier der Umrandung nach und schneidet sie aus. Die Hasen und das Haus haben gleich die passende Höhe, dass sie in der Lightbox halt finden. Die Wolke samt Tröpfchen müßt Ihr auf einer festeren durchsichtigen Folie aufkleben, diese vorher natürlich schon von der Größe her passend zuschneiden.
Die Vorderseite von einem Schnellhefter eignet sich zum Beispiel, oder auch Folien Taschen aus festerer Folie. Das Freebie findet Ihr zum Downloaden HIER.





 So, damit meine derzeitige Beschriftung der Lightbox auch passt, muss es nun einfach wärmer werden...und regnen....ok, ich ändere es dann wohl doch besser mal wieder um, da ist mir der Schnee dann doch lieber;)

Habt eine schöne Restwoche
liebste Grüße