Freitag, 27. Mai 2016

Meine Blumenpalette

Momentan muss jeder Sonnenstrahl ausgenutzt werden und so nehme ich Euch mal wieder mit in den Garten. Wer mein Buch zuhause hat, wird die Pflanzenpalette bereits kennen, denn letztes Jahr hat es Kräuter beherbergt und einen Platz in meinen Wortgewandten Wohnideen gefunden. Da die Hortensien aber noch nicht blühen, war mir das zuviel grün und zu wenig Farbe, drum finden nun einige Petunien, Glockenblumen und blauer Mauritius hier ihren Platz. 
Wenn die Hortensien dann in Blüte stehen, werde ich eine Etage zumindest mit Minze und Rosmarin bestücken, bis dahin darf es erst einmal so bleiben.






Gut, ich gebe zu, für die Blumen benötige ich nicht unbedingt Namensschilder, aber ich finde es sehr dekorativ und es fördert auch durchaus mein botanisches Wissen, wie auch das meiner Familie.
Für die Kräuter waren die Schilder leider tatsächlich sinnvoll. Im Edeka lief ich schon einmal recht ratlos von einem Kraut zum nächsten und musste peinlichst berührt einen Mitarbeiter fragen, da ich wegen fehlender Beschriftung  nicht wußte was nun das ist, was ich gerade benötigte....aber die lieben dort ja Lebensmittel und standen mir selbstverständlich mit einem freundlichen Lächeln zur Seite.






Mein neues Kleid vom Laden82 ist übrigens das bequemste Kleidungsstück in meinem Kleiderschrank. Der einfache Schnitt, die luftige Baumwolle, die Kordel als Träger mit der sich die Weite und der Ausschnitt selbst regulieren läßt, machen es so bezaubernd. Ich fühl mich darin (jetzt nicht lachen, ich weiß, dass ich auf die 40 zumarschiere) irgendwie mädchenhaft. Kurz, ich liebe es und es ist für 69,90 Euro auch preislich ein Hit!








Nun hoffe ich, dass wir dieses Jahr noch unzählig warme Tagen bekommen um ganz viel Zeit im Garten verbringen und luftige Kleider, wie dieses hier tragen zu können.
Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende
liebste Grüße
*sponsored
Labels: