Mittwoch, 17. Februar 2016

Wer braucht schon Vasen, wenn man Gläser und Flaschen hat?

Heute gibt´s für Euch nen herrlich blumigen Post. 
Im Februar herrscht bei uns nämlich totale Überflutung an Blumen.  Und mir sind sie auch mit die liebste und schönste Dekoration überhaupt.
Drum konnte ich an der Aktion "Flower Power" von den German Interior Bloggers auch nicht vorbei, auch wenn ich eigentlich gar nicht solch ein Aktions Typ bin. 
Bei den Germaninteriorbloggers darf hier fleißig Blumendekoration gepostet werden und je kreativer, desto besser!


Ich als Stempel und Typografie Freak (dass ich darüber ein Buch geschrieben habe, passt wie die Faust auf´s Auge;) hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, hier ein wenig mit Beschriftung zu arbeiten. Einige verschieden förmige Glasgefässe habe ich mit einer Packpapierbanderole versehen, diese mit zwei verschiedenen Stempelsets beschriftet, Blümchen rein und fertig ist meine Blumendekoration. So kann man ganze Sätze für die eigenen 4 Wände oder auch für die Tischdeko auf Partys dekorativ in Szene setzen. Aber auch einfach einen Buchstaben auf eine Flasche kleben oder malen und daraus ein Wort formen sieht klasse aus, wie zum Beispiel SPRING. Eine totale simple, aber wie ich finde, schöne Blumendeko, die ganz schnell nachgemacht ist. Wer keine Stempelsets hat, kann auch per Hand etwas darauf schreiben, oder das Packpapier bedrucken.



Wie bereits oben geschrieben, bin ich im Februar, im wahrsten Sinne des Wortes, in einem Blumenkaufrausch. Bin ich im Disounter und da stehen Hyazinthen, muss ich sie mitnehmen, sehe ich  Tage später einzelne, weil letztens hatte ich sie ja im 3er Pack gekauft, müssen die natürlich auch in den Einkaufskorb, weil ich sie ja in kleinere Tassen stecken kann, ist ja klar, oder? Dann mag ich Muskaris ja auch total gerne und die kann man sogar wunderbar auseinander zupfen und in Tassen stecken. Es würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann keine Tassen mehr im Schrank stehen haben, weil alle bepflanzt sind.
 (Es gibt aber durchaus schlimmere Gründe, warum man keine Tassen im Schrank haben könnte)
Dabei mag ich den Geruch von Hyazinthen ja nicht einmal, weshalb sie entweder geköpft werden, wenn sie nicht vorher schon vertrocknet sind. Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass sie in die Höhe schiessen, wenn man ihnen zuviel Wasser gibt, drum bin ich da derart sparsam...nunja, das Abköpfen der Blüten, wenn sie beginnen ihren Duft zu verströmen, entfällt meist. Aber ich pflanze alle brav nach ihrem Ableben im Garten ein und sehe jetzt schon, dass ich mich in einigen Wochen über die Frühlingsbotschafter des Hauses vom letzten Jahr, bald draussen erfreuen kann.



Ganz am Anfang meiner Bloggerzeit, hatte ich ja bereits einen Post über meinen nicht vorhandenen grünen Daumen geschrieben und irgendwie versagt der sogar oft bei Schnittblumen.
Oder wie kommt es, dass bei mir jedes Jahr die Kirschzweige einfach vertrocknen???? Letztes Jahr meinte ich sogar nen Kirschzweig gekauft zu haben und war ganz erschrocken, als da auf einmal gelbe Blüten rauskamen, also gleich nochmal los, auch drauf geachtet, die richtigen Äste mit nach Hause zu nehmen und dann vertrocknen die einfach. Und dies Jahr hab ich mir den Kauf verkehrter Zweige zwar erspart, aber die Kirschäste fühlen sich da, wo kleine Blätter scheinbar spriessen wollten, schon wieder verdächtig knusprig an. Angschnitten und ins Wasser gestellt habe ich sie....(tatsächlich hat man mich in der Gärtnerei darauf hingewiesen, also auf Wasser, die haben mein blondes Haar gesehen und..nunja..wobei ganz abwegig ist´s ja nicht, bei den Weidekätzchen hab ich tatsächlich überlegt, ob die Wasser brauchen und deshalb vorsichtshalber in den Eimer der Gärtnerei geschaut, nicht dass die flauschigen Dinger auch noch alle abfallen;)





Ich wünsche Euch noch eine schöne Wochenmitte
liebe Grüße