Dienstag, 2. Februar 2016

Trendfarben und wenn Blogger sich im wahren Leben treffen

Mit dem heutigen Post wollte ich mich eigentlich den Trendfarben 2016, die von Pantone gewählt wurden, widmen. Nicht, dass ich mich generell danach richte, denn würde es heißen dies Jahr sind Zitronengelb und Erbsengrün der große Renner, würde man beides trotzdem nicht bei mir finden., aber die rosane Laterne von Stdat.Land.Stil. hat mich dazu inspiriert.
Die Farben mit denen man sein Zuhause einrichtet müssen, so finde ich,  zu einem selbst passen, ähnlich geht es mir hier mit Kleidung, da trage ich auch nur das, was ich a)  persönlich mag und b) mir steht und Trends beeinflussen meine Wahl nur soweit es mit a & b keine Probleme gibt.




 
Da kommen wir zum nächsten Thema, denn ich wohne ja nicht allein in unserem Häuschen. 
Nein, mein Mann, unsere zwei Mädchen und Cooper werden hier auch noch beherbergt und zumindest einer von den Vieren hat Mitspracherecht.
Meine zwei Mädels finden sowieso fast alles immer toll und Cooper akzeptiert auch ohne Murren jedes Umplatzieren seines Hundehäuschens und hat auch mit rosa und rot keinerlei Berührungsängste. Übrig bleibt also mein Mann.
Und wenn dieser nur sagt: Oh, hast Du wieder umgeräumt? Könnte man das einem von meiner Mutter kommenden : das sieht interessannt aus! gleichsetzen.
Gemeckert hat er noch nie und im schlimmsten Fall versucht er etwas umzustellen, wenn ich den Raum kurz mal verlasse. Allerdings hat er das auch nur zweimal versucht...ich weiß auch nicht, was ihn da geritten hat ;)
Und welche Frage mir wirklich oft gestellt wird, ist, wie mein Mann denn zu rosa steht?!
Ich glaube ja, dass er es selbst total schön findet und es nur nicht zugibt....zumindest hat er noch nie etwas gegenteiliges geäußert und drum habe ich keinerlei Bedenken bei rosa.
Frau sollte sich eventuell ganz zaghaft rantasten und dann entwickelt der Herr des Hauses eine gewisse Betriebsblindheit und nimmt es gar nicht wahr, dass rosa sich im Hausinnern vermehrt.
Nein, ganz im Ernst, ein Hauch von rosa hier und dort stört meinen Mann überhaupt nicht, wobei er persönlich den Schwarz/Weiß Look am besten findet, aber das nur und auf Dauer ist ja auch langweilig.



 
Habt Ihr eigentlich dieses wunderschöne ROSANE Plissee gesehen?
Das hat die liebe Astrid von Creativlive selbst gefertigt und mir geschenkt, als ich sie vor 2 Wochen in München treffen durfte. Es war so nett, sie kennen zu lernen und wenn ich nun ihre Posts oder E-Mails lese, habe ich direkt ihr Gesicht und ihre Stimme dazu im Kopf. Und wir haben stundenlang gequatscht, egal ob über den Blog, Familie oder auch Bücher schreiben, jaaaa,  sie hat nämlich auch ein Buch geschrieben und dies wird im März erscheinen und uns mit jeder Menge DIYs und Ideen im skandinavischen Stil erfreuen.
Das Buch Scandi-do it yourself wird bestimmt der Knaller und ich freue mich schon sehr darauf!

Astrid, ich fand es wundervoll Dich persönlich kennen zu lernen und würd mich riesig freuen, wenn wir das mal wiederholen könnten : )






Sooo, wo war ich denn stehen geblieben?
Pantone Trendfarben 2016, genau!
Rose Quartz oder ganz simpel ausgedrückt, rosa, habe ich einiges zuhause . Die neue Laterne von Stadt.Land.Stil. in dem zarten rose paßte hier wunderbar ins Bild.

Serenity- daaa wurde es dann schwieriger und drum dachte ich mir: aaaach, das misch ich mir mal ganz flott selbst! Wer selbst schon Blautöne gemischt hat, weiß dass das ganz schön knifflig ist und verzeiht mir sicherlich, dass meine Farbmixtur ziemlich am Serenity vorbei geschippert ist.
Das fiel mir natürlich erst auf, nachdem ich mein XOXO aufs Kissen  gepinselt und dem Keilrahmen einen Farbtupfer à la Biancas Wohnlust verliehen habe.








ABER ich bin total begeistert und werde wohl jetzt doch das ganze Wohnzimmer in meiner rosa blau Kreation einrichten. 
Was war denn noch mal Serenity?????

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche

Liebe Grüße

Labels: