Montag, 29. Februar 2016

Ei, ei, ei

Ostern kann man sich ja dekotechnisch total austoben. Da ist erlaubt, was gefällt, ob´s nun unechte Küken, grüne Strohnester, Omi´s selbstgehäkelten Eierwärmer oder Schleichhasen sind, von den Farben mal ganz zu schweigen. Zur Hasenzeit kann man mal richtig die Dekosau raus lassen, ohne dass man schiefe Blicke über sich ergehen lassen muss. Und nun ratet, was ich heute für Euch hab? 
 


Wie immmmmmmer! Bei Meli ist´s wie immer...ich hatte mir echt vorgenommen mal farblich so richtig auf die Ka....zu hauen, aber dann hatten die Eier auch schon rosa Streifen. Aber wir haben ja noch 4 Wochen und da kann ich ja mal etwas rumexperimentieren! Welche Farben holt Ihr Euch dies Jahr zu Ostern ins Haus? 
Übrigens hat mein Hasensilhouettendownload vom letzten Post nun auch als Poster sein Plätzchen hier gefunden. Wer jetzt nicht unebdingt Häschen auf Tassen oder Tellern haben mag, hat ja eventuell Lust sich das Poster einfach aufzuhängen?! Dann könnt Ihr Euch denn hier bei mir natürlich immer noch gratis Downloaden.







Und wo wir gerade schon bei den Eiern sind: wir haben Cooper vor ein paar Wochen kastrieren lassen (beste Übergang ever, gell)  meine Instagramer hatten das Ganze mitverfolgt (also nicht die OP (herrje, das wäre dann ja fast wie Baby im Glück oder wie die Dokus heißen nur umgekehrt))

Wir haben hier ein paar Hündinen, welche regelmäßig läufig sind und für Cooper war das jedes mal höchst emotional und auf den Spaziergängen, waren seine Ohren schnell mal auf Durchzug. Da das arme Kerlchen, sowieso nicht darf, haben wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen.


 

Drum rief ich dann beim Tierarzt an und die wollten uns doch gleich am nächsten Tag um 8 unters Messer nehmen. Meine Antwort darauf war nur: "Waaas, morgen schon?" Ich musste mich doch erst mal darauf einstellen, neee, das ging nicht, aber zwei Tage später war es dann so weit, wir also im Wartezimmer, mit ein paar anderen Hundehaltern und ihren Tieren und ich frag in die Runde, was wer so machen läßt (kein Wunder, dass man mich bei der Geburtsvorbereitung für die Hebamme gehalten hat) und sag natürlich auch was bei uns ansteht und da hättet Ihr mal die Gesichtsentgleisung des Herren mir gegenüber sehen sollen!!! "Kastration? Um Gottes Willen, warum das denn??" Ein Mann fühlt mit dem Hund in dem Moment scheinbar eine tiefe Verbundenheit.

 Cooper hat die Op gut weggesteckt, nur der Trichter war am ersten Tag sehr befremdlich, der Arme konnte es glaub ich gar nicht verstehen, warum er immer irgendwo anstiess und so verhaarte er dann einfach und wartete bis er weiter konnte, was dann in der ersten Nacht dazu führte, dass ich ihn in solch einer verharrenden Position aus den Zimmerecken wieder rausbugsieren mußte. Man leidet mit seinem felligen Freund ja mit, drum hatten wir auch Alternativen ausprobiert, welche aber nicht so recht funktionieren wollten, drum blieb es beim Trichter, aber er hat das Ding dann auch recht bald akzeptiert und sich einfach kaum bewegt und ist beim Spaziergang ohne Trichter, wie ein wilder Hengst (er hat die Op und die Folgen noch nicht realisiert;) über die Felder galoppiert, dass selbst fremde Spaziergänger sich über seinen Bewegungsdrang erfreut haben. Jeder Hundebesitzer wird das wahrscheinlich kennen, wenn man seinem 4 Beiner mit Glück erfüllt bei seinen wilden 5 Minuten zuschaut, nur dass Cooper die dann komplette 45 Minuten hatte. Herrlich, ich sag es Euch.



 Von Hundeklunker haben wir übrigens das tolle Halsband und die Leine bekommen. Die liebe Caro fertigt diese selbst und ich bin total begeistert. Bis zum 04.03. könnt Ihr mit dem Gutscheincode   " Frühlingsgefühle" satte 20 % Rabatt auf euren Einkauf bekommen. Wenn es nach meinem Mann geht, brauchen wir natürlich nur eine Leine und ein Halsband, aber schließlich trägt ein Hund das doch jeden Tag und wir haben ja auch nicht nur ein paar Schuhe, oder ;)
Und wenn er schon  nicht der männlichste Hund auf unserem Feld ist, so ist er zumindest einer der modischsten.




 Drück Euch

Labels:
Halsband und Leine    Hundeklunker*
*sponsored