Montag, 21. Dezember 2015

Mein Buch

Jaaaaa, ist das zu fassen!??! Ich habe ein Buch geschrieben. 
Herrje, das fühlt sich gerade noch so unwirklich an, auch wenn der Busse Seewald Verlag schon im vorletzten Sommer anfragte. 
Ich kann mich noch genau daran erinnern. Die E-Mail des Verlages erwischte mich beim morgendlichen Zähneputzen und da ich zu dem Zeitpunkt bei meinen Eltern war, lief ich mit Zahnbürste und vollem Mund direkt zu meiner Mama rüber und nuschelte undeutbare Worte mit mehreren glücklichen Quiekgeräuschen zwischendurch.
Damals habe ich mich einfach nur wahnsinnig gefreut, dass der Busse Seewald Verlag mir scheinbar solch ein Projekt zutraute, ich selbst hielt das einfach nur für utopisch und rechnete ehrlich gesagt nicht damit, dass es tatsächlich zu einem eigenen Buch kommen würde.
Im März teilte Frau Rauch mir dann allerdings mit, dass aus der Träumerei nun ernst werden würde und ich loslegen dürfte. 


Das Projekt Buch fühlte sich dies Jahr für mich des öfteren einer Schwangerschaft ähnlich an.
Erst freust du dich über die Möglichkeit deines kleinen Babys, dann erhälst du den Befund, dass es wahr werden soll und hast auf einmal Bauchweh, tausend Gedanken im Kopf und deine Gefühlswelt macht Purzelbäume zwischen Himmelhochjauchzend und mit Selbstzweifeln und Ängsten, ob du das auch alles packst, gefüllt. Auch kommen Beschwerden wie schlaflose Nächte oder kleinen Fressattacken dazu. 
Jupp, ich hab ganze 6 kg in den 8 Monaten zugelegt....bei meiner ersten Schwangerschaft waren es gerade mal vier :/!
Nun nachdem die Arbeit hinter mir liegt, erscheinen mir die vergangenen Monate in einem rosigen Licht und rückblickend denk ich, was ein tolles Jahr und freu mich auf das Nächste.

Nun seid Ihr sicherlich auch neugierig, worum es in meinem Buch Wortgewandte Wohnideen geht, oder?
Ich darf Euch auf 160 Seiten meinen buchstäblichen Dekowahn näher bringen und meine Leidenschaft, alles was nicht Niet und Nagelfest ist, mit ein wenig Farbe, einem Satz Stempel, oder auch einfach nur einem Edding zu beschriften, voll austoben.
Ich führe durch unser komplettes Häuschen, nehme Euch mit auf einen Geburtstag, unser Sommerfest und auch Ostern und Weihnachten habe ich bildlich in meinem Buch festgehalten.
Roter Faden sind Beschriftungen auf Holz, Papier, Glas, Textilien oder auch Wänden in den unterschiedlichsten Variationen zu denen Ihr etliche DIYs findet und auch einige Downloadvorlagen erhaltet. Diese hat mir Tanja von mein Ideenreich ausgearbeitet, noch einmal vielen Dank dafür, Du Liebe.
Mein Buch erscheint übrigens am 18.01.2016 und Ihr könnt es bereits  hier und hier vorbestellen.

Ich würd am liebsten jeden Einzelnen von Euch drücken, denn ohne Euch Leser, gäbe es meinen Blog nicht. Ihr habt mir diesen Traum, ein eigenes Buch zu schreiben, erst ermöglicht und dafür möchte ich Euch von Herzen danken. 

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest,
völlig aufgeregte und unglaublich glückliche Grüße